Er hat Erfahrung. Großes Baby ca.4400g und hat dann doch spontan entbunden

Frage steht schon oben.

Ärtzte klären mich auf, Risiken und so weiter, lassen mich entscheiden KS ja oder nein. Ich habe mich dagegen entschieden. Habe aber etwas Angst.

Gefahr könnte sein, dass das Baby mit den Schultern stecken bleibt.

Wer hat sowas selber vielleicht schon erlebt?

LG Sumsel

1

Du hattest ja schon geschrieben dass dein Fa das Gewicht auf weniger geschätzt hat...versteif dich nicht auf diese 4400gr...diese Gewichtsschätzungen sind so ungenau.
Selbst wenn er mit der Schulter stecken bleibt gibt es einfache Methoden um das zu lösen.
Der Sohn einer Freundin steckte fest,sie sollte einfach nochmal kurz aufstehen und sich bewegen und schon war das Problem gelöst (sie war allerdings im Geburtshaus,glaub die Hebammen sind da etwas fitter).
Bitte lass dir nicht aufgrund einer Schätzung ein KS aufquatschen...
Du kriegst das hin,unsere Körper sind dafür gemacht!
Unsere Hebi meinte alles bis 4300gr ist heutzutage absolute Norm...ich denke da dürfte 100gr mehr oder weniger nichts ausmachen :)

3

Will dir jetzt keine Angst machen, bei mir hat die FÄ und die Ärzte im KH das Gewicht immer genau geschätzt, aber das soll nichts heißen.

Am Anfang stand für mich fest KS, bis ich das Gespräch mit einer Ärztin im KH hatte die mir gesagt hat, dass im schlimmsten Fall so oder so ein KS gemacht wird, wenn die merken das was nicht stimmt.

Ich hab meine Maus normal Entbunden, 4500g, 38 KU, 55cm!

Alles Gute!

4

Danke. Nein Du machst mir keine Angst. Du baust mich ehr auf, dass ich es wirklich normal versuche und wenn es nicht geht, dann muss ich mich in die Hände der Ärzte geben.

LG Sumsel

weiteren Kommentar laden
2

Meine Tochter wurde wenige Stunden vor der Geburt von diesem super modernen Ultraschallgerät im Krankenhaus sooo groß & schwer geschätzt.

Sie war 52 cm lang und wog rund 3.200 g. Ich glaube diesen Geräten seit dem nicht mehr.

lg

6

Danke. Ich werde es einfach normal versuchen.

Hoffe es geht gut.

Lg Sumsel

7

Huhu,
Also ich wollte unsere Tochter 2008 spontan entbinden!! Ich lag schon in den Presswehen nur haben die Ärzte bei mir nicht festgestellt, dass unsere Maus so groß und schwer war! Sie ist stecken geblieben!!! Und was soll ich sagen, ich kann mich nur noch dran erinnern, dass der Arzt rief " wir brauchen den Notausgang sofort!" schon lag ich auf dem Op Tisch und hatte ne Vollnarkose!!!! Unsere Maus sah schlimm aus, bei den Presswehen hat der Arzt von oben die ganze Zeit versucht mein kind aus meinem Bauch zu drücken! Doch sie ist immer mit dem Kopf gegen das Becken von mir gedrückt worden!!! Das ganze Gesicht von ihr hatte blaue striemen und flecken!!! Es war schlimm!!!! Sie wog bei der Geburt 4200 gramm, 55 cm lang und 38 kopf!!! Das schlimmste ist, dass ich nen riesen Bauch hatte und selbst als die Fruchtblase geplatzt war, sagte man uns im Kh noch " Sie bekommen aber nen kleines Baby!"

Bei dem Bauch davhte ich nur die spinnen doch!!! Und ich hatte recht!
Ich wünsche euch viel glück!!!

8

Danke für Deinen Bericht. Ja, daher sagen die in der Klinik. Sie gehen keine Risiken ein. Sie machen daher auch keine Saugglockengeburt und auch das rausdrücken durch Arzt oder Hebamme wird nicht gemacht. Wenn es einen Geburtsstillstand gibt, dann wird KS gemacht aus Sicherheit, dass sowas nicht passiert.

Hoffe er flutscht einfach von alleine raus.

Mal schauen. Werde Euch berichten.

Lg Sumsel

9

Hallo!

Ich habe im Feb 2010 meine "Kleine" mit 4530 g spontan zur Welt gebracht!

