Hilfe!!! Ich weiß nicht weiter :( !!!

Guten morgen ihr Lieben!

Ich weiß nicht weiter, mirgen komme ich in die 30 SSW und ich habe ne heftige Blockade links unten im Beckenbereich.

Gestern musste mich mein Freund schon aus der Badewanne heben!!! Ich habe dann überall versucht n Termin zu bekommen.. keiner hatte Zeit. War bei meiner FA die war auch total schockiert und schickte mich zum Orthopäden voraus, sie würde für mich dort anrufen, dass die mich drannehmen. Tja, die haben mich weggeschickt, hatten keine Zeit für mich und der Arzt hätte ausdrücklich weitere Terminannahmen VERBOTEN.

Ich heulend vor Schmerz da raus, kann ja kaum laufen, geschweige denn mich irgendwie bücken, etc.

Dann also ab ins Krankenhaus.... Die haben sich das angehört, gesagt sie können aufgrund der SS nichts machen und haben mich mit ein paar Paracetamoltabletten nach Hause geschickt mit den Worten

"nach der SS geht das wieder weg"

Zuhause bin ich wiederholt heulend zusammengebrochen und hab mich mit nem Körnerkissen ins Bett gepackt. Jetzt bin ich weiterhin ganz außer Gefecht gesetzt. Ich kann nichts mehr machen! Vom Haushalt ganz zu schweigen.

Ich weiß nicht was ich machen soll!!! Ich weiß ihr seid alle auch keine Ärzte, aber habt ihr da Erfahrungen?

Achja, meine FA meinte, dass man ruhig Kortison oder etwas homöopathisches zur Linderung spritzen dürfte. Hab das im Krankenhaus erwähnt und die hat mich dort nur schockiert angeschaut und gemeint, dass das nicht möglich ist.

Ja aber ich kann doch nicht noch 10 Wochen mit den Schmerzen hier rumliegen, wie soll ich so überhaupt normal entbinden, wenn ich die Beine vor Schmerz kaum bewegen kann?

Sry fürs Blabla aber ich bin total fertig mit meinen Nerven :((

Den nächsten Termin beim Osteopathen hab ich übrigens auch erst am 28 und der ist auch immer so ausgebucht :((

LG Nathalie + Ben 28+6

1

Hey du Arme,

Hast du deine Hebamme gefragt?

Vielleicht weiß sie Rat.

Gute Besserung!

Liebe Grüße,
Senada

2

Versuch doch in einem anderen Ort oder Stadt einen Orthopäden zu finden! Das wird doch nicht der einzige sein, dann musst du eben ein Stück weiter zu fahren aber wenigstens wird dir dann geholfen. Frag aber am Telefon genau nach, nicht dass du dann den Weg umsonst machst!

Gute Besserung und viel Glück bei der Suche!

5

Hab das schon an den TK-Terminservice weitergereicht... ohne Erfolg :(

9

Einfach gelbe Seiten raus und durchtelefonieren, dann bist du nicht auf das Wohlwollen deiner TK angewiesen#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
3

Oh je.....das klingt wirklich unangenehm.... Mein kleiner hatte sich so um die 33. Woche auf meinen "Ischias" gesetzt. Das war wirklich sehr bescheiden :-) Ich konnte also laufen, aber alles andere wie liegen, sitzen, bücken, heben ging nicht mehr. tatsächlich war es wohl so, daß man da nichts machen kann. Ich habe dann auch voll Panik geschoben, wie ich so entbinden soll ???? Aber: nach knapp einer Woche hat der kleine Mann sich dann bequemt ein wenig die Stellung zu wechseln und der Spuk war vorbei.

Rede doch mal deinem Süssen zu, er soll sich ein wenig neu lagern :-)
Alles Gute und halte durch!!!

Lg Tanja mit MiniMai 7+0

6

Mit meinem Krümel hat das leider nichts zu tun, hat die FA gleich gecheckt. Es kommt nur von der Hüfte :(

4

Hallo

Ich hatte eine Blockade im Rücken in der glaub 19. SSW und musste 3 Wochen auf einen Termin warten obwohl meine Ärztin eilig drauf geschrieben hat etc =/ Ich war bei einer Ärztin für physikalische und Rehamedizin.

Sie meinte zu mir, dass man bei fortgeschrittener Schwangerschaft kaum was machen kann und sie mir die Daumen drückt das ich nix mehr bekomm =/ Sie hat dann alles wieder eingerenkt.

Was mir aber auch sehr gut geholfen hatte war Akkupunktur bei meiner Hebamme. Zusätzlich hatte ich noch Physiotherapie die 3 Wochen bis zum Arzttermin aber das hat nicht wirklich was gebracht.

Bietet deine Hebamme den sowas wie Akkupunktur an?

Gruß

7

Ja das tut sie! Dann ruf ich da gleich mal an, danke für den Tip!!!

8

Hallo,

was dir eventuell weiterhelfen kann ist Akupunktur oder Akupressur. Am besten bei deiner Hebamme oder einem Heilpraktiker, der sich auch mit Akupunktur/Akupressur in der Schwangerschaft auskennt.

Liebe Grüße

11

Hi,

du Armes! Finde das Gesundheitssystem diesbzgl. echt krass, aber das hilft dir ja auch nix...

Frag doch mal bei men gute Physiotherapeuten oder einem Osteopathen nach. Die können auch sehr oft und effektiv helfen... musst du halt im Zweifel selber zahlen, aber die Kosten werden sich im Rahmen halten.

Gute Besserung!

LG, zanni

12

Danke für euren ganzen Antworten und Ratschläge #liebdrueck

Werd das jetzt alles erstmal umsetzten und hoffen.

Drückt mir die Daumen!

13

Versuch dir mal einen Termin bei einer Krankengymnastik zu holen, falls du kein Rezept bekommst müsstest du es selbst bezahlen. ich hatte bei meiner 1 ss damals auch so probleme am becken und an dem oberschenkel. das hab mir super geholfen, sie machte es nicht so fest und lockerte alles. mehr wirst du wohl nicht machen können.

gute besserung

lg