Konzert in 35. SSW?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

heute habe ich dann doch mal eine Frage, bei der ich selbst nicht so genau weiß, wie ich entscheiden soll.#schwitz
Ich habe mich schon vor der Schwangerschaft sehr auf die Tour einer meiner Lieblingsband gefreut. Dann kamen endlich die Termine und siehe da, das einzige für uns erreichbare Deutschlandkonzert ist am 21.09. :-(.
Da wäre ich dann in der 35. SSW . Prinzipiell kein Problem für mich, wenn wir Sitzplätze nehmen. Bei unserem ersten Sohn war ich auch noch spät auf einem Konzert. Das war aber relativ seichte Musik.
Jetzt möchte ich gerne zu Nickelback und da geht es doch etwas rauer zu.

Meint ihr dass ist zu laut für den kleinen Wurm. Würdet ihr gehen?
Ich kann mich nicht so richtig entscheiden.
Wäre über ehrliche Meinungen sehr froh.
Danke schon mal im vorraus

Britta 28+5

1

Hallo,

Es sind ja ein paar Gewebsschichten zwischen Nicklback und den Ohren Deines Babies ;-)

Ich würd gehen. Wer weiss wann Du wieder die Chance bekommst, wenn Du die Band so magst.

LG Nalanie

2

Hi,

ich gehe am 1.11 auch noch auf n Konzert. ET ist am 30.11., wenns der Maus nicht gefällt, gehe ich halt raus, aber ich probiere es auf jeden Fall.

#winke

3

hey, also ich war in meiner ersten schwangerschaft auch noch auf einem Konzert, und es war auch ein Konzert der sehr lauten Sorte, und ich stand 3 wochen vor ET.

meiner kleinen hat es nicht geschadet und sie hat auch keine anzeichen gegeben das ihr das zu laut wäre oder ähnliches, also alles ganz normal.

wenn du dich gut fühlst dann macht es doch einfach, und viel spaß!!

lg Jane(#ei 16+4ssw)

4

ich war in der 37 ssw bei einem konzert und es hat definitiv nicht geschadet.;-)

sowas ist quatsch, solange du sitzten kannst und nicht in der masse angerempelt wirst kannst du überall hin.

lg v.

5

Hmmm, ich weiß nicht in einigen Büchern steht man sollte auf keinen Fall zu laute Konzerte besuchen, schon gar nicht mit viel Bass oder richtiger Rockmusik und Nickelback gehören nicht gerade zur leisen Sorte....
Außerdem steht auch dass wenn es den Kleinen nicht gefällt sie sehr oft in eine "katalytische Starre" verfallen, d.h. wenn sie Angst haben ziehen sie sich zusammen u. machen keinen Mucks.

Also wie willst du dann merken ob es dem Baby schadet oder nicht? #kratz

Ich würde am ehesten eine Hebamme oder einen Arzt dazu fragen, ich persönlich würde sobald das Gehör des Babys im Bauch aktiv ist, kein Konzert mehr gehen!

Alles Liebe!

6

Geh hin und viel spass wünsch ich dir :-) ! Ich war damals in der 39.Ssw mit meinem Sohn als ich mit meiner mum noch in unserer lieblinfskneipe war und die Lautstärke in dieser kneipe kann man wirklich ganz locker mit nem Konzert vergleichen und da läuft auch nur krach Musik^^! War in meiner jetzigen Schwangerschafz auch schon da, einmal im 4.Monat und einmal anfang/mitte 6.Monat! Meinem Sohn gehts super und er ist sehr Musikalisch und tanz los sobald ich hier Musik anmache, wobei ich auch viel singe und auch in der ss viel gesungen habe! Auch dem Baby gehts gut, alles noch dran auch die Ohren sind bis jetzt anscheinend nicht abgefallen lach! Ich dreh auch zu Hause jeden Tag die Musik auf, tanz dann mit Babybauch und meinem Sohn jeden Tag singend durxh die Wohnung!

Kannst ja wenn du hingehst mal berichten wies war! Nickelback ist toll :-) !

Lg
Sue mit Mason 17.Monate & Babyboy 24.Ssw inside

7

Hallo ihr Lieben,

danke für die lieben Antworten.#winke
Ich denke ich warte noch bis Ende August und wenn es mir dann weiterhin gut geht und es noch Karten gibt, ist es wohl Schicksal und ich soll hingehen#huepf.

Mal sehen wie ses dem Kleinen gefällt. Also im Auto scheint es ihn nicht zu stören:-).

LG Britta

8

Hi

Also ich habe für den 17.11. und den 27.12. noch Karten für die Toten Hosen, vielleicht dumm, aber was macht man als Konzertjunkie und riesen Fan nicht alles. Sitzplatz war sofort klar, aber auch das ich hin will. Fahre am 17.11. alleine mit einer Freundin mit der Bahn nach Köln. Die 3 Männer (ihr Mann und Sohn und mein Mann) holen uns am Bahnhof Abends wieder ab. Dortmund im Dezember machen wir alle zusammen (ohne den Zwerg) mitm Auto. Ich hoffe natürlich das alles gut geht und ich da auch hin kann. ET ist 4.2.!

Ich würde also an deiner Stelle auch fahren, du solltest nur evtl. vorher jemanden suchen der dir deine Karte abnimmt im Notfall, oder eine Ticketversicherung machen, bei der Schwangerschaft für dich und die Begleitperson sofort zählt. (Hatten letztens überlegt ein Konzert dadurch abzusagen... aber ich habe habe mir die lauteste Band der Welt (Manowar) doch angeguckt, die mit ca. 130 DB die Westfalenhalle gerockt haben.

Ich wünsch dir viel Spaß auf dem Konzert!

LG
Pirate & Krümelmonster 14+2