SS-Diabetes -Werte besser gegen SS Ende?

Hat jemand Erfahrungen damit ob sich die Werte gegen Ende der SS wieder bessern?
Wenn ja ab wann?
Bin nun 33. Ssw (32+3) und meine Nüchternwerte krabbeln zur Zeit immer knapp über 90. Alle anderen Werte sind top.

Nun hab ich bedenken doch noch Insulin für nachts aufgebrummt zu bekommen...
-Aber gehört dass sich die Werte öfters mal ab der 34. Ssw wieder verbessern u wollte euch mal nach euren Erfahrungen dazu fragen.
Mein Kleiner ist übrigens normal groß.

LG

1

mein ss diabetes ist 10 Jahre her, bin also nicht ganz ab to date.Aber damals haben sich die Werte nicht gebessert.Allerdings ist mein ss Diabetes mit dem Tage der geburt verschwunden....bis zu diesem Jahr,da bekam ich dann Diabetes...

4

scheixe...davor hab ich auch so angst...

2

hu hu....

meine süße wurde immer zu groß und zu schwer vermessen...ende vom lied...man hat bei 38+2 eingeleitet und die püppi war kleiner und leichter als die 2großen (ohne ss-diabetes)...naja, sie gesund und das ist die hauptsache...

wegen den werten, kann ich dir nur von mir berichten...ich konnte die letzten wochen fast alles wieder essen ohne größere probleme...mein nüchternwert war imm zwischen 70 & 80....aber ab wann das genau war, weiß ich leider nicht so genau....

bei einer bekannten war es so, dass bei ihr die letzten 2-3wochen die werte (vorallem der nüchterwert) in die höhe schossen und sie dann doch noch insulin spritzen....

bei einem so, beim anderen so....

wünsch dir alles gute...
die naddel

3

hi

bei mir wurde es schlimmer. erst reichte diät, dann kam insulin am abend und am ende hab ich sehr viel vor jedem essen spritzen müssen.

glg

5

Also bis zur 34. Woche waren meine Nüchternwerte grenzwertig, seit der 34. Woche wurden sie immer schlechter. Bin heute 35. Woche, hab nachher wieder Termin im KH und bekomme sicher für die letzten Tage noch Insulin. Also ich gehöre eher zur Kategorie "es wird schlechter" - tagsüber bleiben sie zum Glück normal, also wirds wohl nur Nachtinsulin. Na das überleb ich auch noch :-)

Achja, wenns die letzten 2 Wochen vor Termin etwa besser wird, kanns sein, dass die Bauchspeicheldrüse vom Baby mit anspringt mit arbeitet - was man ja auch verhindern will ...

LG