herztöne zu eng beim CTG? Jemand ne Ahnung?

Hallo ihrs!

Komme grad von der Wöchentlichen kontrolle bei der FÄ..
wir machen ja jede woche ctg..

jetzt meinte die schwester zu mir ich soll in ner stunde wieder kommen und noch mal ctg schreiben also fragte ich warum, sie meinte "ja die doctorin möchte gern noch eins"
war mir nicht genug also hakte ich nach mit "und warum? ist was nicht in ordnung?"
also meinte sie dass die herztöne zu eng aneinander liegen würden...

ich seh bestimmt aus wie ein wandelndes fragezeichen??
mit einem "hääää?"-gesichtsausdruck

was bitte heißt das? die kleine war wach und sehr aktiv...
wohne ja zum glück nur 5 minuuten von der praxis entfernt muss also in ner viertel stunde wieder los..

hat jemand ne ahnung was da schlimm sein kann dran?
ich trinke ja auch viel - bei der wärme so 3-4 l am tag is da locker weg..

Danke für eure erfahrungen!

LG Jasmin und #babygirl 36+3

1

ich könnte mir vorstellen, dass es sein kann weil dein kind so aktiv war!

aber mach dir doch jetzt noch keinen kopf wenn du in ner viertel stunde eh wieder hingehst! schön, dass deine FÄ gleich kontrolliert.

wenn dann was nicht passt, kannst du dir immer noch sorgen machen!

kopf hoch! es wird schon alles gut sein! und wenn nicht, bist du beim FA ja in den richtigen händen!!

lg

2

ja ist immer leichter gesagt als getan mit dem kopf machen :-p

aber danke für deine aufmunterung

3

Hallo,

ein eingeengtes CTG kann viele Ursachen haben, meist liegt man nur nicht richtig (unbequem für das Baby), oder hat nicht genug getrunken.( was ja bei Dir nicht der Fall ist)
Es wird einfach nachher nochmal kontrolliert, ob Deine Kleine richtig versorgt wird. Lieber einmal zu viel und einen aufmerksamen FA, als einen der es bei einem Schulter zucken belässt.

LG #winke

4

Ja meine FÄ ist wirklich ne ganz besorgte, liebe, die sich auch gedanken macht, sie ist toll....

nur lese ich in solchen fällen gerne erfahrungsberichte^^

5

Hallo, ich hatte das auch, immer mal wieder. der Arzt konnte sich das nicht erklären, sodass er mich zwei mal sogar stationär aufgenommen hat. da wurde dann auch immer CTG geschrieben und alles war gut.... dann wurde ich entlassen und beim nächsten CTG in der Praxis war es wieder zu schnell...
die kleine ist es jetzt ein halbes Jahr alt und hatte niemals Schwierigkeiten und es war alles gut!

scheinbar konnte sie nur das CTG nicht Leiden und hat sich aufgeregt... ;-)

6

danke, das beruhigt schon :)

7

Zu eng = zu schnell, d.h. das Kind war tachykard. Das kann aber verschiedenste Ursachen haben und selbst wenn das Baby wg. unklarer Herztöne jetzt geholt werden würde, wäre das kein Problem :-)

8

danke :)