Weihnachtsmarkt

Hallo ihr Lieben,
ich weiß bis Dezember ist noch eine Weile aber ich bin heute um 4 Uhr aufgewacht und krieg es seit dem nicht mehr aus dem Kopf,..
wir fahren jeden Jahr auf einen größeren Weihnachtsmarkt, da wir in einem Kaff wohnen ist hier nicht so viel los und wir fahren dann immer auf einem großen wie z.B. nach Leipzig oder Bremens usw. obwohl ich nun schwanger bin, wollen wir das dieses Jahr sofern es mir körperlich gut geht, auch wieder machen. Ich bin wenn wir Anfang - Mitte Dezember fahren dann etwa in der 28 - 30.ssw.

Aber nun zu meiner Frage, ich stehe total auf diese Glühweinbonbons, meine Frage nun ist ist da wirklich Alkohol drin? Oder kann ich davon gefahrlos ein paar lutschen? Ich habe schon oft gesehen wie Eltern ihren 3-5 jährigen Kindern so ein Bonbon in den Mund gesteckt haben und nach Alkohol hat es nicht sonderlich geschmackt, hat jemand Erfahrung damit ob in diesen Bonbons wirklich Alkohol ist?

Danke und euch noch alles Gute :-)

LG Julie

1

Ach wie süß, worüber man sich Ende August so Gedanken machen kann ;-)
Frag roch beim Verkäufer der Bonbons nach, ob da Alkohol drin ist.
Ich wäre übrigens nicht böse, wenn wir schon Dezember hätten.

Lg, copacabana 25. SSW

3

Ich hätte auch nichts gegen Dezember, die Temperaturen stellen sich ja langsam auf Herbst und Winter ein :-(, naja nicht zu ändern.

Ich weiß auch nicht wie ich da drauf gekommen bin, ich bin aufgewacht und war gedanklich irgendwie beim einkaufen und da ja schon fast die Weihnachtsmänner, Dominosteine und Stollen im Regal liegen, bin ich wohl irgendwie zum Weihnachtsmarkt gekommen #rofl, naja jedenfalls lies mich der Gedanke nicht mehr los.

Naja wird mir wohl nichts übrig bleiben als fragen ;-)

So dann hoffenw ir mal das die Zeit schnell vergeht denn ich freu mich schon auf meinen jährlichen Backfisch #mampf

13

Ich hätte auch gerne schon Dezember #verliebt

2

Huhu,

muss gerade über deine Frage schmunzeln #rofl weil du mitten im Sommer an Weihnachtsmarkt und Glühweinbonbons denkst.

Soweit ich weiß ist da kein Alkohohl drin. Wenn es Alkohohl wäre, wäre der Inhalt flüssig.
Außerdem müsste es ja auch auf der Verpackung stehen wenn Alkohol drin ist.

Ich denke die kann man bedenkenlos lutschen #mampf

LG #winke

4

ja, irgendwie logisch :-D

#danke

5

Du glaubst es nicht - ich hab heute früh auch an den Weihnachtsmarkt gedacht und mich schon darauf gefreut. Getrunken hab ich da eh meistens Kinderpunsch wegen der Fahrerei, aber die schöne STimmung, der Schnee, die tollen Stände - ohja, Weihnachtsmark, das wird wieder schön.
Die Bonbons kenn ich garnicht. Frag am besten.
LG und eine schöne Vorweihnachtszeit
Almut

6

Oh je, an Weihnachten und Winter und kalt...brrrr#niko, will ich noch gar nicht denken,

aber...wenn da Alkohol drin wäre, dürften sie diese ja auch nicht an Kinder verkaufen...ich liebe diese Bonbons auch und habe sie schon als Schulkind selber gekauft und verschlungen...aber wie auch meine Vorrednerinnen sagen...nachfragen kostet nichts und so bist 100%ig aufgeklärt...

LG#winke
Elsa+ Krümel 33.SSW#verliebt

7

ich denke wenn ist nur aroma drinn,oder halt alc in der masse und die wird ja min.2h lang bei 200c gezogen und verarbeitet-also nichts mehr mit alc.und wenn müsste es klar deklariert sein-oh ja dezember und weinachtsarkt-da sind wir schon zu 2.
oder zumindest fasst wenn krümel doch aleine kommen darf-auf holz poch

8

Hmmm...Weihnachtsmarkt. Es stehen ja schon die ersten Weihnachtsartikel in den Geschäften kein Wunder also, dass man über sowas im Sommer nachdenkt.
Da fällt mir auch gleich ein, dass ich dieses Jahr wohl eher nicht gehen werde. Nin da ca. 5 Wochen vor ET und bei uns wird immer stark gedrängelt.

Ich denke übrigens nicht, dass.da wirklicher Alkohol drin ist.

LG Vani

9

Looool.

Das ist ja süß:-D
Ich dachte heut noch so, dass wir in diesem Jahr gar nicht drch den Schnee stapfen und den Weihnachtsbaum zusammen aussuchen können, weil ich da schon 2 Wochen vor ET bin:-p
Das Gelände wo wir immer den Baum holen ist sehr uneben und abschüssig und ich bin nicht grad für einen entspannten Schwangerschaftsendspurt bekannt#gruebel
Aber das wird sich alles zeigen.

Wegen der Bonbons, keine Ahnung. Frag einfach ;-)

10

Am 21.12 ist eh Ende #rofl

Ich fange erst ab dem 22. an Geschenke zu kaufen alles andere könnte überflüssig sein#rofl

Ne quatsch ich freu mich schon tierisch auf die Maronen, dann werde ich mir noch einen Schlitten kaufen, unserem Hund das schlittengeschirr anziehen, ihr ein Elhgeweih-Haarreif aufsetzen und ein Nikolaushalsband und ab geht die Post dann wird unsere Tochter vom Hund gezogen und ich geh nebenher und halte den Hund mit der Leine unter Aufsicht :-)

11

Hi!

Musste ech schlucken oh mann weihnachtsmarkt #freu
Wäre es schon was kälter.

Kann dir das aber auch net sagen also weis nicht ob da nur das Aroma drin ist oder auch Alkohol also wenn nur Aroma drin ist kannste ja beruhigt zuschlagen ;-)
Frag einfach beim verkäufer nach die müssen es dir beantworten

Und ich wäre froh wenn Dez. wäre dann hätt ich schon alles hinter mir ;-)

LG Sandra + Raul inside 30 ssw (US 31 ssw)

PS. noch eine schöne SS und über was man sich alles gedanken macht #rofl