wie trinkt ihr euren himbeerblättertee?

Hallo ihr lieben! Hab mir grade den Tee zugelegt. Und nun steht eine Tasse vor mir.
Trinkt ihr den mit Zucker oder wie trinkt ihr?

Ich trau mich nämlich noch nicht zu kosten, allein weil er noch zu heiß ist :-P
Wie schmeckt er euch??

LG jasmin 36+2

1

..ich mache meistens etwas honig rein. aber ich bekomme ihn auch ohne runter ;)

lg

2

Ach - der Himbeerblättertee schmeckt eklig (darum übertrieben viel Zucken!) und ist für die Katz, was Wehen anregen angeht. #aerger
Ich hab ihn auch täglich getrunken und es passierte nix - obwohl ich auch schon Wehen hatte - was ich aber nicht auf den Tee zurückführe.
Denke, dass letztendlich nix hilft.

Alles Gute #klee

3

Der soll auch gar keine wehen anregen sondern das kleine Becken auflockern und ich finde der schmeckt nach gar nichts ;-)

8

nAlso dass der Wehen anregen soll, wär mir jetzt auch neu. Ich hab den damals in dem Gllauben getrunken, dass er das Gewebe um den Muttermund weicher macht, wodurch er sich schneller öffnet. #gruebel Und der war tatsächlich fix offen (obs am Tee lag, keine Ahnung).

weiteren Kommentar laden
4

Hey,

also ich trinke den Tee so pur. Mir schmeckt er ganz gut. Ich finde er schmeckt wie schwarzer Tee, also ganz normal...
musste halt gucken wie der dir am besten schmeckt.

GLG #winke Jacky ET -6

5

Hab immer so 2 Tassen täglich gesüffelt, und das mit ordentlich Zucker (trinke Tee generell sehr süß). Ohne hätte ichs wohl auch nur schwer runterbekommen.

Gezuckert fand ich den echt lecker. :-)

6

ich werd den wohl garnicht trinken... meine hebi ist von dem tee garnicht überzeugt da dieser auch die schleimhaut unheimlich aufbauen soll und wenn man pech hat, der wochenfluss noch stärker ist als so schon...

schon alleine das hat mich abgeschreckt...

werde es dann eher mit akupunktur probieren...

#winke

7

Ich trinke ihn kalt und pur. Mache mir morgens immer eine Kanne (1 Liter) fertig und trink den dann den Tag über. Ich find ihn ganz ok. Schmeckt nicht mega lecker, aber auch nicht ekelig. Wie Wasser halt ;-)

9

so viel sollte man am tag auch nciht trinken... eine tasse am tag...!!!

viel hilft nicht immer viel...!!!

14

hmmm? Wieso nicht? Ich trink den genau so - Morgens ne Kanne gekocht, über den Tag verteilt kalt getrunken. Meine Hebamme sagte 4-5 Tassen am Tag!

weitere Kommentare laden
10

Ich trinke den eigentlich immer kalt und pur.

12

Ich bin eigentlich überhaupt kein Teetrinker und unter normalen Umständen würde ich ihn auch nicht trinken, aber man gewöhnt sich irgendwie dran. Ich trinke ihn lieber warm und ungesüßt, weil wenn ich jedes mal so viel Zucker rein machen würde, wäre es mir einfach zu viel Süßkram...

Ich denke mir einfach wofür ich das mache und dann gehts ;-)

13

Ich mach mir auch morgens einen Liter in der Kanne fertig, die erste Tasse trink ich warm, den Rest dann über den Tag verteilt kalt. Ohne alles. Trinke Tee sonst aber auch nur pur.

Er soll ja nur das Gewebe weicher machen, kann dafür sorgen, dass sich der Mumu schneller öffnet. In Verbindung mit vorbereitender Akupunktur bin ich davon überzeugt! Hat beim ersten Mal super geklappt. ;-)

Ab der 35. Woche 1-2 Tassen am Tag / ab der 38. Woche 2-3 Tassen am Tag und ab Termin auch ruhig ne Kanne voll am Tag. So der Rat meiner Hebamme.