Werte Brustkorbumfang 35. Ssw

Hallo #winke

wir kommen gerade vom Ultraschall und sind heute 34+1. Bisher waren alle Werte in Ordnung und auch mein Langzeitzuckerbelastungstest war gut.

Nun hat heute meine Ärztin gesagt, dass der Brustkorbumfang unserer Tochter zu groß sei #zitter Sie war heute ca. 43 cm groß und das Ultraschallgerät hat ihr Gewicht mit ca. 2600 gr berechnet.

Ich hab auch schon in den Tabellen auf www.bluni.de nachgelesen und da liegt sie mit ihrem Gewicht im Durchschnitt #kratz

Habt ihr irgendwelche Vergleichswerte für mich? Muss ich mir jetzt Sorgen machen? #zitter...naja, die mach ich mir ja eh schon #schwitz

Ich soll jetzt am Montag zum Diabetologen und soll dort eingewiesen werden in das tägliche Blutzuckermessen. Die nächsten 2 Wochen bis zum nächsten Termin soll ich dann meinen Zucker messen und auf Kohlenhydrate achten.

Ich brauch glaub ich jemanden, der mich beruhigt #bitte

#danke und liebe Grüße #herzlich
Nadine mit Josie im Bauchi 34+1 #verliebt

1

Ach ja... der AC Wert lag heute bei 317,7 mm

2

Hi

ich kann nur soviel dazu sagen.
Meine Jungs kamen bei 35+
Sie hatten eine Größe von 44/46 cm und gewicht von 2500 & 2600

Würde sagen deine Kleine ist genau richtig :-)

LG und noch eine schöne RestSchwangerschaft

3

der AC wert meiner maus lag bei 34+0 bei 292
sie war auch 43 cm groß und wog ca. 2100 gramm
aber deine liegt doch auch vollkommen im rahmen finde ich *mut mach* #liebdrueck

4

Ach was ok ist oder nicht, sagt erstens ja nicht der einzelne Wert aus, sondern die Proportionen usw.. und ich finde es nicht dramatisch wenn du das beim Diabetologen überwachen lässt. Zweitens: Das sind eh alles Schätzwerte und voll fürn Arsch.. ABER wenn du weist wie du deinem Baby zB zu hohe Blutzuckerwerte (der Hauptgrund für einen großen Abdomen) ersparen kannst... dann ist das doch gut!

Da stellst du jetzt deine Ernährung ein bissel um und nach zwei/drei Wochen habt ihr nochmal nen Termin und du wirst sehn dass alles gut ist. Immerhin machen sie nämlich durch die Tour jetzt öfter nen Ultraschal.

Schlimm ist grad nichts.. und das mit dem Essen/Messen nervt zwar (ich weiss wovon ich rede) aber das schafft ihr schon.

Ganz lieben Gruß und letzter Tip: Hab keine Angst deine Verunsicherung anzusprechen.. zb beim Diabetolgen!

LG!