BEL seit 3 Tagen Übungswehen, wann ins KH?

Hallo,
meine Tochter ist immer noch in BEL (ssw36+6)
Wir haben erst am Dienstag einen Termin in der Klinik zur Prüfung wegen der äusseren Wendung oder BEL Geburt.
Ich hab nun schon den 3 Abend/Tag Übungswehen. Gestern Nacht hat sich mein Darm entleert und danach konnte ich endlich schlafen. Tagsüber ging es heute, erst seit 3 Stunden wird der Bauch wieder öfter und länger hart. Jetzt hab ich ca alle 15 Minuten leichte Wehen, die ich auch im Rücken merke.
Meine Tochter ist nach einem Blasensprung vor 6 Jahren spontan auf die Welt gekommen, daher weiss ich, richtige Wehen sind anders! Mein Sohn wurde vor 4 Jahren per KS geboren und nun weiss ich nicht, ob ich mich im KH vorstellen soll oder nicht?
Ich möchte ja kein Risiko eingehen, doch zu früh möchte ich ja auch nicht ins KH (ist 30 Minuten entfernt). Meine Hebamme ist im Urlaub und die Vertretung kenne ich bis jetzt nicht. Ich bin mir sooo unsicher was ich machen soll, wem ging es auch schonmal so?
Danke für Eure Antorten.
Gruß Nicole

1

Du könntest im Kreissaal anrufen und fragen wie du dich verhalten sollst?!
Zu lange würde ich jedenfalls nicht warten!

Alles Gute!!! #klee

2

also das hört sich alles schon recht anständig an ;)

ich weis noch das ich jedesmal vor der geburt so bekloppt war und mich überall rasiert habe....

es gibt immernoch den berühmten test.... darf man aber keinesfalls alleine machen... also freundin oder mann neben sich stellen und ab in die badewanne bei heißen wasser (ca 40 grad).... werden die wehen stärker dann glaube mir da wartet man nicht lange, das kommt direkt und ja bei der ersten wehe die du im badewasser spürst, darfst du direkt raus und ab ins krankenhaus.... sind das unbedeutende übungswehen passiert einfach gar nichts im wasser... ist ein 2 minuten test, der sehr effektiv ist.... ;)

ich drücke dir die daumen

3

Hallo und Danke für Eure Antworten!
Ich hab mich gestern noch in die Badewanne gelegt und mich dabei so entspannt, dass ich danach gleich eingeschlafen bin.:-)
Ich hab dann mit mehreren Unterbrechungen ganz gut geschlafen!
Jetzt fangen die Wehen so langsam wieder an. Wenn die Wehen nicht stärker werden wie die Tage zuvor, denke ich sind es Übungswehen. Mein Mann hat den Gebärmutterhals getastet und wenn der sich nicht verändert, dann mache ich mir erstmal keine Sorgen mehr und warte bis Dienstag früh ab.
Ich kann nur bestätigen, jede ss ist anders und immer wieder wartet neues auf einen!
Grüße Nicole ssw 36+6 mit Gloria 6 Jahre und Pierre 4 Jahre