6. SSW - Thailandurlaub

Ich würde gerne mal eure Meinung hören.
Ich bin jetzt in der 6. SSW und für den 17.09 haben wir unseren Thailandurlaub geplant.

Ein paar Tage Bangkok und dann weiter nach Koa Samui.
Mein FA war von Asien nicht so begeistert. Und das, obwohl wir ja wirklich in Hotels sind und nicht mit dem Rucksack unterwegs in irgendwelchen Hütten.

Habt ihr denn da Erfahrung?

Danke schonmal.

liebsten Gruß

1

Prinzipiell wurde mir gesagt solle man Länder meiden die die erhöhte Gefahr bergen das man gesundheitliche Probleme bekommt. Außerdem ist die Gefahr von Komplikationen in den ersten 12 Wochen wohl höher als wenn man nicht fliegt - zumal bei so langen/anstrengenden Flügen. Zum anderen würde ich mich vorher darum kümmern wo/wie du bei evtl. Problemen medizinisch versorgt werden kannst.

Aber das musst du für dich entscheiden, wenn du das möchtest, dann mach es.

littlequeen

2

Sonst wären Flüge kein Problem. Lt. meines Facharztes..
vermutlich buchen wir dann einfach um. Vielleich Mallorca oder so. Da fliegt man nicht so lange.
Bin schon traurig, aber das Risiko ist dann wohl einfach zu groß..
Dank Dir..

3

Ich würde ss keine 10-12 stunden fliegen ...meine meinung #sorry

4

Ich hatte letztes Jahr genau dasselbe, wir hatten Thailand gebucht und dann war ich schwanger. Aus Angst vor einer evtl. Fehlgeburt haben wir storniert, ich hatte irgendwie Angst vorm Flug in der SS.
Jedenfalls sind wir stattdessen ganz langweilig nach Südtirol Gefahren und im Nachhinein betrachtet war es die beste Entscheidung, weil ich den ganzen Urlaub über todmüde war und mit ihr nichts anzufangen war und die Hitze in Thailand hätte ich auch auf keinen Fall verkraftet.
Du musst nach deinem Gefühl entscheiden, aber man ist nicht mal schnell von Thailand wies nach Deutschland geflogen wenn irgendwas ist.

LG ...Sonnenblume...

5

nach thailand würde ich mir auch ganz stark überlegen. aber schlussendlich ist es eure/deine entscheidung.

ich kann nur folgendes berichten.

ich bin halb philippinerin, das klima in thailand wird schwül werden. somit kann es gut möglich sein, dass du zu deinen evtl schwangerschaftsbeschwerden in der frühSS auch noch stark mit dem klima zu kämpfen haben wirst.
desweitern kann ich auch nur raten, auch wenn ihr in einem hotel seid, wasser nie aus einem wasserhahn trinken, immer trinkwasserflaschen kaufen, nichts trinken oder essen, wo eis drin ist und mit dem essen musst du auch sehr aufpassen. bei meinem letzten philippinenaufenthalt hab ich erst mal 2 wochen davon im KH verbracht, weil ich das essen nicht vertragen habe. unschwanger ist das ja schon nicht ohne, aber wenn dir sowas schwanger passiert... da will man nicht dran denken.
wenn jetzt eine reise irgendwo in europa wäre oder nach amerika, hätte ich da weniger bedenken als in den asiatischen bereich. auch an mosquitos musst du denken. malaria ist da immernoch sehr verbreitet.

#winke
kaschdi #ei 30+2

6

Vielen Dank für eure Antworten.

Das Risiko wollen wir natürlich nicht eingehen.
Das würden wir uns wohl nie verzeihen, wenn da etwas schief gehen würde.
Dann wird der Thailand-Urlaub eben einfach ein bißchen verschoben.
Denn aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :-p

7

eben.

thailand ist nämlich sehr schön. war auch schonmal in bankok, eine tolle stadt. ist aber auch schon 20 jahre her ;-)

8

Nein das wäre mir zu riskant. Man sollte keine Langstreckenflüge fliegen (wegen Strahlng), dann das Klima, das Essen, Impfungen und wer weiß wie es mit ärztlicher Versorgung aussieht. Ich würd es versuchen zu stornieren und in Europa bleiben!

9

huhu

wir fliegen auch nach Koh Samui. Ich bin allerdings dann in der 12 SSW.

Wenn du gesundheitlich fit bist und deine SS ohne Komplikationen verläuft dürfte das kein Problem sein.

Wir haben uns gesagt das wir fliegen solange es die Gesundheit zulässt. Auf der Insel sind super Krankenhäuser, die kurzfristig zu erreichen sind und es ist KEIN Malariagebiet.
Was den Flug angeht soll man sich viel bewegen und so komische Strümpfe anziehen.

Man muss dann halt aufpassen was man isst und was man trinkt.

Im endeffekt muss es jeder für sich entscheiden. Aber nach meinen Recherchen und Arztgesprächen ist das kein so großes Problem, wenn man ein paar Dinge beachtet.
LG