doofe frage aber was macht eine haushaltshilfe?

Alles was im Haushalt zu tun ist kochen putzen bugeln Kinderbetreuung? Oder nur Kinderbetreuung?

Dumme frage aber ich habe keine Ahnung.

LG

1

Eine Haushaltshilfe macht eigentlich nur den Haushalt.
Wäsche, putzen, eventuell einkaufen.
Wenn man es bespricht kann es auch Kinderbetreuung mit einschließen.
Und jemand der sich nur ums Kind kümmert ist dann ein Kindermädchen oder eine Nanny. Die hat dann wiederum wenig mit putzen zu tun.

Hoffe das hilft dir weiter.

lg

2

Ich hatte mal eine und die hat sich nur um den Haushalt gekümmert. Nicht um die Kinder.
Wurde von der Krankenkasse gestellt. Aus "Kulanz" hatte sie meine Kleine aber immer hin mit zum Einkaufen genommen. Aber grundsätzlich zählt Kinderbetreuung nicht dazu.

Wenn du dich um eine Haushaltshilfe kümmerst, würde ich sowas am besten direkt mit ihr absprechen, ob sie auch Kinderbetreuung übernehmen kann.

lg.

3

Eine Haushaltshilfe macht alle im Haushalt anfallende Tätigkeiten, die die täglich anfallen und auch die Tätigkeiten die nur gelegentlich anfallen, wie fenster putzen usw. und sofern ein Kind unter 12 Jahre im Haushalt lebt, kann sie auch die Kinderbetreuung übernehmen.

meine haushaltshilfe hat sogar meinen sohn vom kiga abgeholt. die fahrtkosten musste ich zwar übernehmen, aber das war auch drin in der genehmigten Zeit, sowie die betreuung bis mein mann nach hause kam.

lg
marie, die schon seit 6 Wochen eine Haushaltshilfe hat

4

hy.

Und was macht IHR in der Zeit wo die Haushaltshilfe da ist?

lg Maggy