wehenhemmer erfahrung

Hallo alle zusammen #winke,
Bekomme momentan wehenhemmer als dauerinfusion.. Da ich jetzt in knapp 3 Wochen schon mindestens 12 neue Zugänge bekommen habe, habe ich darum gebeten auf Tabletten umzustellen. Und das wird ab Mittwoch auch versucht :-) .
Hat jemand von euch diese Tabletten schon mal bekommen? Wie sind eure Erfahrungen?
Glg #winke

1

Wenn du Nifedipin-Tabletten meinst,da weiß ich von den Patientinnen,daß viele sie gut vertragen,andere bekommen davon so schlimme Kopfschmerzen,daß sie wieder auf Infusionen umsteigen wollen.

2

Hallo!
Ich wollte damals so gern Tabletten, aber die Ärzte rieten mir davon ab, da ich trotz Infusionen Wehen hatte und Tabletten ihre Wirkstoffe ja nicht so gleichmäßig abgeben.
Ich habe 6 Wochen und 1 Tag die Infusionen gekriegt. In 34+6 wurde ich abgemacht und auf orale Tokolytika umgestellt. Diese sollte ich bis 36+0 nehmen.
Trotz oraler Tokolytika kam unser Sohn 2 Tage später in 35+1.
Ich war auch total zerstochen. 1x hat sich nachts der Schlauch vom Zugang gelöst. Zufälligerweise kam ne Schwester und n Arzt rein (hatten sichbin der Tür geirrt) und ich lag inner Blutlache #schock.

Trotzdem glaub ich, aufgrund meiner Erfajrung, dass die Gabe i.V. effektiver ist.
Andererseits hat ne Bekannte von mir 6 Wochen mit Tabletten geschafft. Kann man sicher nicht pauschal sagen.
Wie weit bist du denn?
Ich bin jetzt wieder 25+2. seit der 17. Woche habe ich Wehen. Noch sind die gut abzudämpfen mit Magnesium und Bryophyllum. Hoffe, ich komm dieses Mal um die Toko drumrum #zitter.
LG Alexia mit Semih (27 Mon.) & Bauchprinzessin (25+2)

3

Ich bin momentan bei 28+3 und ausprobieren wollen sie es bei 29+0.

Das Problem ist, das meine Hände und arme schon total blau sind, weil meine Adern immer kaputt gehen :-( .. Es funktioniert nur in den arm beugen und dann hab ich immer nur einen arm um irgendwas zu machen.
Ich habe bisher nie gemerkt, das oder ob ich wehen habe. Auf dem ctg war auch nie was zu sehen..
Die Ärzte gehen nur davon aus weil mein gbmh halt verkürzt ist und sich ein Trichter gebildet hat. Ich muss nur bis 34+0 hier bleiben. Danach unternehmen sie nichts mehr um die Geburt auf zuhalten.
Lg #winke

6

Wurde denn mal geschaut, ob du ne Cervixinsuffizienz hast - also ne echte? Da verkürzt der Gmh sich ohne Wehen. Ist einfach ne Schwäche des Gewebes. In dem Fall wäre ne Cerclage pessar besser. Die Wehenhemmer sind ja auch nicht ohne :-(.
Ich hab beides, Wehen und ein schwaches Gewebe - je schwerer das Kind desto schlechter kann mein Körper es halten. Wg der Wehen bekomm ich aber leider keinen Ring.
Wie lang ist dein Gmh?
LG

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

ich hatte bei meinem 2. sohn toko als dauerinfusion für 3 wochen - von 30+4 bis 33+6 - danach hab ich noch für eine woche orale wehenhemmer bekommen - hatte aber trotzdem wehen... aber nicht mehr muttermundswirksame - wir haben es dann sogar noch bis 38+0 geschafft :)) lungereife habe ich auch bekommen damals...

die zugänge haben bei mir relativ gut gehalten - das ging eigentlich...

du kannst es auf jeden fall versuchen - sollte es nicht funktionieren, dann kannst du ja wieder auf intravenös umsteigen... (meine bettnachbarin hatte nach 7 wochen toko den zugang am fuß, da gings viel besser :) sah halt ein bisschen komisch aus, aber da hatte si gar keine probleme mit...

lg, fisch mit 2 boys und krümel 13. ssw

5

Ja ich hab es dann auch für 3 Wochen gehabt und will es einfach mal probieren, weil ich ja nie nachweisliche wehen hatte und das halt eher nur ne Vermutung ist. Ich habe nur immer wieder so ein ziehen im unterleib. Und das ist durch die toko auch nicht weg gegangen..

7

ich hab seid beginn der ss progesteron 2 mal tàglich nehmen mùssen

als ich dann wehen bekamm wurde auf 4 mal tàglich aufgestockt

und spassmex 2 mal tàglich

3 mal tàglich magnesium

es hat gehollfen musste es ùber 2 monate nehen

nun hab ich es absetzen dùrfen

und hoffe das es bald los geht denn ich kann einfach nicht mehr die hitze

haut mich aus den latschen

da ist es in deutschland glaub kùhler