39.SSW Ständig Hunger und müde + Frage zu MuSchuGeld von KK

Hallo Ihr!

Bin jetzt in der 39. SSW. Ich habe seit knapp 1,5-1 Woche ständig Hunger. Gleichzeitig kann ich aber auch nicht so viel Essen, weil ich dann schnell Sodbrennen bekomme. Naja und ich will in den letzten 2 Wochen jetzt auch nicht noch doll zunehmen. ;) Hab eh schon Übergewicht und bin ganz froh, dass ich bisher 'nur' ca. 13 kg zugenommen hab.

Außerdem bin ich stääändig müde. *gähn* Dabei schlaf ich gar nicht mal so schlecht... Naja, werd ich schon bisschen auf später vorbereitet. ;)

Noch eine Frage zum MuSchuGeld von der KK. Wie schnell zshlen die bei euch? Ich habe vor ca. 3-4 Wochen die Bescheinigung zur KK geschickt. Und bisher noch keine Mitteilung bekommen. Ist das normal, dass die so lange brauchen, bis sie zahlen? Ich mein, mein ET ist ja in 1,5 Wochen und die ersten 6Wochen schon fast vorbei bevor die mal zahlen... :/

Danke fürs Lesen und ein paar Antworten!

LG wewo mit Krümelchen inside (39.SSW)

1

Hallo,

ich antworte mal auf die KK-Frage.
Da würde ich mal nachfragen, ob Deine Bescheinigung eingegangen ist. Ich bin seit gestern im Mutterschutz und hab meinen Zettel vom Arzt und einen Antrag für die KK am Montag, 3.9. dort abgegeben. Gestern rief jemand an, um sich meine Bankverbindung nochmal bestätigen zu lassen und sagte, daß das Geld jetzt raus geht und in ca. 2 Tagen auf dem Konto ist. Bin bei der BARMER GEK versichert und war persönlich da. Keine Ahnung, ob das Einfluß hat.

Würde empfehlen, dort nachzufragen.

Alles Gute für den Endspurt!

LG Schneckenpost 34+1

2

Hi,

das mit dem ständigen Hunger kenne ich, mir geht es seit Wochen so und ich hab aber ja noch 6 Wochen bis zur Entbindung...wo soll das bloß enden?;-)

Wegen dem MuSchuGeld:
Also meine KK war ziemlich fix. Ich hatte die Bescheinigung letzten Mittwoch (29.08.) bei der KK in der Filiale abgegeben und gestern war das Geld drauf.

Vielleicht mal anrufen, nicht dass die Bescheinigung auf dem Postweg verschüttet gegangen ist?

LG
mamajuko (35. SSW)

3

Ok, dann werd ich da gleich mal anrufen bei der KK! Danke! :-)

4

Ich hatte die Bescheinigung in der 37 ssw gesendet und ne Woche später bescheid. Frag halt nochmal nach :-D

Ja und das mit dem Essen kenn ich auch. Alle zwei STunden ne Kleinigkeit wäre toll, aber wegen SS-Diabetes geht das nicht immer so gut. Hab in 10 Tagen 1,2 Kilo zugenommen!! :-D

Aber mir isses jetzt egal.. hauptsache Baby ist fit und ich komm die letzten Wochen jetzt noch gut klar...

LIeben Gruß!!