Geht oder ging es jemand genauso????

Huhu#winke

"Kurz" mal zu meiner jetztigen SS...

- 13+6 Abstrich gemacht...
- 16+3(!!!) Anruf im Bezug auf den Abstrich...Keim (urea plasmen) vorhanden...GMH 4,4cm
- 7 Tage AB (Eryhexal Pulver 3x tgl.)
- 17+3 Abstrich -> alles i.O...GMH 4,4cm
- 20+1 Krämpfe & starker Druck nach unten...KH...Abstrich gemacht...GMH 2,5cm(!!)
- 21+4 Abstrich bei FÄ gemacht...Flüssigkeitsabgang...ph-Wert 6,1#schock...KH...KH sagt Abstrich von 20+1 Keim vorhanden (urea plasmen + noch einen)...AB über Vene 3x tgl. bis 21+6 + Eryhexal Pulver 2x tgl...GMH knappe 3cm + kleine Trichterbildung
- 22+6 Absetzen Pulver
- 23+4 FÄ -> Abstrich von 21+4 war ok(?????)...GMH 4,2cm#pro...PH-Wert 6,1#kratz#schmoll...erneut Abstrich gemacht
- 24+1 (heute) Anruf bei FÄ...Abstrich weist maßenhaft Keime auf...soll um 14 Uhr nochmal anrufen#schmoll

Kennt das jemand???

Ich versteh nicht wieso ich so mit Keimen zu tun habe...bin doch nich dreckig oder so...habe schon lange kein Sex mehr aufgrund der ganzen Geschichte...

Ach man...habe so angst...Keime sind ja nich gut fürs Baby und können ja auch zu einem Blasensprung führen...Zum Glück ist der GMH aber stabil...

Trotzdem...wie kann es sein, dass ich so mit diesen Keimen zu habe...und dann noch so einen hohen PH-Wert??? Normal ist wohl zwischen 4,0 und 4,6#zitter

Hoffe ihr habt ein paar Erfahrungen für mich:-(

LG JAnine + Jeremy (2 Jahre) & Lucas (24+1)

1

Hi,

also Urea Plasmen hatte ich glaube ich nicht...

aber ich habe die 1. Ss so 5 mal AB bekommen wegen Vaginosen (also auch Keime, Bakterien). Und zwischendurch immer mal Pilz :-( Ich selbst habe das nicht gemerkt und auch Muttermund haben die erstmal nix gemacht. Auch nach der Geburt hatte ich lange zu kämpfen...diese Ss ist Ruhe #kratz

Meine FA meinte damals, dass es wie ein Teufelskreis ist. Man ist in der Ss eh anfälliger für Keime (hat irgendwas mit dem Hormonspiegel und Schleimhaut zu tun), Dann AB was die Keime bekämpft aber die Schleinhaut schädigt und dann kann es leicht zu Pilz/neuer Besiedelung kommen. AB weglassen geht aber nicht, weil ja wie du sagst die Keime nicht gut sind. Das hat mit dreckig nichts zu tun!! Und eigentlich auch nicht mit Sex, wenn hier die normale Hygiene beachtet wird.

Wichtig ist dass man zwischen den Bahnedlungen versucht die Flora wieder auzubauen..ob über Milchsäure oder Vitamin C ist da je nach Arzt unterschiedlich. Wurde das bei dir versucht?

Nach der Geburt war es wegen Wochenfluss noch schlimmer...Cerazette ist da wohl auch ein Faktor #aerger...

Erst etwa ein Jahr nach Geburt war ich wieder vollkommen hergestellt :-).

2

Also die 1. SS hatte ich "nur" mit dem GMH zu kämpfen...da hatte ich nur ab und zu mal nen Pilz, aber musste keine AB`s nehmen...

Nun ist der GMH soweit stabil aber die Keime sind sooo hartnäckig...

