5SSW und erst nächste Woche Donnerstag einen Termin

Hallo Ihr,

seit letzten Freitag weiß ich, dass ich schwanger bin.

#verliebt

Und ich freu mich auch sehr. Leider habe ich erst einen Termin nächste Woche Donnerstag (2 ganze Wochen später).

Der Arzt in der Kiwu-Kinik meinte vorher sieht man noch nichts.. Und Donnerstag reicht.

Ach mennooooooo:-[ ich halte das warten einfach nicht aus. Was ist wenn irgendwas mit dem Krümel ist?

Das ist nun meine 2te SS und ich bin schon wieder genauso unenspannt wie das erste mal....:-p.. Man wird wohl doch nicht "Cooler".

LG Maya

PS: Wann habt ihr denn so Eure Kleinen das erste mal gesehen (auf dem US)

1

Hi.
Kenne diese Aufregung zu gut, aber ich habe mich zusammen gerissen und bin erst in der 7ssw hin gegangen damit ich was sehen kann!! Und wenn was sein sollte kannst du daran eh nichts ändern!

Lg Dani 25ssw

8

Ja das stimmt.....:-D

2

Hallo, weiß auch erst seit Montag das ich schwanger bin und hab ebenso totale Angst das alles schief geht wie auch bei meinem großen damals. Jedes zwicken und zwacken, jeder Ausfluss alles lässt das Herz schneller schlagen und den Puls rasen.

Haben 19 Üz, Hinter uns. Prognose der Ärzte waren gleich 0. Ich hatte nämlich Krebs mit Chemo, Strahlen usw.

Hab am Freitag Krebsnachsorge und kann sagen das ich schwanger bin.....kanns und wills gar nicht glauben. Davon hab ich immer geträumt........

Lg Petra

9

Ohhh WOW#verliebt

Das ist ja toll.

Ich drücke Dir die Daumen das alles gut geht!

Wann hast Du denn Deinen Termin?

16

hab mitte Mai errechnet. Glaub 15. oder so. Und du?

weitere Kommentare laden
3

Hi du:)
Meinen Glückwunsch <3

Du die 7. woche langt voll und ganz.
Da siehst dann das Herz schlagen und schon ne richtig schöne Bohne#herzlich würdest du jetzt gehen. könnte es sein man sieht nur die Fruchthülle. vielleicht noch den Dottersack aberd as wars dann auch schon und schlauer bist deshalb noch lange nicht ,weil du dann schiss hast das das kleine sich ordentlich einnistet....

Auf die Frage was ist wenn dem krümel was passiert bis dahin, muß ich dir leider sagen das man dann nichts machen kann:( Was du selber tun kanst ist dich einfach etwas schonen. Sicher weißt du noch von der ersten Ss auf was du achten musst. wenn nicht mehr, dann einfach hier fragen#liebdrueck

Alles liebe und viel spaß nächsten Donnerstag#huepf

10

Ohh dann habe ich gleich eine blöde Frage!

Wieviel Kaffee darf ich eig. trinken?

Bin mir total unsicher bei der ersten SS habe ich die ersten 12 SSW gar keinen getrunken.

Aber jetzt dachte ich mir so 2 leckere Kaffee am Tag wären doch schön...

ODER?#zitter

11

es heisst 2 tassen am Tag sind okay.

trinke ihn doch mit viiiel Milch. dann ist er nciht so stark.

ich trinke ab und zu nen Milch kaffe.halb halb.nciht jeden Tag.

in der ersten hab ich gar keinen getrunken in der zweiten nur ganz selten in der 3. auch n ur ganz selten jetzt in der 4. anfangs garkeinen weils mir schlecht war hab dann in der ca 20.ssw mit nem Schuß kaffe und den rest milch begonnen und bin jetzt bei halb halb;) aber meist nur am WE mit meinem Mann zusammen:)

4

Ich bin auch in der 4-5 sswoche und war gestern beim Doc wegen Blutungen. Es ist wirklich nix zu sehen!
Außer Nr Schleimhaut u n 3mm Punkt der als Beginn der ss zu deuten ist! War auch enttäuscht. Aber machten Freitag hab ich n neuen Termin und da soll schon das Herz schlagen. Entspann Dich wenn du keine Beschwerden hast. Lohnt sich wirklich noch nicht :-)

Lieben Grus

Nina + Hannah (7monate) + mucki 4-5 sswoche

5

Hallo Maya,

also ich bin eine Woche nach dem positiven SST zum BT gegangen und eine weitere Woche später zum US (7. SSW), da hat man zwar nicht viel gesehen, aber immerhin schon einen Herzschlag :-) Ich denke dein KiWu Dok hat recht und wenn was sein sollte mit dem Krümel können die in der KiWu idR auch nichts machen, so doof es auch klingt.

Die Woche geht bestimmt schnell rum, wirst sehen. Und dann bist du froh, dass du nicht jetzt schon hin bist, da hätte man vielleicht nur ne gut aufgebaute GMSH gesehen und du hättest dir noch mehr Sorgen gemacht.

Alles Gute

6

Hallo!

Mir geht es ganz ähnlich!
Hab auch erst nächste Woche Donnerstag einen Termin und warte schon ganz gespannt, weil die Angst ja doch immer dabei ist....
ist mein erstes Kind :-)

7

Huhu,

ich bin zum 1. Mal schwanger und habe das gestern festgestellt :-) :-D :-D

Soll wohl in der 2-3 Woche sein, lt. Test.

Und Ende nächster Woche habe ich auch endlich meinen FA-Termin.

Ich bin sehr nervös #zitter

Alles zum ersten Mal und ich mache mir auch Gedanken, ob bis nächste Woche noch alle "richtig sitzt" ;-)

Ich glaube, mit dem Warten haben wir Frauen das nicht so....

#winke

12

Hallo Maya,

Wir waren am Montag bei 5+6 bei der FÄ und da haben wir dann Fruchthöhle, Dottersack und Herzschlag gesehen!!! War auch so ungeduldig, aber es hat sich gelohnt!!

LG Lin

13

Hallo und erstmal meinen Herzlichen Glückwunsch #herzlich

Also das Warten auf den ersten Ultraschall kenne ich nur zu gut doch ich gebe dem Arzt auch irgendwie Recht denn in der 7 Woche sieht man wunderbar das kleine Herzchen schlagen und man kann viel besser festlegen , dass ales in Ordnung ist mit deinem kleinen Krümel :-)

Ich war zwar schon beim Arzt kurz vor der 6 ssw aber bei mir waren es andere Gründe denn ich hatte ne ziemlich heftige FG und hatte einfach fürchterliche Angst, es nistet sich nicht gut ein deswegen bekam ich auch schon einen Termin...jetzt bin ich wieder am 14 da um zu schauen ob das Herzchen schön schlägt :-)

Hab schön Geduld versuch dich ein wenig abzulenken und es wird ganz bestimmt alles in bester Ordnung sein bei euch beiden #liebdrueck

Ich wünsche dir alles alles Gute und melde dich mal wenn beim Arzt dann warst #winke