Es war definitiv kein Spaziergang und ja, sie ist stecken geblieben, mit den Schultern aber ich hab das nicht mal wirklich gemerkt! Ich war so mit mir selber beschäftigt und den Presswehen, dass das völlig an mir vorbei ging! Die Hebamme hat sie quasi mit Hilfe meiner Beine durchs Becken gehebelt und sie hat sich nichts gebrochen, war zwar Blau aber Kerngesund #verliebt

Jetzt bekomme ich mein drittes und will es, obwohl es wieder 2-3 Wochen vorraus ist, auf jeden Fall wieder spontan entbinden! Vielleicht macht dir das etwas Mut!

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt!

Val1983 (25+2) #winke

10

Hallo Sumsel #winke

also bei mir hattte sich der Arzt um ca. 1000g verschätzt bei meiner Kleinen. Also auf die Werte vom US würde ich mich nicht 100% verlassen.

Meine Mäuse hatten 4200g, 4260g und 4380g bei der Geburt. Und ich hatte nicht mal einen
Dammschnitt. Die sind nach 3 Presswehen raus.
Ich würde mir echt keinen Kopf machen.

Lg girlmummy mit #babyboy 33. SSW #verliebt

11

Guten Morgen,

Ich habe im Juli 2011 mein drittes Kind spontan entbunden, geboren wurde sie mit 4680g 57cm 37cm KU.

Ich würde es auf jedenfall spontan versuchen!
Wünsch dir alles gute für die Geburt!

LG

12

Hallo,

meine erste SS war eine spontangeburt. nach 1,5 std kreißsaal kam mein sohn auf die welt. 4240g und 54 cm auf die welt bei 40+5

bei meinem jüngsten musste eingeleitet werden weil er schon so schwer war, eingeleitet wurde ab 36+2 auch wenn es zu früh war, bei 36+6 musste doch KS gemacht werden, da der befund doch noch sehr unreif war.

er war 4420g und 52 cm und KU 38 ... wie man feststellte hätte er es nie geschafft, und schon gar nicht am termin.(nabelschnur 2 mal um hals noch dazu)

wie du siehst, ist alles offen. aber da du überm termin bist, denk ich du hast gute chancen.

meine cousine hat bei 4750g auch spontan entbunden. (40+6)

13

Hab nur 4100 g zu bieten - aber die kam auch raus - ohne stecken zu bleiben...

KS war da nie ein Thema (aber es hat auch nie jemand behauptet, dass sie soo schwer sein wird)

der große meiner Freundin hatte 4200 g - auch spontan entbunden

meine Schwester hatte 4580 g und kam auf normalem Weg - auch nicht stecken geblieben...

der sohn eines Kollegen war fast 5 kg schwer #schwitz - und da wurde nicht mal ein schnitt gemacht...

Außerdem würde ich mich auf diese Schätzungen nur bedingt verlassen - meiner schwägerin wurde in den letzten wochen immer gesagt, dass Kind ist viiieeell zu klein - sie war total fertig... - und es wog 3380 g bei der Geburt - was soll da so klein sein? (53 cm lang) ?!?

also warte mal ab, es kann immer was sein - und ob das Gewicht wirklich so stimmt würde ich mal dahingestellt sein lassen.

14

Hallo Sumsel,

Ben war auch so ein großes Kinde, 55 cm 4022 gr und 38 cm Kopf (nach Zange!!!). Nunja, er blieb stecken, und ich fand es mega schmerzhaft und es war für uns beide sehr gefährlich, ich wurde geschnitten, bin dann noch weiter gerissen... Ich weiß nur noch das meine Beine aufeinmal "durch die Gegend flogen" um ihn frei zu bekommen, aber alles in allem war es wohl sehr knapp :-(. Ich hatte ne Menge Blut verloren und brauchte Tage eh ich wieder auf die Beine kam und Ben, ohje :-( Brutkasten, blau, Verletzungen am Kopf #schmoll#heul. Laut Aussage vom Arzt 2 Minuten länger und er hätte es ne geschafft #schock. Gott sei Dank ist alles gut gegangen, aber ich würde das risiko ne nochmal eingehen, wenn ich es vorher wüsste. War bei uns jedoch auch ein Einzelfall, kommt nicht oft vor, dass es so schief geht...
Ich wünsche dir alles Gute für deine Geburt.

Liebe Grüße,

Bea mit Krümel 8SSW und Ben Tristan *13.02.2009