rage an die BV-Experten (Lehrerin)

Hallo,
kann mir jemand erklären wie das mit dem BV genau funktioniert?

Ich bin Lehrerin (Sportlehrerin). Bisher waren ja noch Ferien aber in einer Woche geht's wieder los und die SS macht mir ein bisschen zu schaffen (starke Wachstumsschmerzen). Ich muss jeden Tag zwei Stunden Auto fahren (1h hin und 1h zurück). Jetzt mach ich mir so langsam meine Gedanken ob ich das alles so gut schaffen werde. Ich würde wirklich gern arbeiten, aber die Belastung durch die Fahrerei stell ich mir schon schwer vor bzw. ist der Job als Sportlehrerin auch nicht so ungefährlich.

Welche Umstände müssen denn für ein BV gegeben sein? Wie ist das mit der Gehalt wenn man ein BV bekommt?

Liebe Grüße

1

Du kann st dich mal im Netz informieren.

http://www.eltern.de/beruf-und-geld/job/beschaeftigungsverbot-schwangerschaft.html

Und etliche andere Seiten,wenn du individuelles Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft eingibst.

Bei mir hat nicht der Arzt es ausgestellt,war bei 2en, aber die wollten nicht,denn die waren der Meinung ,das der Arbeitsplatz meine Gefährdung wäre, und nicht die Zwillingsschwangerschaft.

Nun hat mein AG dieses Beschäftigungsverbot ausgestellt, und ich denke als Lehrerin bekommst du das vom AG auch direkt,denn ihr arbeitet mit Kindern,die können Röteln und andere Krankheiten an dich heran schleppen und die Gefahr das du als Sportlehrerin verletzt wirst-Ball gegen Bauch?!?- und wilde kinder um dich herum sind Grund genug-sowie die lange Anfahrt,die auch schon Grund genug ist.

Red mit deinem AG!

LG Pueppi

3

Die Fahrtzeit ist KEIN Grund für ein BV.
Denn durch die Fahrt alleine ist weder das Leben der Mutter, noch das des Kindes gefährdet!
Und Wachstumsschmerzen sind schwangerschaftsbedingte Wehwehchen, die auch nicht gefährlich, sondern nur lästig sind.
Sie würden höchstens eine kurzfristige Krankschreibung gerechtfertigten.
Der Job alleine ist auch kein Grund.