Brennen in der Scheide

Hallo ihr Lieben,

war am Donnerstag bei meiner FÄ zur Kontrolle. Ph lag bei 4,4 ...dadurch das ich noch Schmierblutungen habe, sei das ein super Wert. Sie empfahl mir 2 x pro Woche VagiC.

Hatte bis dato noch nix genommen.
Gestern Abend bekam ich ein fieses brennen in der Scheide. Gejuckt hat es nicht. Hab dann ein Zäpfchen Vagiflor (hatte ich noch im Kühlschrank) genommen. Nach einer Std nahm das brennen an Intensität ab und es brannte nur noch "äußerlich". Heute früh war nix mehr. Ph liegt nun bei 4,0 ...ich weiß aber nicht, ob das der echte Wert ist oder ob noch Rückstände vom Vagiflor n der Scheide sind.

Kennt sich jemand aus? Hatte jemand so ein Brennen ohne Juckreiz und was war das?

1

Ach du Arme - bist du nicht die mit dem doofen Haematom? *liebdrueck*

Wuerd an deiner Stelle ruhig bleiben, noch bis morgen abwarten und dann neu testen - dann siehst du ob das Zaepfchen angeschlagen hat!

Hab uebrigens auch manchmal ein Juckrn/Brennen unten, aber das kommt oft daher, dass die rasierten Haerchen nachwachsen... *sorry*

Lg und hoffentlich einen beschwerdefreien Sonntag!

Melli (Ende 26. Ssw)

5

Ja genau, die bin ich ;-) Das Hämatom ist auch immer noch da.

Rasiert hab ich mich nicht, darf ja nur duschen und da kann ich nicht so lange stehen, weil das super unangenehm ist. Also davon kann das brennen nicht kommen. :-(

2

Hallo,

wenn das Brennen besser geworden ist, würde ich auch zweimal die Woche etwas nehmen. Ich nehme lieber Vagisan, weil ich von Vagi C erstrecht ein Brennen bekomme, ist mir zu Säurehaltig.

Wenn das Brennen wieder auftritt, gehe nochmel zum FA, dann hat sich der Wert vieleicht verschoben und du hast ne Infektion, dann benötigst du ja ein Medikament.

LG

3

Huhu

Also bei mir hat nach den ersten beiden Einnahmen von Vagi-C auch alles gebrannt.

4

Nein, VagiC hab ich noch nicht genommen.

Es fing abends ohne Grund an zu brennen und erst dann hab ich Vagiflor genommen.

6

ich habe das immer wenn ich mich intim mit duschgel wasche das es so stark brennt. aber nr jetzt in der SS.

lg jjtwo85 mit 3 kids an der hand und babygirl morgen 35 ssw

7

Bei mir ists seit zwei tAgen genauso, ich hab den Artz angerufen er meinte es könnte ein Pilz sein, ich hab jetzt mit einer Salbe geschmiert, ist auch besser geworden dadurch ich geh aber trotzdem sicherheitshalber näcshte Woche zum Arzt ums genau abklären zu lassen.
LG Priji

8

Huhuuu,

habe auch mal VAgiC nehmen müssen und das hat als mögliche Nebenwirkungen leider Brennen in der Scheide (wegen des VitaminC. Stell dir mal vor du würdest dir Zitronensaft da reinschmieren, das würde auch brennen)... Bei mir hats zum Glück nicht gebrannt. Aber es kann halt vorkommen.

Wenn du es nicht so gut verträgst, würde ich morgen mal die FÄ anrufen und fragen ob du evtl. auf Döderleinkapseln umsteigen kannst. ICH hab die super vertragen und die "machen" das gleiche...

LG Nora (30.SSW)