Urlaub 34. SSW in Urlaub - was mitnehmen für den Fall der Fälle?

Hallo, schon lange vor der Schwangerschaft stand unser alljährlicher Urlaub fest auf den ich ungern verzichten möchte. Es geht auch "nur" an den Bodensee. Also nicht groß ins Ausland mit Fliegen oder so.
Nun nehme ich mit:
MaxiCosi
Bodies
Strampler
Mützchen
Söckchen
Mutterpass

da kann man zu Not kaufen:
Windeln
Schnuller

Was sollte denn sonst auf so eine Fahrt mit?
Hab vom ersten irgendwie alles vergessen, was so kleine Würmchen so brauchen.
Ich werde wieder stillen, sollte es da Komplikationen geben kann man das ja zur Not auch noch nachkaufen oder? Würdet ihr ne Pumpe mitnehmen?

Ach, bin so ratlos... will ja auch das Auto nicht noch weiter vollballern. Mit dem 2 1/2 Jährigen schleppt man ja schon genug Kram mit rum...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich war letzte Woche auch im Urlaub von der 34 bis zur 35 SSW.Ichhabe ehrlich gesagt nichts mitgenommen.Ich habe mich lediglich erkundigt, ob in der Nähe irgendwelche Krankenhäuser sind.Waren ca. 7 Stunden von unserem Heimatort entfernt.

Das meiste bekommt man ja im Krankenhaus gestellt.

2

Wollt ihr wenn das Kind da ist abbrechen und heim fahren oder da bleiben?

Nimm vielleicht noch 1-2 Mullwindeln mit, wenn du stillen willst. Schlafsack würd ich mitnehmen.

Vorlagen und Stilleinlagen kann ja vor Ort sicher kaufen.

Viel Spass :-)

Meine Mum war mit mir auch in der 38.ssw am Bodensee. In 4 Stunden hätte mein Vater heim heizen können ;-) Ging aber alles gut :-)

3

Wir fahren ja nur für eine Woche.
Bis ich dann wieder aus dem Krankenhaus wäre ist der Urlaub eh rum #schmoll
Dann würden wir ganz normal wieder nach Hause fahren. Männe könnte sich ja da so lange mit dem großen Bruder vergnügen.
Mulltücher... gut, kommt auf die Liste. Sowas habe ich ja alles noch.

4

Du bist ja süß!

Mach dich nicht verrückt. Nimm Mutterpass und Versichertenkarte mit und gut is.

Du fährst bei SSW 33+? für eine Woche in den Urlaub, richtig?
Sollte dein Kind so früh zur Welt kommen, wirst du weder Bodies noch Strampler noch irgendwas brauchen, weil es zumindest einige Tage im Wärmebettchen liegen und vom Krankenhaus ausstaffiert wird... Hast du eine Erstausstattung in *ich schätze mal was in dieser SSW passen könnte* Größe 44 gekauft?

Liebe Grüße von marlene, die auch grad erst 2 Wochen im Urlaub war