Sternengucker - Kann er sich noch drehen?

Hallo zusammen,

vor 2 Wochen habe ich erfahren das mein Baby ein Sternengucker ist. Hinzu kommt noch das er ein brummer ist :D Er ist seit der 30 Woche, laut Gewicht und Größe immer 2 bis 3 Wochen weiter...

Mich würde interessieren ob der kleine sich noch drehen kann. Ich bin jetzt bei 36+3. Meint er er könnte sich noch drehen oder ist das eher unwahrscheinlich?

Liebe Grüße
Anika mit Bauchkeks 37. Woche

1

Mein Bruder und ich waren beide Sternengucker Babys und sind auch so zur Welt gekommen, meine Nase hatte Anfangs sehr drunter gelitten #schmoll Aber im Endeffekt ist alles gut gegangen.

Dein Baby kann sich theoretisch noch drehen, allerdings ist es meistens so, dass die Kinder so liegen bleiben.Aber keine Sorge, da dauert die Geburt halt nur ein wenig länger aber ansonsten dürftest du keine Probleme haben :-)

2

Ich denke nicht, das dein Kleiner sich noch dreht...mein Sohn war auch Sternengucker und die Chance das er sich in der 37 SSW noch dreht ist wirklich sehr gering.
Meiner Vorrednerin muss ich leider widersprechen, die Geburt dauert dadurch nicht zwangsläufig länger, aber sie ist sehr, sehr, sehr schmerzhaft #schwitz
Ales Gute für deine Geburt :-p

4

Och das mit dem schmerzhaft sein muss gar nicht mal so sein, ich habe häufiger gelesen, dass es halt länger dauert.Aber das wird auch bei jedem anders sein, wäre zu schön wenn wir alle das selbe erleben ;-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo, ich denke es könnte sich noch drehen bin mir da aber nicht 100% sicher aber meine tochter kam heute vor 4 monaten #verliebt genau in der gleichen position spontan zur Welt, ja es hat ein wenig länger gedauert als bei Ihren brüdern aber ob es damit zusammenhängt weiß ich nicht... ( bei uns wurde übrigens auch gesagt das unsere kleine 3-4 wochen weiter wäre, sie kam dann mit 3860gr und einer länge von 54cm ) mach dir mal nicht zu große Sorgen. Ich wünsche dir noch eine schöne rest schwangerschaft und eine tolle geburt... LG #winke

5

hallo anika,

klar kann er sich noch drehen! er muss sich doch nur nach links, oder rechts drehen #kratz
die kleine meiner schwägerin hat sich in der 38.ssw erst von bel in sl gedreht (also einmal komplett rum) und sie kam zwei wochen später mit 4680 g und 56 cm auf die welt! da dürfte so ne kleine drehung nach rechts, oder links doch kein problem sein ;-)

würde abwarten! unsere kleine diva wechselt ständig zwischen bel und sl... bin allerdings auch erst in der 32.ssw. mal sehen, wo sie am ende landen wird ;-)

also, ich drück dir die daumen, dass er sich noch in die richtige position dreht!

liebe grüße und alles gute,

lotti, 32.ssw

7

Hallo,

also in unserem Gvk hat die Hebamme gesagt man sollte öfters in den 4füßlerstand gehen und den Bauch ein wenig hin und her bewegen wie bei ner Hängematte,das soll den Sternenguckern helfen sich noch zu drehen und würde wohl bei den meisten auch etwas bringen. Selber habe ich aber keine Erfahrung dazu,wie gesagt,das war das was die Hebamme meinte.

Lg Mokele 32.ssw #winke

12

Hallo!

Mein Sohn war auch in der 38SSW ein Sternengucker! Mein FA hat mich dann zu meiner Hebi geschickt. Die zeigte mir eine Übung (ähnlich dem vierfüßlerstand), welche ich 7-10 Tage jeweils 2x machen sollte! Und es hat wirklich geholfen. Er kam am ET in normaler Lage! Musste allerding unter der Geburt immer die Position wechseln, damit er entgültig richtig ins Becken gerutscht ist!

Frag doch mal deine Hebi!

Alles Gute #winke