24. SSW, Köpfchen oben und ich brauch mal guten Zuspruch.

Hallo,

ich war heute zur Vorsoge bei der FÄ und da lag die Kleine mit dem Köpfchen nach oben.
Ich weiß, das Kindchen hat noch ne Menge Platz aber ein bisschen schleicht sich die Angst ein, dass ihr das so einfach besser gefällt...

Ach Mensch, eigentlich weiß ich ja das ich mir keine Sorgen machen muss-aber trotzdem.

Ich brauch eigentlich nur ein klein wenig Zuspruch.#hicks

haveabreak 24. SSW.

1

Du hast noch 12 Wochen Zeit, bis sich das Kleine mit dem Kopf nach unten gedreht haben sollte. Also lehn dich zurück und relaxe! :-)

Meiner lag in der 24. SSW quer, danach mal mit dem Kopf nach oben und mal nach unten. Nun liegt er seit der 32. SSW brav mit dem Kopf nach unten.

Die meisten Babys wissen schon wie's raus geht, also hab ruhig ein bisschen Vertrauen. :-)

3

naja, stimmt schon.

zumal dies ja meine 2. ss ist, bei meiner großen tochter hab ich mir überhaupt keine gedanken gemacht - wahrscheinlich der jugendliche leichtsinn. diesmal ist es ganz anders, jetzt kann ich mir das einfach nicht mehr vorstellen, so locker zu sein.

entschuldigung fürs kleingeschreibe, ich lieg ganz komisch auf der couch ;-)

2

Meine hat sich in der 30. Woche gedreht! Sie lag vorher auch mit dem Kopf oben! Bis zur 36. ist alles im Rahmen, denn sie haben noch viel Platz! Nur 5% bleiben in BEL! Also keine Sorge!

Ansonsten mal mit Taschenlampe am Bauch den weg nach unten Bahnen und die Spieluhr fast auf den Oberschenkel legen! Ich weiß nicht, ob es was bringt aber meine hat sich gedreht

4

Hallöchen,

bei meiner Freundin hat sich die Kleine sogar noch in der 36.SSW von ganz alleine gedreht. Mach dir keine Sorgen, hast noch viel Zeit

glg

5

Hey,

Meiner lag innerhalb einer vu mal in bel und dann in sl...also keine Panik. :)

6

Hallo.

Mach dir mal keinen Kopf ;-)
Ich war bei 28+1 beim FA wegen 3DAufnahmen und da lag die Kleine ganz brav mit ihrem Kopf Richtung Becken. Leider war sie am schlafen und hatte ihr Ärmchen vorm Gesicht, deswegen sagte der FA, dass ich am nächsten Tag nochmal kommen soll.
Also bin ich bei 28+2 wieder zum Arzt gewackelt und stell dir vor, die Kleine hatte sich gedreht. Also sie lag mit dem Kopf nach oben. Da hatten wir wieder kein Glück, denn die Kleine hatte so gezappelt, dass die Aufnahmen wieder nichts waren.
Naja, dann war ich bei 29+1 bei meiner FÄ und die Kleine lag wieder mit dem Kopf in Richtung Becken und als ich bei 29+3 wieder beim FA war wegen den 3DAufnahmen lag sie immernoch so. (Da hatte es übrigens auch geklappt mit unseren Aufnahmen :-D)

Mach dir mal keine Gedanken, wer weiß, wie oft dein Krümelchen noch seine Lage ändert ;-)

7

Ach... Da hat sie noch viiiel Zeit, sich zu drehen.
95-97% aller Babies machen das. Warum also gerade deine Kleine nicht :-)

Ich habe das selbe Problem nur 8 Wochen später und denke mir:
Wenn er nicht will wird er seine guten Gründe haben (Missverhältnis Kopf-Becken z.B.).
Ich vertraue meinem Kind, dass es weiß was es tut und ich vertraue meiner Klinik, dass die 10x nachmessen und abschätzen können, ob eine normale Geburt in meinem Fall dem Kind oder mir gefährlich werden könnte.
Wenn er sich noch dreht freut mich das und ich werde es trotz seiner Größe "normal" probieren.
Wenn nicht könnte man noch moxen, akupunktieren oder eine äußere Wendung versuchen.
Aber vor allem aber bin ich froh, in einer Zeit zu leben in denen man im Zweifelsfall den "Notausgang" aufmachen oder sich Geburtshelfer mit BEL-Erfahrung ins Boot holen kann und der Angst vor dem, was mit der Lageanomalie kommen könnte nicht ganz hilflos ausgeliefert ist.

LG, Aletta (32.SSW)

8

Hi,

ich versteh dein Problem nicht wirklich.

Du bist doch erst in der 24ssw. Ich bin auch erst in der 29ssw und meiner liegt noch quer.

Hatte damals bei meiner Tochter schon einen Termin zum KS, weil sie quer lag, meine Tochter hat sich 2 Tage vorher noch gedreht. Da war ich in der 38+5 ssw.

Es hat doch noch so lange zeit und so viel Platz.

LG Nadine

9

hallo,

unsere kleine liegt erst seit drei wochen in sl! davor saß sie auch immer in bel!

liebe grüße,

lotti, 33.ssw

10

Aaaach..... keine Panik :) Jannik hat sich in der 33 SSW gedreht und ich hatte Angst, dass er es sich nochmal anders überlegt.... Er war dann recht schnell tief im Becken, sodss er sich nicht mehr hätte wenden können... In der 35 SSW hatte ich dann 2 Senkwehen, sehr heftig :P Und 37+3 ist er geboren :)

Also alles gut :)