Muttis mit Vorderwandplazenta - wann habt ihr eure Babys so richtig gespürt?

Ich habe eine Vorderwandplazenta, bin in der 20 SSW uns spüre mein Kind nicht. Mal alle 3 Tage ein zartes Flattern aber mehr auch nicht. Das beunruhigt mich irgendwie. Wann werde ich mein Kind endlich spüren? Ich will doch einfach nur wissen ob es dem Baby gut geht. Und wenn ich nichts spüre... na ja... #gruebel#gruebel#gruebel

1

Huhu

hab das 3 mal eine VW-Plazenta dieses Baby merke ich seit der 16 SSW ;-)

LG

Jes mit Jana 10 Sam 5 und BabyGirl 26 SSW

2

Hallo,

dies ist meine 4. Schwangerschaft und ich habe das 1. Mal eine VWP.

Richtig gespürt hab ich das Muckelchen in der 24. SSW ca. Davor auch nur so, wie du es beschreibst.

Mach dir keine Sorgen, das ist vollkommen normal bei einer VWP!

LG Yvonne

3

hatte auch 2x ne vorderwandplazenta

das erste kind hab ich auch erst so ab 22-24ssw richtig und täglich gespürt

jetzt beim zweiten so ca. ab der 18-20ssw

du hast noch zeit, es wird kommen, mach dir keine sorgen!

4

hi,

da gehts dir wie mir. ich bin jetzt in der 22. ssw und merke den zwerg nur ganz selten. eben hatte er schluckauf, das hab ich gemerkt, da der kopf zur zeit unten liegt.

ansonsten ist oft alles total ruhig und bewegung scheine ich mir meist auch nur einzubilden.

bei meinem 1. sohn hatte ich eine hwp und da waren die bewegungen ab der 17. woche deutlich spürbar. schade, dass das gefühl jetzt so viel anders ist

lg
marie 22.ssw

5

Hallo!

Ich habe mit mehreren Ärzten gesprochen, weil ich auch eine VWP habe. Und alle sagten mir, dass es nicht an der VWP liegt, dass man das Kind nicht so spürt... Es wäre von SS zu SS verschieden. Die VWP ist kein Hindernis das Kind erst später oder weniger zu spüren.

7

Hallo,

also bei mir haben alle Ärzte und Hebamme genau das Gegenteil gesagt, nämlich das die VWP wie ein Puffer wirkt.

LG Yvonne

9

Also da wurde mir genau das Gegenteil erzählt und ich kann das auch definitiv bestätigen! VWP ist ein Puffer!

#winke

weiteren Kommentar laden
6

Bei mir ging es so ab der 22 SSW langsam los.
Jetzt ab der 25 SSW ist es richtig deutlich mein Bauch wackelt auch um zuckt inzwischen. Mein Mann fühlt es mit der Hand und kann es sehen

8

Ich habe auch eine VWP und hatte lange auch nur dieses flattern. Seit ca. 20 SSW spüre ich die Bewegungen in Form von Tritte und mein Mann konnte es auch relativ schnell danach spüren. Nun bin ich in der 26. SSW und spüre die Bewegungen seit dieser Woche anders. Wenn die Kleine sich bewegt merke ich das entlangstreifen an der Bauchdecke und gerade tritt sie mir unter die Rippen.

10

Hallo!

3. SS und davon die erste VWP! Hab meinen Keks ca. 21.Ssw gemerkt!

Mit der Vwp muss man echt Geduld beweisen und auch später ist es definitiv nicht zu Vergleichen mit ner HWP.... Leider #schmoll

Alles Gute

#winke

11

Hallo,

beim 1. Kind 21.ssw, beim 2.kind 18.ssw und beim 3. Kind 13ssw., alle 3 VW- Plazenta

LG