fehlender Kleinhirnwurm bei Feindiagnose :-(

Hallo Zusammen

war am Donnerstag bei 20+0 beim Feindiagnostik. Auf Grund der Lage (Zwerg auf dem Kopf mit Gesicht zum Rücken) konnte man das Gehirn nicht perfekt erkennen. Jedoch hat man auf Grund einer Einstellung angenommen, dass beim Kleinhirn der Kleinhirnwurm (wahrscheinlich) fehlt. Wobei auf einer anderen Einstellung (von oben?) alles okay sei. Nun sagte man mir, ich müsste noch 2.5 Wochen warten- vielleicht war es etwas früh um das zu sehen.

Noch was zum Hintergrund: nach 5 Jahren Kinderwunsch wurden wir mit der 3 IVF schwanger (die 2. war eine FG). Also ein absolutes Wunschkind und jetzt das.

Ist es wahrscheinlich dass es wirklich zu früh ist um es genau zu sehen? Hatte jemand eine ähnliche Situation wo 2 Wochen später alles gut war?

Danke für euer Feedback

1

Huhu,

ich hatte heute bei 19+6 meine FD und darf in 2 Wochen auch nochmal wiederkommen.

Bei mir konnte wohl auch etwas nicht richtig dargestellt werden, weil das Knöpfchen lieber meine Wirbelsäule anschaut und dann auch noch in BEL und das sehr tief liegt.

Was man gesehen hat war aber alles super gewesen.

Mein Arzt hat mir da jetzt keine Angst mit gemacht, sondern ich hab ja selber mitbekommen, wie lange er versucht hat, vernünftige Einstellungen zu bekommen.

Ich freu mich jetzt drauf, in 2 Wochen nochmal so lange geschallt zu werden.

Wenn es bei Dir von oben doch gut aussah, würd ich mir jetzt auch nicht so große Sorgen machen, sondern auch von einer ungünstigen Lage des Kindes ausgehen.

2

Huhu,

es scheint ja nix ungewöhnliches zu sein, wenn man für die FD 2x kommen darf #rofl. Ich gehöre auch dazu. Meine Kleine lag so verknotet in mir drin, dass man an manche Dinge/Maße einfach nicht ran kam #augen. Sonst war sie immer ganz brav und auch wach beim US #verliebt.

Also, mach dir nicht zu viele Sorgen, das du 2x kommen darfst. #liebdrueck

LG,
Logo, 25. SSW

3

Hallo Zusammen

danke für Eure Nachricht. Eure Ärzte scheinen etwas vernünftiger zu sein in Ihrer Kommunikation. Meiner sagte noch zu mir: Wer viel misst, misst viel mist :-( Super Kommentar- ich weiss :-)

Also warten wir 2 Wochen und ich glaube jetzt auch, dass alles gut wird.

daumendrücken :-)