Mit Laptop aufn Bauch im Bett liegend...gefährlich?

Hallöchen....

ich hab die Angewohnheit schon immer nur mit Laptop aufn Bauch im Bett zu liegen wenn ich Online bin.

Langsam merk ich aber das ich nach 10 min den PC runter tun muss da es doch unbequem wird.

Jetzt frag ich mich, ist es gefährlich zwecks Geräuschen/Strahlen fürs Baby?

Liebe Grüße colakiss ab morgen 16. SSW

1

Da gehen die Meinungen wohl auseinander, ich denke, das einzig unangenehme ist die Wärme, die das Gerät abgibt. Wenn es unbequem wird, nimm eine andere Position ein!

2

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es aufgrund der Strahlung überhaupt gut ist, sich den Laptop auf den Bauch zu legen egal ob schwanger oder nicht.

Ich würde daher davon abraten...

5

Naja man es kann es auch übertreiben ;-)

Dann hoffe ich mal das du kein Smartphone hast, die haben nämlich wirklich weitaus höhere und voralle schädliche Strahlung (merkt man an heißen Ohren beim telefonieren ;-) ) als die Handys noch vor einigen Jahren ;-)

Induktionsherde sollen ja angeblich auch eine höllische Quelle für Strahlungen sein und die sind direkt auf Bauchhöhe :-)

Man muss nicht alles glauben was man liest, sonst müssten wir alle vor lebensbedrohlichen Geräten. Strahlungen, Stoffen, Getränken, Nahrungsmitteln etc schon lange tot sein und es dürfte nicht ein Kind mehr ohne Missbildungen auf die Welt kommen.

So und nu nich immer so ne Panik wegen allem machen ;-) #winke

8

Ich hab weder Smartphone noch Induktionsherd. ;-) (Ich glaub ich bin altmodisch, antik *aaah*).

Ich will auch keine Panik damit machen.

Es ist meine persönliche Meinung, dass ich mir nicht unbedingt alles auf den Bauch legen muss. Zumal ich einen Laptop auf den Bauch wesentlich unangenehmer und ein Stück Weit gefährlicher als die ständigen Fragen, nach was darf ich essen und was nicht, darf ich Haare färben, fliegen etc. . Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. ;)

weitere Kommentare laden
3

ALso ich habe genau die gleiche Angewohnheit. Bin zwar erst in der frühschwangerschaft aber habe einfach auch das intuitive Gefühl - unabhängig von der Wärme - dass das vielleicht Strahlungsbedingt nicht so gut ist. Es ist ja bewiessen, das gerade Pc`s viel Strahlung/ Elektrosmog aussenden - also ich versuche, wenn ich daran denke, den Laptop immer neben mich zu stellen.

4

Abends im Bett parke ich meinen Läppi auch oft zwischen Bauch und Bein. Hab mir da jetzt noch nicht wirklich nen Kopf drüber gemacht. Mittlerweile beschwert sich Muckel aber auch meistens schon, wenn das Gerät zu sehr auf den Bauch drückt. Meine anderen Kinder haben auf jeden Fall keine sichtbaren Schäden dadurch erlitten.

Mein Mann (gelernter Rettungsassi) meinte aber, dass man auf jeden Fall wegen der typischen Verbrennungen durch das Abstellen des Laptops auf dem Körper etwas aufpassen sollte (schmimpft sich "Erythema ab igne"), da die dauerhafte Hitzeschädigung im schlimmsten Fall zu Karzinomen etc. führen kann.

6

Hallo,

das mache ich auch.

Allerdings habe ich mir von Ikea dieses Laptop-Kissen geholt. Da hast Du eine gepolsterte Auflage und oben drauf eine Art Kunststofftablett.

So wird zwar der Läppi auch war, aber Du bekommst das nicht so mit.

Im Übrigen wird eh davon abgeraten, sich den Laptop direkt in den Schoß zu stellen, allerdings nicht wegen mögl. Strahlung sondern eben wegen dem Wärmestau, der dabei entstehen kann ( teilweise werden ja dann die Entlüftungsschlitze verdeckt). Ist schlecht fürs Gerät.

7

es soll Männer unfruchtbar machen, wenn die den Laptop auf dem Schoß haben, weil ein Laptop extreme Hitze produzieren kann. Aus diesem Grund würde ich behaupten, ist es genauso ungünstig, den Laptop auf den Bauch zu stellen, wenn man schwanger ist