Erfahrung mit Utrogest

Hallo ihr Lieben !

Seit einigen Tagen muss ich Utrogest ( 2 Stück, abends, vaginal ) nehmen.Heute Nacht hatte ich neben diesem krümmeligen Ausfluss zusätzlich auch noch einen nassen Slip.Ich bin in der 7.SSW.

Kennt das jemand von euch?

1

Hallo,
kenne ich. Ich habe auch Utrogest genommen. Und ich bin fest davon überzeugt, dass mir diese Pillen sehr geholfen haben, die Schwangerschaft zu erhalten. Ich hatte immer wieder leichte Blutungen während der ersten Wochen. In der 14. SSW habe ich dann Schritt für Schritt mit der Gabe der Kügelchen augehört.

Den Ausfluss hatte ich auch. Das Zeug da drinnen ist so weiß-milchig. Und die Schalen drumrum erzeugen die Krümel. Es läuft halt teilweise wieder raus.

Viel Glück!!!
Anke

2

hallo

das kommt von der utrogest :-) keine panik . die lösen sich ja auf und dadurch hat man ewig einen feuchten slip :-(! war jedenfalls bei mir so . mach dir keine sorgen solang es nur ausfluss ist und ekin blut ist alles okay , nimm sie sie unterstützen nur .

3

Hallo Tine,

ich nehme 5 Kapseln Utrogest am Tag (2 morgens, 1 mittags und 2 abends) und habe auch ständig eine nasse Slipeinlage. Die Kapsel löst sich auf und einiges kommt dann halt wieder raus.

Musst dir keine Gedanken deswegen machen. Ist ganz normal. So lange kein Blut kommt, ist alles in Ordnung.

LG
moon

5

Hallo Tine!

ich nehme auch seit ca. 4 Wochen Utrogest (bin jetzt 9. SSW). Allerdings als Tabletten (oral) und habe keinerlei Probleme damit. Vielleicht kannst du deinen FA fragen ob du auch Tabletten nehmen kannst. Ist ja irgendwie auch einfacher ;-)

Viel Glück weiterhin! #klee

cybirdy