Keine Kindsbewegungen seit gestern Abend :-(

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt in der 26. Woche schwanger und eigentlich ist unsere Prinzessin ein aktiver Bauchbewohner. Vorallem am Abend "bebt" der Bauch regelmässsig #verliebt.

Bis auf gestern, da war unser Engel schon den ganzen Tag ziehmlich ruhig (nur leichtes vereinzeltes Zucken) und seit gestern Abend scheint mir alles völlig ruhig :-(.
Habe die ganze Nacht schon völlig unruhig geschlafen um auf jedes "Klopfzeichen" achten zu können, aber nix #zitter. Nicht einmal in leichter Bauchlage, beim drehen von einer zur anderen Seite oder bei gerader Rückenlage kam eine "Rückmeldung" von unserem Bauchschatz #zitter. Obwohl sie bei einer der beschriebenen Lagen immer komuniziert hat :-(.

Was kann ich denn tun um mit ihr Kontakt aufzunehmen ?
Ich weiss das es auch ruhigere Phasen gibt, aber sooooooo ruhig #schock.

Hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen.

Ich #danke euch so sehr.

Eine beunruhigte Bine mit Weihnachtsengel inside !

1

also wenn ich spätestens nach 8 Stunden nichts gehört hatte bin ich immer zum Arzt. Hat meine Hebamme auch immer gesagt, lieber gucken lassen.

2

Am Bauch vorsichtig wackeln!

3

Ich würde da auch lieber mal nach schauen lassen

Eigendlich bewegen sie sich ja immer ein bisschen wenn man sich dreht oder wackelt!!!!

Besser Vorsicht als nachSicht!!!!

4

bei mir funktioniert baden immer ganz gut. Warum weiß ich nicht, aber wenn ich mich in die Wanne lege fängt der ganze Bauch an zu wackeln.

5

ganz ehrlich wenn du so lange nix von deinem Zwerg gespürt hast warum verschwendest du die wertvolle Zeit hier zu Posten! Geh bitte ins KH und lass das abklären!

Ich drücke dir die Daumen und wünsche euch alles gute!

6

Bin auch in der 26. Ssw...Wenn ich ihn mal nicht merke, schnappe ich mir mein Massageöl und versuche ihn erstmal durch eine freundliche Massage etwas anzustupsen;-)...Hilft das auch nicht, versuche ich etwas zu ruckeln...Für den Fall der Fälle habe ich mir aber auch einen Angelsounds zugelegt, das beruhigt schon ordentlich...

8

Manchmal merke ich die Maus im Bauch auch nicht so oft weil ich einfach so selten Tagsüber zu ruhe komme. Merke Sie meistens auch Nachts..!

Aber wenn es Dir wirklich merkwürdig vorkommt..dann lass es mal checken.

Sowas ist aber auch immer am Wochenende..oder? Find ich total gemein..da weiss man nie was man machen soll..#schmoll

Aber ich würde mal richtig rütteln am Bauch..wenn dann nix kommt ab ins KH.

Oft kann man Sie ja motivieren durch bissel schupsen..;-)

LG Tweety 26 SSW

7

Hast Du eine Spieluhr? Dann leg die mal auf den Bauch, meistens wachen sie davon auf. Wecker geht auch, darf aber nicht zu laut sein. ;-)

Ansonsten hilft bei mir eigentlich immer ein Glas kaltes Wasser trinken.

Wenn das auch gar keine Reaktion hervorruft, würd ich vielleicht schon mal nachschauen lassen...aber wahrscheinlich schläft sie einfach nur feste! :-)

Lg,
satime 28. SSW

9

Bei mir war es immer beim essen und danach heftig mit tritten.Ich hatte aber auch ein angelsound zu hause und habs jeden abend für 3 minuten rangehalten um ruhig schlafen zu können.Würde mal im kh anrufen und es erzählen.Die sagen bestimmt das du eben rum kommen kannst um ruhiger zu werden.Alles liebe#winke

10

das kenne ich. hab auch schon beim arzt angerufen weil ich fast 2 tage nichts mehr von unserem ü ei spürte.

ich hab dann mich dann auf die couch gelegt, die spieluhr aufgezogen und auf den bauch gelegt und kurz draufr hat es sich bemerkbar gemacht.

oder mal sanft am bauch wackeln, den bauch kitzeln von links nach rechts oder vorsichtig bauch kurz einziehen, da reagiert meins dann auch wenn es mir zu ruhig wird.

kannst ja mal bescheid sagen wenn was davon gewirkt hat!

lg luna

11

#kratz also ich kann ganz ehrlich nicht verstehen warum du dann vor dem PC sitzt anstatt in die Klinik zu fahren #nanana