bauchschmerzen unterhalb des bauchnabels. bissl angst

hallo, heute nacht hatte ich ziemlich bauchschmerzen. das war ne mischung aus kniepen, drücken und einfach nur schmerz. ich hab ein wenig angst, dass das ne negative botschaft nach sich ziehen kann?

oder ist es eher wahrscheinlich, dass das der dünndarm ist, der sich nun langsam nen neuen platz suchen muss, wegen des aufsteigens der gebärmutter?

als ich lief, gings dann mehr oder weniger weg. beim liegen kams wieder. beine anwinkeln tat gut. luft im darm wollte keine entweichen...

bin jetzt 10+1

1

Mach dir nicht zu viele Gedanken, schaetze mal dass sich deine Organe verschieben - wenn du auf Hoehe des Bauchnabels Ziepen hast kann es eigentlich nicht von der Gebaermutter kommen, die liegt noch unter der Oberkannte des Schambeins! ;-)

Aber im Zweifelsfall und bei anhaltenden Schmerzen bitte Doc kontaktieren, ist ja alles nur eine laienhafte Ferndiagnose! ;-)

Lg und gute Besserung,
Melli

2

danke. jetzt ist gar nix mehr. meistens nur nachts. und das sind auch nicht die gleichen schmerzen. immer irgendwie anders. und unterhalb des nabels. also nicht auf höhe, sondern zwischen schambein und nabel... irgendwie.... da.... so...... halt...

3

Ruf am besten morgen frueh deinen FA an und lass es anschaun - dann hast du Gewissheit und kannst die Ss wieder geniessen! Wirst sehn, alles ist ok! :-D

weiteren Kommentar laden
4

hey,

genau dasselbe hab ich auch in letzter Zeit des Öfteren...
ganz schlimm ist, wenn ich an der Unterkante des Bauchnabels ein wenig drücke, dann zieht sich der Schmerz nach rechts und links wie sone Linie.
Hatte vorher ein Nabelpiercing, dachte erst es hätte damit zu tun.

Hab dann aber rausgefunden, dass das Babybäuchlein genau in diesem Raum gerade wächst und meine "Sitzbauchfalte" glattbügelt :-D

Mach dir keine Sorgen, es ist nichts Schlimmes, das ist ja denke ich bei dir auch nicht tiefergehend und eher recht oberflächlich... Das hat sehr wahrscheinlich nur mit der Ausbreitung und Dehnung von Bäuchlein und deiner Bauchhaut zu tun.

Gute Besserung und liebe Grüße

coquellico + Keks 21. ssw

6

witzig... heute morgen stand ich geschockt vorm spiegel und sagte zu meinem mann: "guck mal... über nacht ist mein bauch gewachsen!" ich hab ne süße minimurmel.

allerdings ausbreitung und ausdehnung der bauchhaut kann ich mir nicht vorstellen. das juckt doch dann eher... und abgesehen davon... mein schwabbel ist ausgedehnt genug :-D hab vor 14 monaten entbunden und die haut ist seit dem nicht mehr straff gewurden. allerdings hab ich 5 kg weniger gewicht als vor der ersten ss. also dehnen muss sich da bitte noch nix. und meine sitz- bzw. grinsefalte im bauch... stimmt. die ist weg. eher streckt sich so ne plautze vor :-D