Naja sollte ab letzten freitag alle 2 Tage Fluomizin Vaginaltabletten nehmen, aber das klappt bei mir nicht...habe wohl eine zu trockene Scheide..auch anfeuchten der Tablette klappt nich so richtig...

Aber das werde ich nachher erst ansprechen...muss ja eh erstmal gucken was sie am Telefon sagt#schmoll

Achso und Nystatinsalbe habe icha ngewendet in der AB-Behandlung...hatte nämlich anfangs etwas juckreiz, aber der ging nach 2 Tagen weg...habs dennoch etwas länger genommen...tja hat wohl auch nix gebracht...

4

Na bei Pliz wie in deiner 1. Ss hilft auch kein AB...und die Nystatinsalbe hast du wahrscheinlich vorsorglich gegen Pilz in der AB Behandlung genommen..? das macht in jedem Fall Sinn.

Fluomizin ist auch antibakteriell/antiseptisch...also erstmal noch Keimbekämpfung. Frag doch mal nach ob du noch was zum Ansäuern nehmen kannst. VagiC zum Beispiel.

Kann ich mir vorstellen, dass die Tabeltten weh tun. Trocken ist auch wiederum ein idealer Boden für Keime :-(. Frag mal nach ob du die Tablette in Naturjoghurt tränken und dann einführen kannst oder Gleitmittel.

#klee ich weiss sowas ist nervig, schmerzhaft und man fühlt sich ..naja #hicks unwohl.

hoffe dein FA findet noch was was er einsetzen kann #pro

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

ich habe und hatte auch ständig was.

Ureaplasma habe ich auch, aber gegen die wird nix gemacht. Zwei FÄ meinten, die wären nicht schlimm und eine Behandlung erst nach der SS möglich #kratz (mit Doxycyclin). Im Laborbericht steht bei mir Erythromycin resistent, also wäre eine Behandlung sinnlos, wenn es das Mittel ist, was Du bekommen hast.
Hatte aber noch andere Bakterien, gegen die ich 2 unterschiedliche Antibiotika bekam.

Jetzt nehme ich jeden dritten Tag eine Vagi-C Vaginaltablette, die den pH sauer hält. Im sauren vermehren sich die bösen Bakterien nicht so dolle, da sie sich ja im neutralem Bereich wohler fühlen. Mein GMH ist trotz allem jetzt aus 2,3cm verkürzt (war aber nie länger als 3,5cm). Ha auch mal gelesen, dass Vagi-C besser ist als Milchsäurezäpfchen.

LG
Maggy (30ssw)

5

Sowas ähnliches hat mir die Ärztin im KH auch gesagt, dass man den Keim (urea plasmen) nicht wirklich loswird, weil man den bekämpft mit Ab das man in der SS nicht nehmen darf...

Hmmm...das macht mich jetzt echt stutzig#gruebel

Werde mal meine FÄ dann auf Vagi-C ansprechen, denke das wird bei mir auch nötig sein...

Dann fällt der PH-Wert ja vielleicht mal besser aus...

Ach man...hab so angst vor dem Anruf um 14 Uhr#zitter

6

http://www.multi-gyn.de/multi-gyn-actigel-bakterielle-vaginose.html

das wollte ich auch mal probieren, hab ich aber noch nicht. Vielleicht was für Dich, da es ein Gel ist und du ja über Scheidentrockenheit klagst. Vielleicht im Wechsel mit Vagi-C.

Führe die Vagi-C Tabletten mit einem Applikator ein (wie bei den Pilzbehandlung-Kits immer dabei, den ich danach gut wasche und desinfiziere), vielleicht besser als immer mit den Fingern drin rumzufummeln.

weitere Kommentare laden
14

manchmal liegt da auch an ZUVIEL Pflege...Damit macht man sich die Scheidenflora futschi...

Ansonsten gibt es glaube ich einfach Frauen, die dazu tendiern und andere haben andere Probleme...

Gute "Besserung" #klee