3. US Screening, 31. SSW

HUHU,

hatte gestern meinen 3. grossen US in der 31. SSW.
Leider konnten wir nicht alles so gut sehen, auch kein 3D Bild vom Gesicht klappte,
da ich wenig Fruchtwasser habe #schmoll

Aber beim Schallen konnte man wieder leicht ein kleines Stupsnäschen erkennen.
Die kleine Maus hat jetzt ca. 1800g und 38 cm, dabei einen kleinen schmalen Kopf
-Hebamme sagte heute morgen:eben ein Mädchen #verliebt

So langsam fängt bei mir die Ungeduld an, und ich habe das Gefühl dass die 9 Wochen
sich noch ziehen werden...

Wie sieht´s bei euch aus? Kommen langsam Beschwerden? Auch Ungeduld?
Wer hat Vergleichsdaten? (BPD 7,7 -ATD 8,3 -FL 5,5)

LG, Katrin

1

Hallo ich hatte mein 3 scenning in der 33ssw

und habe folgene ergebnisse

Fl.6.66 entspricht 46.62cm

2340g schwer

Ku 31cm

Kleinerschatz 2013

39ssw

2

hi namensvetterin ;-)

hatte vor knapp 2 wochen schon das 3. screening. da waren die daten ca. 39 cm und um die 1250g gewicht.

beschwerden kommen in dem maß, dass ich nachts nicht mehr weiss wie ich am besten schlafen soll, in meinem bauch scheinbar prima rumgeturnt werden kann, die blase als punshingball missbraucht wird und das jegliches bücken echt mühsam wird :-D
aber sonst, alles bestens.

ich finds auch krass, dass es nur noch 9 wochen sind #schock

du hast sogar einen tag vor mir ET #verliebt

#winke
kaschdi (katrin) #ei 30+3

4

Wirklich witzig-gleicher Vorname, gleiches Alter und fast den gleichen ET,
wobei man das auf den 1 Tag ja sowieso nicht so festlegen kann...
Bekommt ihr auch ein Mädel?

Ja, das mit der Blase kann ich gut nachvollziehen.
Erst hat meine Maus wochenlang mit Füssen direkt auf der Blase rumgetrampelt.
Dachte dass es besser wird wenn der Kopf unten liegt-weit gefehlt #schwitz

Wäre schon ab und zu was von dir zu hören, auch wegen gemeinsamen ET...

7

wir bekommen sogar tatsächlich ein mädchen #verliebt

zufälle gibts.

meine lag aber noch in BEL, bin mal gespannt, ob sich daran was geändert hat. habe morgen wieder VU.

noch ein größerer zufall wäre es ja, wenn die beiden am selben tag kommen ^^

3

Vergleichsdaten (kriege aber einen Jungen und der ist schon ordentlich groß, also nicht wundern):

Bei 30+1:

KU: 30,8
FL:6,1
BPD:8,5

Laut US knapp 2,5 Wochen weiter gewesen (also bei 30+1 stand da als tatsächliche woche: 32+3 #schock)

Gewicht aufgrund der Maße ca. 1900 Gramm, Länge 42,7 cm

Meine FÄ hat ein älteres US-Gerät und muss per Hand den Kopfumfang "zeichnen", dabei habe ich gesehen, dass sie ein wenig nach außen gerutscht ist. Ich denke, man kann daher auch wieder ne Woche abziehen. Ne Woche größer war mein Sohnemann schon die ganze Zeit...

Wie's mir geht: Schlaflosigkeit, Verdacht auf Symphysenlockerung, ansonsten alles gut
Ungeduldig: so langsam schon ;-). Aber ich gönne es meinem Kleinen noch ein wenig die Behaglichkeit seiner 1-Raumwohnung zu genießen...

LG Nora (33.SSW)

5

Uih, der Kleine ist dann aber wirklich recht gross/lang.
Habe schon einen 5 jährigen Sohn, seine BPD war damals 8,1 in der 31. SSW
Bei Geburt war er 3620g und 52 cm-also alles super.
Laut US sagte die Ärztin mir damals auch-wird bestimmt ein 4kg Baby #schock

Aber wie du schon gesagt hast-ob man sich immer so darauf verlassen sollte...

Wenn ich das aber vom Gewicht vergleiche mag meine Maus vielleicht klein sein, ist mit 1800g Schätzgewicht aber schon gut dabei #kratz

Gönnen tue ich die Zeit meinem Kind auf jeden Fall auch, aber diese Neugier... ;-)

6

meine FÄ geht auch von nem 4 Kilo Baby aus. Aber ma ganz ehrlich: In meiner Familie haben alle total lange Beine (Oberschenkelknochenlänge??)....Ich hab mir erst Stress gemacht deswegen, aber meine Hebamme ist da ganz relaxed und meint, dass der zwar schon schön groß ist, aber voll im Rahmen (hat heute abgetastet)...

Ich finde auch nicht, dass deine Süße zu klein ist. Mädels sind eh oft was kleiner und sie liegt ja auch voll im Schnitt...

LG Nora (33.SSW)

wir haben ja nicht mehr lang, Juchhuuuu #verliebt#winke