schlechte Laune in der Schwangerschaft? Unzufriedenheit?

Hi Mädels,

heut ist mal wieder ein doofer Tag.

Eigentlich sollte ich glücklich sein, habe alles was ich immer wollte, eine lieben Mann, eine tolle Tochter und jetzt wieder schwanger.

Aber irgendwie bin ich seit einigen Wochen total unglücklich, bin unzufrieden mit mir.

Dadurch, dass ich jetzt auch noch krank geschrieben bin wegen Kreislaufproblemen, komm ich mir noch dazu sowas von überflüssig vor. Das macht mich echt fertig.

Mein Mann sagt immer, ich hab schon genug zu tun, mein Job ist im Bauch. Ja und er hat ja Recht, aber kennt ihr das Gefühl, dass man sich dennoch schlecht fühlt?

Er arbeitet den ganzen TAg, kauft dann noch ein und spielt mit Malin. Ich bringe und hole sie lediglich von der Kita und hab dann ca. 1 Stunde mit ihr allein.
Auch das Liebesleben ist total eingeschlafen. Er sagt immer es sei ok, aber ich fühl mich einfach schlecht dabei und habe ein schlechtes Gewissen. Er leidet ja auch drunter, auch wenn er das nie zugeben würde.

Jetzt sitz ich hier und heul schon wieder, bin einfach unglücklich mit mir.

Gehts noch jemandem so? Ist das der Schwangerschaftsblues? Kenn das gar nicht....

Sorry, musste mal raus.

lg Kätzchen mit Malin und Bauchkeks, 17+2

1

ja das kenne ich von meinen beiden schwangerschaften :-)

aber dein mann hat recht dein job ist in deinen bauch!!!

am anfang dachte ich auch mensch ich bin schwanger und nicht krank....aber alles ging schief irgendwie.....habe aber mit wachsenden bauch meine ruhe gefunden...weil das baby wirklcih im moment an erster stelle steht...

diese hormone...mein mann ist bis freitag weg und n´meine hormone denken er kommt nie wieder....bin nur am heulen...und habe das gefühl das ich meinen kleinen nicht gerecht werde....

aber das ist denke ich ganz normal....

LG #winke

4

ja das kommt auch noch dazu. am we schlafe ich viel und malin hat manchmal nicht viel von ihrer mama. wenn wir zu dritt auf dem spielplatz ist kann ich jetzt schon nicht immer hinterher.

und sie will so viel auf den arm und versteht mit ihren 1,5 aber noch nicht, dass das jetzt nicht mehr ständig geht. :-( sie tut mir leid.

danke für deine liebe antwort!#liebdrueck

lg kätzchen

9

hey...

ich denke mir das ist kopf sache...die kleinen sind vormbar....und wenn das baby da ist wird deine maus auch verstehn warum es nicht ging....

sie liebt dich so wie du bist....

wenn du dir nen fuß brichst musst du ihr ja irgendwie erklären das es nicht geht.....

das wird alles besser....

so wie bei mir heut geht´s mir gut...#huepf mal schauen wie es morgen ist#rofl

2

Hallo Kätzchen...

mach dich nicht so fertig. Ich denke in der Schwangerschaft hat man einfach viel mit den Hormonen zu kämpfen... da ist der Blues meist schon vorprogrammiert. Ich zum Beispiel reagiere auf Aussagen von anderen ganz empfindlich.

Gerade, wenn du auch noch krankgeschrieben zu Hause bist... Also mir fällt da auch unschwanger die Decke auf den Kopf :-)

Ich hoffe, der blues geht bald vorüber und du kannst wieder entspannt die Tage genießen.

LG
Nicole (10+0)

5

Stimmt, man kommt so noch viel mehr zum nachdenken....

bin manchmal auch echt ganz schön grantig, obwohl das gar nicht so gemeint ist. das führt dann noch mehr dazu, dass man sich grad nicht mag... :-(

3

Hi Du!

Ich habe das auch. Seit dem die SSHormone von Tag zu Tag steigen wirds immer schlimmer*seufz* Ich bin auch zu Hause (da RisikoSS) und es fühlt sich alles so "komisch" an....bin labil und sensibel....hab zu nix Lust; alles wird mir schnell zu viel.

Schwangerschaftsdepressionen bzw depressive Verstimmungen sind nich unnormal....ich hoffe einfach dass das bald verschwindet....

Auf jeden Fall: Du bist nichtalleine....

GLG

6

Hallo Kätzchen,

DU BIST NICHT ALLEIN.

Ich fühle mich sehr beschissen, am Anfang war es die müdigkeit und übelkeit.
Dann habe ich mich gefreut das ich die 12 Woche erreicht habe und dachte mir geht es bald super.
Ab morgen bin ich in der 17ssw und ich bin immer schlecht drauf und wenn ich mein Haushalt mache fängt recht schnell der Bauch an weh zu tun, und das in der 16ssw.

Ich fühle mich schlecht weil ich gerade nicht viel auf die reihe griege und mich immer wieder hinsetzte und dann wie gerade z.B ins Internet gehe, ich habe schon 3 Kinder und in allen SS habe ich so weiter gemacht wie vorher mir ging es immer super, nur dieses mal ist es wirklich schrecklich.

Viele Liebe Grüße

Melanie

7

Kenn ich... ich glaub das hat jede ab und zu...

Mir gehts echt gut in der SS, kann mich also gar nicht beklagen, ab und zu mal bisschen Ziehen, kaum Übelkeit, kaum andere Beschwerden.

Aber der Kopf dreht sich manchmal, da waren jetzt schon paar Tage mit Weltuntergangsstimmung dabei... wo ich Angst hatte was sich mit dem Baby alles verändert, wo ich traurig war, dass die Zeit so schnell vergangen ist in den letzten Jahren, wo ich meinen Job verflucht hab, wo ich Bedenken hatte dass wir das mit unserem neuen Haus alles so hin kriegen, Tage wo ich mich einfach gerne unter der Bettdecke versteckt hätte und nix hören und sehen wollte...

Aber das ist bei mir gottseidank immer nur tageweise und nicht andauernd. Muss man wohl durch... ;-)

8

Mir gehts genauso.......und wißt ihr was?

Ich bin gerade froh, daß ich nicht allein damit bin. Es tut einfach gut zu wissen, daß es anderen auch so geht wie mir. :-)

Mir fehlt auch die Lust....bin antriebslos.....fühl mich irgendwie überflüssig.....hab zu nichts Lust......
So kenn ich mich gar nicht. Bin eigentlich immer jemand gewesen der seinen Haushalt in Schuss hatte. Und nun.......muß ich mich schon zu den nötigsten Dingen aufraffen. #schmoll

Und dann bin ich noch so nah am Wasser gebaut. Könnte wegen den kleinsten Kleinigkeiten heulen....schlimm......#sorry

Bin schon soooooo lange zuhause. Seit Mitte April bin ich schon im Beschäftigungsverbot.

Außerdem bin ich ja nicht allein. Habe eine wundervolle Tochter. Sie gibt mir wenigstens Antrieb. Ohne Sie wäre es wohl noch schlimmer.....

Eigentlich möchte ich ja nicht jammern....habe auch keinen Grund.....gesundheitlich gehts mir blendend. Habe kaum Beschwerden. Ja, hier und da mal ein zipperlein.....typische Schwangerschaftsbeschwerden....aber nicht übermäßig. :-p

So nun genug gejammert! #danke fürs lesen und zuhören!

Euch weiterhin eine gute und wenig deprimierende Restschwangerschaft

Alex mit Leonie(8Jahre) ander Hand und Baby inside (28.SSW)