tiramisu aus dem aldi (Alkohol?)

Hallo ihr lieben,

ich habe so unendlich Lust auf tiramisu vom aldi! Habe es auch gekauft. Es wartet im Kühlschrank auf mich. Aber irgendwie traue ich mich nicht ran...

Es steht drauf, dass Kaffeelikör drin ist. Aber ganz explizit steht dort nichts von Alkohol.

Essen oder nicht? Ich sabber hier schon rum und zerkratze die kühlschranktür schon halb :-D

Also bitte SCHNELL antworten! :-D ;-)

1

Ich glaube der schmeckt schon sehr nach Alkohol

deine Entscheidung ;-)

2

also bei meinem aus Edika steht Alk drin, deswegen mag ich ihn jetzt nimmer.. komisch das er so nach Alk richt.... aber dennoch sind da minimale Alk stoffe drin, ob das nur Aromen sind oder nicht kann ich nicht sagen, auf einem steht sogar drauf das Alk drin ist... lg

3

ganz ehrlich, hab noch nie von alkoholfreiem likör gehört. daher würde ich allein davon ausgehen, dass alkohol drin ist.

aber muss jeder selbst wissen, ob man diese "geringen" mengen für bedenklich hält oder nicht.

ich persönlich esse auch keine schwarzwälderkirsch, obwohl da ja nur "kirschwasser" drin ist ;-)

#winke
kaschdi #ei 26+2

4

Ich glaub, ich würd es nicht essen #schwitz

LG#winke

5

Oh Gott, ich bin so traurig.:-( muss mir jetzt sofort einen Ersatz zum naschen suchen.;-) aber ich wette, ich finde nix, dass diese unglaubliche Lust stillt.:-D

Danke für eure antworten!

6

von dr.Oetker gibts Tiramisu zum selbermachen,ist so ein pulver:-)den gibts bei uns ganz oft,natürlich machen wir den ohne alk,da unser sohnemann den auch gerne isst....und das Tiramisu ist suuuuuuper legger:-)

weiteren Kommentar laden
8

Mach dir doch morgen selbst ein leckeres Tiramisu. hab gesehen, dass es Amaretto inzwischen auch ohne Alkohol gibt und der soll wohl auch schmecken.

Ich selbst hatte noch nicht den Bedarf, bei mir sind es eher Profiteroles, aber ich verkneif sie mir. Aber nach der Geburt werde ich mir ne Packung goennen.

9

... ich hätte mehr Sorge wegen der rohen Eier!!!

10

tiramisu doch gar nicht....
wird aus rohen eiern hergestellt!

11

Probier mal das Tiramissu "entschärft" selbst zu machen, Mascapone mit Sahne ohne Eier und den Amerettosirup für Kaffee statt Likör. schmeckt und ist Kinder und schwangeren geeignet.

13

uaaa. das probier ich gleich aus! ich habe seit monaten nen jieper auf tiramisu. allerdings bin ich da echt verwöhnt, weil meins so unglaublich gut ist #schein

12

nun...Kaffeelikör IST Alkohol.

Deine Entscheidung. Es wird von Alkohol abgeraten, aber das weißt du ja selbst. Ich finde aber, dass so ein klitzekleines bißchen Alk wahrscheinlich nicht schadet, möchte es aber trotzdem nicht. Ich nehme Alkohol nur ausgekocht zu mir (also in warmen Soßen oder so, denn da ist der Alk ja dann raus...)

Ich LIEBE Tiramisu (aber nur meins oder vom Italiener, das vom Aldi ist doch iiiiih :-p), aber ich verkneif es mir wegen der rohen Eier und dem Alkohol noch. Jetzt sind es ja nur noch 12 Wochen.

LG Nora

#winke