Tier verschluckt - im Rachen verendet

Hallo ihr Lieben,

ihr werdet euch über das Oberthema wundern...
Aaaalso:
Mein Männe sagte mir neulich sehr vorsichtig (sein Glück!), dass ich seit Wochen Mundgeruch habe.
ICH HASSE MUNDGERUCH! :-[

Hab seit Wochen tatsächlich ´nen fiesen Geschmack im Mund, habe aber immer gehofft, dass man´s nicht auch riecht!!!

Nun denn.
Kennt das eine von euch?? Kann das mit der Schwangerschaft zusammenhängen???
Nehme seit Beginn der SS "Folio" - kann es davon kommen? Putze mir nämlich 3x tägl. die Zähne und nehme gelegentlich Mundwasser, an der Pflege kann´s also nicht liegen #kratz
Echt peinlich - hab schon die Kaugummivorräte in den umliegenden Läden geplündert.
#danke für eure Antworten!!
LG, Elle + bub (SSW 16+1)

1

Hm, mein Mann hat mir das auch vor kurzem gesagt. Er hat auch gemeint, daß das neu ist und wie bei Dir hab ich auch diesen Geschmack im Mund den ich mit fishermens's friends töte. Hab auch gleich angenommen, daß es an der SS hängt. Dein Posting bestätigt das aber wissen tu ichs natürlich auch nicht. mal schauen, vielleicht meldet sich noch jemand der sich genauer auskennt.

lg
Mia

2

Hallo Elle,

bei mir hat sich zwar noch keiner beschwert, aber ich habe auch so ein komischen Geschmack.

Lasst Euch mal die Zähne kontrollieren. Ist oberwichtig in der SS, da bei manchen Frauen die Zähne trotz sehr guter Pflege leiden. Habe mir letzte Woche eine professionelle Zahnreinigung machen lassen.

Die Schwester meines Freundes ist Zahnärztin und sie meint es läge an meinem Zahnfleisch, das durch die SS sehr star durchblutet und daher sehr empfindlich für Entzündungen ist. Holt Euch auf jeden Fall eine weiche Bürste und ne gute Zahncreme.

Liebe Grüße sendet Euch Tina

3

Hallo

also ich kann knoddel nur beipflichten .
zahnarztüberprüfung ist wichtig , denn in der SS kann es häufig zu zahnfleischentzündungen kommen und die können auch riechen , obwohl man zahnpflege betreibt .

LG

4

Danke für die Antworten!

Habe schon vor Wochen einen Zahnarzttermin gemacht - nächste Woche bin ich dran...
Ich hab mir auch schon gedacht, dass es an einer Zahnfleischentzündung liegen kann, hatte aber die Hoffnung, dass es etwas "Harmloseres" ist....nun denn.

Hoffentlich lässt sich was machen #schmoll
LG,
Elle + #baby - bub (SSW 16+2)

5

hallo elle

ich hab auch so nen widerlichen geschmack im mund,auch ganz nach dem motto totes tier im mund.bei mir liegts definitiv NICHT am zahnfleisch ich habe das gefühl das kommt von viel weiter hinten...
imrachen ein verendetes totes tier triffts wohl am besten.
mein freund hat sich zwar noch net beschwert,kommt aber sicher noch.
ich tippe auf die kombination folsäure/jodid. meine freundinnen hatten das auch - die haben femibion genommen.

naja noch was wo wir durch müssen....

lg alexandra