Schlaflosigkeit? Hungergefühl nachts? Novembis und andere?

hey mädels..

bin zum zweiten mal schwanger, aber so etwas kenne ich nicht.

seit einer woche geht es mir so,dass ich nachts gegen 3.30/4uhr wach werde und bis 5/6uhr nicht schlafen kann. ich welze mich herum, gehe auf toilette usw..aber nix.
gestern hatte ich sogar richtig hunger!!! dabei hab ich bis jetzt nur 3kg zugenommen und esse eigentlich garnicht viel.

geht es jemanden auch so? ist das nur ne phase oder die nächsten 12wochen noch so?

lg patti mit eliana 15,5monate und babyboy 29.ssw

1

also ich könnte nur schlafen, morgens mittags abends und nachts, und hunger hab ich auch kaum. in dieser schwangerschaft hab ich nur 700 gramm zugenommen, denke der kleine liegt auf dem magen :-D vielleicht geht es wieder vorbei vielleicht bleibt es, abwarten und tee trinken ;-)

lg sarah 32ssw

2

so verschieden sind diese schwangerschaften-wahnsinn! auf das es bei dir so bleibt!!

3

Hallooo...
ist ja echt witzig, denn mir geht es z.Z. auch so, dass ich nachts aufwache (auf WC) und dann nicht mehr einschlafen kann. Nervt mich total! Normalerweise (vor der SS) habe ich immer seeeehr gut geschlafen. Habe bis jetzt schon 12kg zugenommen. Anfangsgewicht: 63 kg/ 1,73cm !
Hatte in den beiden SS zuvor jeweils über 20kg drauf! Aber immer alles weg bekommen (weil ich immer lange gestillt habe). Danach immer wieder bei Gr. 36/38 gewesen. :-)

4

Ich habe das seit Wochen und mich nervt das mittlerweile ganz schön. Ich habe auch schon schiss das es den Rest der Schwangerschaft so weitergeht. Es sind ja "bloß" noch 14 Wochen.

6

Ja genau so denke ich mir das auch.. Sind ja nur noch 12 Wochen :-)! Und Soodbrennen habe ich wie verrückt!!

weiteren Kommentar laden
5

Huhu... also wenn ich irgendwann mal schlafen kann dann wache ich spätestens um 1 wieder auf... dann um 4.45 wieder (meist genau auf die Minute) und ich muss jedes mal Pipi und was essen... ganz schrecklich ist das. Habe aber auch nur 5 KG bis jetzt zugenommen...

LG 31+0#ei#herzlich

7

Ohje..was isst du denn dann??

14

Meist esse ich ein Knoppas #hicks

9

Ich hoffe das es sich wieder legt....
Mir geht es auch so. Naja, schlafen kann ich irgendwie nie vor 1 Uhr. Gestern war es sogar halb 3 !!! Und Wache dann trotzdem ständig auf wegen wc oder Hunger und Durst....
Bin tagsüber so gerädert aber abends kann ich wieder nicht schlafen :-(.
Mr geht es aber schon seit ca 2 Wochen so!

10

Hallo,

das wurde bei mir besser ab dem 5. Monat (konnte dann wieder

halbwegs durchschlafen) und wurde dann leider doppelt so schlimm ab dem 9. M!

Habe deswegen auch einen Beitrag verfasst, weil ich überhaupt nicht klarkomme

mit den Schlafstörungen.

Zur Zeit ist es richtig schlimm, vielleicht weil der ET nähr rückt oder

weil man sich ständig Gedanken macht.

Momentan probiere ich die ABC-Methode: Für jeden Buchstaben von A nach Z

einen Namen aus dem Bekannten/Freundeskreis suchen, Gesicht vorstellen,

ein Detail, Nase oder so, und dann weiter zum nächsten Buchstaben. Irgendwann

schweift man ab, weil es so anstrengend ist, sich diese vielen Gesichter

vorzustellen - sobald man merkt, dass man auf andere Gedanken kommt,

muss man wieder mit A anfangen. #augen

Anne, Bernd, Conrad ...

und weg.

3 Stunden Durchschlafen garantiert.

#klee Viel Erfolg

Grüßi, Lene

11

Ach so, das Heißhungergefühl kommt übrigens

verstärkt bei Schlafmangel. Der Körper sendet dann Hormone aus, die

Hunger machen, deswegen sagt man auch, dass Stress dick macht bzw.

Schlaflosigkeit (z:B bei Leuten, die Schichtdienst haben)

Finger weg von Bananen und Schokolade. Halte dir nachts Äpfel parat

oder Knäckebrot

Tschö

12

Richtig Hunger hab ich die ganze SS nicht,aber solangsam wirds öfter das ich Nachts echt Hunger hab. Schlafen konnt ich früher besser das ist fakt aber es geht noch. Ich komme irgendwie immer später ins Bett und komme morgens schlechter raus. Aber das liegt eher am Bv und das Zuhause rumgesitze. Bin froh wenn ich wieder in den normalen Trott komme,fühle mich manchmal wie ein Harzt 4 er :-)

13

Huhu,

geht mir seit der 30.SSW so, nur teilweise noch krasser, dass ich garnicht mehr schlafen kann bis 8 oder 9 und dann toooooodmüde bin #aerger...

Magenknurren krieg ich dann auch oft nachts. Ich mach mir dann immer ne Tasse Kakao #hicks. Mageknurren ist nämlich echt nicht förderlich zum einschlafen. Oft geht es dann auch danach irgendwie.

LG Nora (33.SSW und schlaflos seit 3 Wochen #gaehn)