Schluckauf plötzlich weit oben spürbar. Hat sie sich gedreht??? 39 SSW

Hallo ihr lieben,

meine kleine hat ja oftmals am Tag Schluckauf und ich habe dies bis gestern auch immer in der Nähe des Schambeines gespürt also kurz vom Ausgang. Und nun gerade eben spüre ich Ihren Schluckauf überhalb des Bauchnabels, es war auch deutlich sichtbar ihr gehickse.

Hat sie sich jetzt nochmal gedreht? Das wäre ja äußerst ungünstig. Sie lag bis jetzt immer in SL und der Schluckauf war wirklich immer ganz unten spürbar. Was sagt Ihr? Hatte das jemand auch schon einmal?
Zudem hatte ich mich auch vorhin einmal gebückt und da tat es in der Nähe des Steißes plötzlich knacken und es fühlte sich an als hätte etwas aufeinander gerieben. Habe seit mehreren Tagen Probleme mit dem Steiß und dazu heftige Darmkrämpfe. Kennt das jemand? Was war das?

LG
neylashope 39 SSW

1

Achso habe zuviel Fruchtwasser und somit hätte sie wohl auch noch platz.

13

ich hatte das auch. War gesterm zur normalen Untersuchung und alles ist palleti :) fühlt sich wohl nur so an ;) Kopf sitzt tief und fest im Becken

2

Hallo #winke

Interessante Frage... Mir gehts genauso... Hatte den Schluckauf immer im Schambein gespürt und nun merk ich es plötzlich ziemlich weit oben im Bauch...

Warte gespannt auf Antworten :-p

lg Rina ET-9

10

Hi,

so richtig schlau sind wir jetzt auch nicht geworden oder? Aber es ist schon komisch wenn sich die Lage des Schluckaufes so verändert. Und ich habe wirklich seit der 26 SSW an immer ihren Schluckauf unten gespürt und nun soweit oben. Dann hoffen wir mal das sich unsere kleinen nicht gedreht haben.

LG

12

reihe mich da mal ein ;-)

3

Das ihr das so lokalisieren könnt ;-)

Bei mir zuckt beim Schluckauf der ganze Bauch, und mein Kleines liegt brav in SL ^^

4

Also ich spüre den Schluckauf immer nur an einen Fleck. Und das bis jetzt immer ganz unten, es war höchstens mal rechts statt links oder mittig. Und nun war es rechts oberhalb vom Bauchnabel.

LG

6

Hm, wie gesagt, bei mir ist der ganze Bauch ^^

Kannst du nicht deine Hebamme fragen, ob sie mal abtasten kann?

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo!
Ich hatte das heute nacht auch das erste Mal, dass der Schluckauf nicht von unten kam, also wie bei dir sonst auf Höhe des Schambeins, sondern eher so seitlich oben. Habe mich das gleiche gefragt wie du, mir dann aber überlegt, dass Schluckauf ja mit dem Zwerchfell zu tun hat, was ja bekanntlich nicht am Kopf, sondern im Bauch ist ;-). Ich selbst spüre bei mir Schluckauf auch manchmal eher im Kehlkopf und manchmal mehr im Bauch. Vielleicht ist das der Unterschied?
Bei mir wäre auch noch genug Platz zum Drehen und Wenden, aber beim CTG vorhin bei meiner Ärztin wurde der Herzschlag knapp unterm Bauchnabel geortet und die Ärztin hat auch gesagt, dass der Kopf im Becken sitzt.
Würde also erstmal davon ausgehen, dass alles beim Alten ist!
Grüße JUJO

9

Okay. Hoffen wir mal das sie sich nicht gedreht hat. Obwohl es schon komisch ist, weil der schluckauf seit der 26 SSW immer unten zu spüren war. Sie liegt seitdem auch in SL und un heute so weit oben.

LG

11

Mein Kleiner liegt in BEL, aber den Schluckauf merke ich immer unten#gruebel