Können Träume wahr werden? :(

Hallo zusammen#winke

Ich hatte heute Nacht einen so komischen Traum und zwar habe ich mein Baby bekommen und das zu Hause und super schnell. Es war ein Mädchen und so klein und zart. Also so wie es aussah war es ein Frühchen und das komische war, das mich alle fragten und ich aber sagte das es nicht da wäre#schmoll

Oh man das macht mir schon bissle angst und vor allem ich hab jetzt öffters mal so schmerzen im UL.... oh man.

Ich würde mich tierisch freuen wenn es ein Mädchen wäre, aber es macht mir viel mehr angst das es zu früh zur Welt kommen könnte#heul Ich habe so angst mein Baby zu verlieren#heul

Ich weiß es war nur ein Traum, aber bei meinem Sohn hab ich es auch geträumt und es stimmte#zitter

Habt ihr auch solche Träume?

Sorry für das viele #bla

LG schatzi + klein Maximilian#verliebt + Bauchmaus 14ssw#verliebt

1

hab davon auch immer geträumt sogar das es tot zur welt kam ect und das es ein mädchen wird

mein mädchen lebt noch diese träume wurden nie wahr bis auf das geschlecht

ich denke das unterbewust sein spielt uns manchmal ein streich und verarbeitet unsere ängste

lg manu und mausi 24ssw

2

Ich hab auch von einrm mädchen geträumt u am anfang der ss dachte ich junge aber es eird immer mehr mädchen das gefühl. U bis jetzt hat mich mein gefühl noch nie enttäuscht.

Wir haben ja den gleichen ET:-)

4

Na bei meinem Sohn habe ich immer von ihm geträumt und er sieht wirklich genauso aus#verliebt Und bei dieser Schwangerschaft wirds echt schwierig wenn es wirklich ein Junge werden würde, denn mir gefällt einfach kein Jungenname mehr:-[ Ich vermute auch ein Mädchen, gerade auch wegen dem Traum und dem Namen, aber festlegen kann ich mich nicht. Aber trotzdem macht mir dieser Traum angst#schmoll

3

Hi,

wenn meine Träume der letzten Nächte war werden würden, dann:

- würde ich mein Job kündigen
- auf einem Bauernhof arbeiten
- Party mit 36 betrunkenen Menschen machen
- mich fürchterlich mit dem Auto verfahren und auf einem Weihnachtsmarkt landen
- mich auf die Waage stellen und plötzlich 20 KG mehr wiegen
- Sex in den unmöglichsten Orten haben
- mein Papa sterben
....

In seinen Träumen verarbeitet man Sorgen, Wünsche oder man träumt einfach nur verrücktes Zeug.
Besonders intensive Träume hängen einem nach (z.B. vom Tod).

Einfach nicht zu viel dran denken, die Gefühle vergehen wieder.

#winke

5

Hi,

versuche Dich zu entspannen :) Vergiss nicht, es war nur ein Traum. Träume haben eine wichtige Funktion. Sie helfen uns Erlebnisse zu verarbeiten und zu sortieren, unsere Ängste werden hervorgekramt und von allen Seiten betrachtet und Gedanken die im Alltag untergehen beleuchtet. Untersuchungen im Schlaflabor haben gezeigt dass Menschen dessen Schlaf man regelmäßig kurz vor der Traumphase unterbricht, bald seelisch labil reagieren und sogar Psychosen entwickeln können. Träumen ist also sehr wichtig. Für gewöhnlich ist das mit der Träumerei aber so dass man seine Träume wieder vergisst, meist schon Sekunden nach dem AUfwachen! Aber manche Träume sind so beängstigend und aufregend, das sie sich blöderweise im Bewusstsein verankern. Besonders wild träumen natürlich schwangere Frauen. Und leider behalten sie ihre Träume im Bewusstsein. Ich sage "leider" weil Schwangere ja besondere Ängste und Zweifel zu verarbeiten haben und dementsprechen wüste Träume haben.

Sie träumen das sie ihr Baby aussetzen, irgendwo vergessen, von gefährlichen Menschen bedroht werden, ihr Kind nicht beschützen können, das es missgebildet ist, das es gestohlen wird und und und. Und das alles auch noch vor äusserst verstörenden Traumkulissen :/
Aber genau hier erfüllt die Träumerei ihre wichtigste Aufgabe! Sie wühlt Dinge hervor die unser Bewusstsein nicht zulassen will. Welche schwangere lässt schon so bewusst den Gedanken zu das sie fürchtet ihr Kind nicht lieben zu können? Laut ausgesprochen werden solche Gedanken erst recht nicht. Welche Schwangere spricht schon gerne darüber das sie fürchtet ihr Kind könnte schwer missgebildet sein? Darüber kann man ja für gewöhnlich ja auch nicht sprechen. In unserer Gesellschaft müssen Schwangere mir rosa Wangen und vor Kind und Stolz strahlen. Wenn sie Ängste oder Wehwehchen hat, wird sie schnell mal schief angeschaut. So gibt es also verschiedene Gründe warum eine Schwangere Frau Ängste nicht zulässt, nicht darüber nachdenkt und nicht darüber spricht. Träume helfen das Chaos zu beseitigen....vorrausgesetzt es gelingt der Frau die Träume zu vergessen.

Also.....sag Dir bitte das es nur ein dummer Traum war. Träume werden nicht wahr!

7

Sehr schön geschrieben. :-)

6

was ich diese ss für eine blödsinn wegen geburt geträumt habe, wenn das alles stimmt, müssen wir mindestens noch 20 kinder bekommen, um all das realität werden zu lassen ;-)

ich würd sagen, entspann dich und spiel mit deinem sohn, das lenkt ab ;-)

Lg Claudia