28. SSW - Wer noch, wie gehts euch?

Hallo,

bin derzeit in der 28. SSW - wem gehts genau so?
Wie gehts euch, wie groß/ schwer ist euer Baby?
Und wie groß ist euer Bauch?

Ich trage derzeit stolze 1,12m mit mir rum (wie am Entbindungstermin meines ersten Kindes)... ansonsten habe ich Wadenkrämpfe und etwas Wassereinlagerungen. Im Großen und Ganzen brauche ich mich aber diesmal nicht beschweren und bin wesentlich entspannter...

Heute habe ich mit Mann und Kind den nächsten Ultraschall.. freu mich schon so!!!

Würde mich über Antworten freuen, wie es um euch so steht?

LG

1

Bin zwar mitten in der 27. Ssw, schreib dir aber trotzdem! ;-)

Mir gehts so lala, Rippen- und Kreuzbeinschmerzen, Symphyse macht Probleme, starke Uebungswehen, riesen Bauch (114 cm, bei meinem Grossen wsren es zu der Zeit grad mal 100!!!),...

Groesse/Gewicht wurde das letzte Mal bei der FD in der 22. Ssw gemessen, hab leider keine Ahnung! :-( und den naechsten Termin hab ich erst am 17.09.! :-(

Viel Spass beim Baby-TV heute!!!
Lg, Melli

2

Huhu,
sind heut bei 28+3 also 29 ssw.
Hatten letzte Woche Termin und da waren es 1180g und sie is knapp 38 cm groß^^ #schwitz

Mir gehts so lala, mein Bauch misst knapp 108cm, wenn ich überleg das ich bei meiner Tochter 113 kurz vor et hatte, püüüh was mag noch kommen :-p

Am schlimmsten finde ich diese Motivationslosigkeit :-[.
Mein Rücken geht immo etwas, nur kämpf ich mal wieder mit übelkeit. Hab auch erst 1,5 KG zugenommen, iwo ja echt toll, denn dann sind die Chancen groß nachher etwas weniger zu wiegen:-p aber Sorgen macht man sich trotzdem, auch wenn der doc sagt das die kleinen sehr egoistisch sind und sich das nehmen was sie brauchen #verliebt

Komm mir heut vor wie ne Schnecke, nur am #sorry schleimen, bäääh!!

Das Wetter macht mir auh etwas zu schaffen, komm mit der Hitze nict klar und hock ausser Abends immer im Haus#schwitz

Ach ja, sooo lang ists ja nimmer, wenn ich überleg kommts mir vor als wäre es gestern gewesen wo die kritischen 12 Wochen um waren und dann erst die 20 erreicht zu haaben, nun ist nächste Woche schon ssw 30 #zitter#schwitz#verliebt lach

hübschen Tag euch und viel Spaß

LG

3

Huhu,

ich bin zwar mitte der 29. SSW, aber ich schreibe dir trotzdem!

Ich habe bisher etwa 8 kg zugenommen. Gestern abend habe ich einen Bauchumfang von 93,5cm gemessen!

Mein Kleiner wurde beim letzte FA-Termin letzte Woche auf ca. 1250gr geschätzt. Die restlichen Maße habe ich mir nicht gemerkt!

Meine Beschwerden halten sich in Grenzen. Ich habe neuerdings ganz gerne zwischen den Schulterblättern Rückenschmerzen. Ansonsten habe ich noch eine Kramfader im Genitalbereich. Ansonsten habe ich dauerhaft, egal ob schwanger oder nicht mit Blähungen und Verstopfung Schwierigkeiten!

Am 5.9. habe ich meinen letzten Arbeitstag. Freu freu freu! Ist schon besser, wenn ich dann nur noch eine "Dopplebelastung" (Haushalt + 2 Kids) habe!

Meinen nächsten FA-Termin habe ich Anfang September! Das ist dann das 3. Screening. Bin schon ganz gespannt!

LG Sabrina mit 2 Kids und Bubbi 28+4

4

huhu, hab mein screening erst ma 27.9 :-( am 5.9 nur normale VU.
Bist du dann schon im MuSchu? hab das nich so aufm Schirm weil ich nen BV hab #schwitz
Habe aber ein tag nach dir ET :-p
Fangen bei dir dann auch die 2 wöchentlichen VUs an??

LG

5

Huhu,

nein, der Muschu fängt am 23.9. an! Davor habe ich Resturlaub!

Ich kann dir das garnicht so genau sagen mit diesen 2-wöchentlichen VUs. Ich bin in dieser Schwangerschaft als Risikoschwangere Eingestuft und da hatte ich bisher in ganz unterschiedlichen Abständen die termine! Aber meist spätestens alle 3 Wochen! Und jedes Mal mit Ultraschall mit kurzem Vermessen und Doppler.

Ich weiß nur, dass sicher beim nächsten Mal das erste CTG kommt....

LG Sabrina

6

Huhu,

bin zwar "erst" in der 27 Ssw, aber schreib Dir trotzdem :-). Mein Umfang ist bei 86,5cm und der Krümel war bei der letzten Untersuchung an 24+6 700g schwer und ca. 35cm groß. Nächste VU ist Ende August wieder.

Wie istn das bei euch mit dem CTG, bei mir wurde das erstemal bereits in der 22 Ssw eins gemacht, außerdem wurde seitdem auch immer ein Doppler-Us gemacht sowie nach dem Gbmh geschaut. Ist das üblich dass damit so früh angefangen wird?

Ansonsten gehts mir soweit gut wenn ich mich schone, ansonsten hab ich mit hartem Bauch und Krämpfen zu kämpfen. Also versuch ich mich brav an die Anweisungen zu halten :-).

LG!