Original Fetakäse beim Griechen, macht das was?

Huhu,

bin etwas besorgt, war grad beim Griechen und hab einen Salat mit vier oder fünf Fetawürfeln gegessen. Hab den Ober gefragt, ob die Milch erhitzt war und aus welcher Milch der besteht, aber erst nachdem ich den Feta gegessen habe#klatsch
Er meinte, dass es original Schafskäse ist in großen Laiben in Salzlake gereift. Jetzt hab ich total Angst, dass da etwas passiert ist#zitter
Bin doch noch am Anfang
Wie macht ihr das?

Danke für Eure Antworten

1

Hast du 1kg gegessen???? Wenn nicht, dann: Hoffentlich hat es geschmeckt!! :-)

3

Ja, geschmeckt hat er#mampf

8

Was hat das mit der Menge zu tun?
Selbst wenn sie 1kg beim selben Griechen gegessen hätte, wäre ja wohl die Wahrscheinlichkeit groß, dass alles aus demselben Laib ist - und dann ist wohl entweder alles verseucht oder nichts.

2

Ich esse Feta. Meinst du nicht, dass ist ganz normaler industriell hergestellter? Da passiert nichts, ich würd mir keine Sorgen machen #liebdrueck.

4

Das weiß ich eben leider nicht, hab auch nicht gefragt, ob der aus der Packung kommt

5

jetzt ist es sowieso zu spät.

mach dir keine Gedanken, es wird schon nichts passiert sein. die wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

ich würde dennoch in zukunft auf den feta verzichten, der aus nem laib geschnitten wurde...

6

Ich liebe feta ;-) ich könnte mich darein setzen ;-)
Allerdings esse ich ihn nur warm also im backofen gebacken ;-)
Mach dir kein Kopf ist alles im grünen Bereich :-)

7

Original griechischer Feta wird aus Rohmilch hergestellt. Ich liebe eingelegten griechischen Feta und alle griechischen Feinkosthändler, die ich bisher gefragt habe, meinten sie verkaufen Rohmilchkäse. Vielleicht hat das Restaurant auch industriell hergestellten Käse aus dem Supermarkt, vielleicht auch nicht.

Gegessen ist gegessen, Listeriose ist extrem selten und man soll entsprechende Lebensmittel soll man meiden um das Risiko einer Infektion zu minimieren. Es heißt nicht, dass in Rohmilchprodukten per se Listeriosebakterien drin sind.

Entspann dich, mach dir keine Sorgen und wenn du Erkältungserscheinungen hast und / oder geschwollene Lymphknoten, dann geh zum Arzt.

LG