Wie lange Wehenhemmer nehmen?

Hallo ihr lieben Kugelis?

Bin am Do wieder aus KH nach Hause - hatte vorzeitige Wehen und soll jetzt Wehenhemmer nehmen.

Die im KH meinten eine Woche, die Vertretung meiner FA, die dann das Rezept ausstellte meinte länger - das nimmt man bis kurz vor Termin.

Habe echt schlimme Nebenwirkungen auf das Zeug - ich schwitze dermaßen, dass ich schon meinte ins Bett gemacht zu haben - aber das ginge dann wohl kaum hauptsächlich am Rücken - und könnte 3 mal täglich duschen, weil mir die Klamotten am Leib kleben.

Außerdem zittere ich auf das Zeug, konnte heute keine Nähnadel einfädeln - es ging nicht!!:-[

Bin jetzt in der 36. SSW - wenn ich jetzt sage, ein, zwei Wochen noch okay - aber wenn ich das noch 4 Wochen oder so nehmen soll werd ich wahnsinnig!

und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich dass dann nicht einfach so nicht mehr nehmen würde - was ist denn so schlimm, wenn das kind 2 oder 3 Wochen vorher kommt? - geplante KS sind auch immer so 2 Wochen vorher... also kann das doch nicht so schlimm sein?!?

Wie lange habt ihr/sollt ihr Wehenhemmer nehmen????

Danke, LG Enti 36. SSW

1

Hallo,

also eigentlich gibt man ab 34+0 keien Wehenhemmer mehr.
Eben weil diese auch Nebenwirkungen haben, für dich und das Kind.

Ab der vollendeten 34. Woche ist das Baby theoretisch reif genug um geboren zu werden, Lungenreife etc.

Man sollte es nur langsam absetzten, parallel dazu kannst du Bryophyllum nehmen, Tokoöl und Tee.

Alles gute,

mukki#winke

2

Hallo!
Ich kann mich mucki nur anschließen. Ab 34+0 gibt man nichts mehr. Wenns Baby dann kommt, kommts.

LG und alles Gute #klee
Alexia mit Semih (28 Mon.) & Bauchprinzessin (29+2)

3

Finde ich echt seltsam - ich hab sie ja jetzt erst bekommen.... - werd unbedingt möglichst gleich am Montag zu meiner FA - und sie fragen, es ist nämlich echt schrecklich!

Die im KH haben das ganze eben so begründet, dass jeder Tag, den sie drin bleibt ja gut fürs Baby ist... - okay, deshalb sehe ich eben auch die Woche ein, die mir gesagt wurde - aber länger???

4

Absolut, jeder Tag ist goldwert.
Aber finde ich schon recht ungewöhnlich.

6

ja klar wär es schon relativ wichtig das dein krümel min.bis 37+0ssw bleibt
aber diese mittel haben ja auch -wie du schon schreibst-
heftige nebenwirkungen,die es dier und kind nicht gut gehen lassen.
und ob das nun besser ist als wenn dein kind ein paar tage zu früh kommt -ich weiss ja nicht.
es ist ja auch nicht gesagt das du selbst wenn du wehen bekommst gleich das kind kommt-.
manche haben über 2wochen leicht wehen wo der ghm verstreicht der mumu sich vorbereitet u.s.w
aber ich bin ja kein arzt
vieleicht ist es ja aus irgend einen grund wichtig warum dein zwerg länger als bis 37+0ssw bleiben MUSS
kind zu klein,entwicklungSverzögert ??
komich finde ich es alle mal

5

du bist 36ssw und nimmst wehen hemmer#kratz??
ich sollte meine 34+0ssw absetzen