Kontraktionen schon ab der 16.SSW?

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen,

ich spüre seit zwei Tagen immer mal so ne Art Kontraktionen. Es ist dann für ein paar Sekunden ganz komisch im Bauch. Es tut zwar nicht weh, aber ist ziemlich unangenehm.
Heute ist es relativ häufig.
Denkt ihr, dass es normal ist?

LG Musika

1

Hallo,

ja, hatte ich auch. Ist bei mir allerdings schon das dritte Kind. Da geht es angeblich alles etwas früher los.

Wichtig ist, dass es nicht auf Deinen Gebährmutterhals geht. Also ganz wichtig von der FÄ kontrollieren lassen. So lange sich dieser nicht verkürzt, darf Deine Gebährmutter ruhig üben - so wurde es zu mir gesagt :-)

LG minimido mit #schreiPAUL 33+5

2

Ist ja auch mein drittes Kind :D

Ich habe erst nächsten Donnerstag mein FA-Termin. Meinst du das reicht? Oder sollte ich schon mal eher gehen? Hab sowieso schon nen kürzeren GBH aufgrund einer Konisation letztes Jahr. #zitter

3

ja solltest du... besonders nach der Konisation wirst du normalerweise ( bei mir ist das so) engmaschiger kontrolliert... bei mir ist in der 19ssw mit dem gebärmutterhals alles Ok... lg

weiteren Kommentar laden
5

Hatte ich in der dritten ss ab der 14 ssw!
Es war zu der Zeit noch ok, musste aber ne menge Magnesium schlucken.
War aber unter Dauerkontrolle eines Arztes. Lag in allen drei ss ab der 30 ssw im KH für ein paar Wochen, wegen Wehen.

Es ging aber alles gut!
Kontraktionen gehören kontrolliert, also nicht einfach hinnehmen. Frühchen gibt es ja zu genüge.
Einfach mal abklären lasse #winke.

lgBintia08