Lopedium in der Schwangerschaft ...

Hallo
Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder Probleme mit Durchfall, echt fies und einschränkend. Heute war ich beim Hausarzt und der hat mir LOPEDIUM verschrieben, bin ende 9ssw und das weis er. In der packungsbeilage stand man soll es nicht benutzen in der Schwangerschaft, also hab ich beim Arzt angerufen, der sagt wenn es akut ist, soll und kann ich es ruhig nehmen. Bin davon nicht überzeugt, aber den ganzen Abend auf dem Klo sitzen ist auch nicht toll.

Hm ... Was würdet ihr machen?
Danke für nette Tipps und Ratschläge.

1

Ehrlich? Ich würde es nehmen...die pharmaindustrie sichert sich mit den satz ab abt der arzt weiß bestimmt ob es wirklich gefährlich ist oder nicht. Ich habe auch sodbrenntabletten vom fauenarzt bekommen wo drinnen stand man darf sie in der ss nicht einnhemen. Der arzt hat gesagt wenn er es verschreibt geht das in ordnung-vertraue ihm da auch. Aber wenn du echt angst hast dann probiere es mal mit kohletabletten...(sollten auch helfen und darfst du sicher nehmen)

ich komme morgen in die 39ssw #baby ist kerngesund trotz den Tabletten

2

Danke für die nette Antwort, stimmt, die sichern sich ab damit man sie später nicht verklagen kann falls dem Kind was fehlt. Ich hoffe ich brauch sie nicht, gehe morgen zu einer Heilpraktikerin, mal sehen was die so parat hat :-D

Schöne restzeit noch.

3

Hi boutymouse,
ja das glaube ich, daß das irgendwann nicht mehr schön ist mit permanenten Durchfall. Die üblchen Mittelchen haste vielleicht schon probiert: Banane, Bifi Yougurt, Schocki ( :-) ), ich würde auf jedenfall mal Milchprodukte gegen laktosefreie wechseln. Wenn das nicht hilft würde ich es erstmal mit Kohletabletten versuchen. Was bei mir super hilft und unsere Gynäkologen im KH (bin Ärztin) immer verschrieben ist Perenterol (Perocur). Das ist ein Hefepillz, der die Darmflora wieder in ordnung bringen soll. Der hilft bei unseren patienten auch bei sehr hartnäckigen Durchfall.Ist auch rezeptfrei. Also ich schwör darauf. WÜnsche gute Besserung - wenn du noch Fragen hast frag.
LG Almut 10. SSW

4

Hallo,

schau doch mal unter folgender Website nach:

http://www.embryotox.de/lopedium.html

Das, was dort geschrieben wird, hat Hand und Fuß und ist nicht das Übliche "blos nicht in der Schwangerschaft!" was in jedem Beipackzettelsteht.

LG und gute Besserung.

weinprinzessin

5

hu hu...

also ich hab es ab und an auch genommen, wenn es extrem war und ich außer haus wollte...meiner püppi geht es gut....ist heute schon 13tage jung...

grüßle
die naddel