Handball in Frühschwangerschaft

Hallo Mädels,

ich bin jetzt in der 6. Woche und spiele schon seit Jahren Handball. Ich würde gerne so lange wie möglich damit weiter machen. Ich hab schon viel gelesen. Einige sagen, bis zum 3. Monat kein Problem. Andere sagen, absolut tabu.

Hat jemand Erfahrungen?

Meinen FA Termin hab ich erst am 26.9. Kann ihn also nicht vorher fragen.

1

Ich würde es lassen. Gerade in der Frühschwangerschaft kann viel passieren. wenn du stürzt, kann das zu einer FG führen, wenn du den Ball in den Magen bekommst, ebenfalls. Lass es lieber.

2

wenn du bei deinem FA anrufst und ihn um rückruf bittest macht er das bestimmt. Ich weiss nicht ob ich noch Handball spielen würde...Lass nen ball auf deinen Bauch knallen oder du legst dich aus gewohnheit richtig ins Zeug und schmeisst dich hin....

Lg Lilfrekles & LilOne 18 SSW

3

Na spiel doch weiterhin :-)

Mensch ihr müsst euch ja nicht gleich alle totstellen!

Hab selbst Jahre lang Handball aktiv gespielt und trainiere noch meine kleinen Mädels :-)

Die zu trainieren finde ich schon fast gefährlicher als selbst zu spielen #rofl

Mittlerweile geht als Sport nur noch schwimmen.

Dir bleibt eher die Luft weg und ein Spiel wird super anstrengend. Also ich pruste wie ein Walross vom Treppen laufen und da ist an Sport nicht mehr zu denken!

Die Bewegung tut Dir gut und ins Training kannst du auf jedenfall noch gehen, beim Spiel würde ich auf die Mannschaft schauen gegen die ihr spielt, aber die kennt man ja in der Regel ;-)

Gegen manche Wuchtbrummen die da auf einen zu walzen würde ich keinem Zustand gerne spielen!

Darf leider wegen 2 Knie Op's nicht mehr selbst ran!

Genieß es, nicht spielen kannst du noch lange genug :-(

4

meine Freundin hat gespielt ... bis zum 3. oder 4. Monat.
Der kleine ist mittlerweile fast 4 Monate alt und gesund und munter ;-)

Ich hätte es ehrlich gesagt nicht gemacht.

Aber mein Mann und ich bauen gerade ein Haus wo ich aktiv mithelfe - das würden bestimmt auch viele nicht machen.

Hör auf dein Gefühl !!

Liebe Grüsse und alles Gute #klee

5

Hallo,

ich habe bis zur 7. Woche gespielt, dann hatte ich kein gutes Gefühl mehr, weil ich beim Handball meinen Kopf nicht mehr ausschalten konnte und ständig an meinen Bauch gedacht habe! Und halbherzig Handball spielen ist kein Handball!

Ich hatte irgendwie doch Angst, dass irgendwas passieren könnte.

LG,
kugelfisch80

6

Ich habe mich immer an den Rat meiner Ärztin gehalten und solange gespielt, wie es mir gutging, dass war bei der großen bis ca. 4 Wochen vor der Entbindung (also 6 vor dem Termin). Bei der Kleinen haben da, im 7. Monat irgend wann die MItspieler Stunk gemacht, ich fands unmöglich, hätte gerne weitzer gespielt.

7

Danke für eure Antworten.

Ich hab mich jetzt entschieden, das Training ganz normal weiter zu machen. Solange, wie mir danach ist. Ich hab gestern meine Trainerin informiert. Sie weiß bescheid. Da wir momentan sehr viele in der Mannschaft sind, bin ich nicht böse, wenn sie mich nur dezent einsetzt. Das ist für mich ein guter Kompromiss.

Sport ist mir als Ausgleich einfach unheimlich wichtig.