Magenkrämpfe 7. SSW :-(

Hi Mädels,

mir gehts heut garnicht gut, mir ist total schwindelig, übel und ich hab starke Magenkrämpfe, auch während/nach dem Essen. Sind nicht an der Gebärmutter, somit den ich nicht dass es die Mutterbänder sind.

Das krampft ganz schön......Magenverstimmung???? Hoffe das bessert sich bald :-(
Hatte das von Euch auch jemand?

Lg Julia

1

ja ich eine wochelang

den schwindel habe ich immernoch :-(

2

Hallo,

ich hatte am Anfang extreme Magenprobleme und auch ganz oft schmerzen, mein Wundermittel war ein Magen-Darm Tee vom DM.

#winke

3

Hallo Julia, das hatte ich auch vor 3 Wochen. Beim Spital hat sich festgestellt das es Darmkraempfe waren. Ich hab Magnesium bekommen und sollte 2 Tage Diätmässig essen (Zwieback, Salzstaengel, weisser Reiss). Seit dan hab ich das nicht mehr, jedoch merk ich das wenn ich an einem Tag den Magnesiumbeutel vergesse zu nehmen das diese schmerzen wieder kommen. Magnesium muss ich jetzt bis an Ende der Schwangerschaft nehmen. Der Darm ist mit der Schwangerschaft überfordert und Magnesium hilft dagegen. Warst du schon beim Arzt? Gruss Moni

4

Danke erst mal für die Antwort..

Ne, ich hab das erst seit heute, daher war ich noch nicht beim Arzt, nehme aber auch Magnesium, schon immer.......naja, wird schon wieder aufhören.

Lg Julia

5

Hallo Julia,

damit hab ich auch gekämpft und manchmal auch noch immer ein bisschen. Das kam bei mir von den Blähungen. Ich hab nen richtig dicken Blähbauch bekommen und musste ganz viel pupsen (entschuldige).... War dann bei meiner Heilpraktikerin, die einfach nur leicht den Bauch massiert hat. Empfehlung war, leichte Sachen essen, womit man auch gut auf Toilette kann (Spinat z.B. - ist ja auch wg. Eisen etc. ganz gut) und wenn möglich das Pupsen nicht verdrücken (ha ha... wenn man in der Arbeit ist - nichts leichter als das). Weil die viele Luft im Bauch irgendwann richtig weh tut.... Bewegung tut auch gut und ich hab mir von Herberia einen Tee gekauft "Hausfreund - Bauch".... meine FA hat diese Woche gesagt: "gewöhnen Sie sich schon mal an den Geschmack von Kümmel, Anis, Fenchel etc.... den trinken Sie in der Stillzeit noch Literweise" Na das sind ja Aussichten.

Alles in allm: es ist blöd und nervig und tut manchmal (sau) weh..... ich weiß, aber halte durch - das geht wieder weg.

Mit Magnesium bin ich vorsichtig, da ich schon ein MA in der 7. Woche hatte. Magnesium macht die Bänder weich..... ist sicherlich gut, wenn man grundsätzlich ok ist und die Mutterbänder doll ziehen... aber bei Vorbelastung mit MA, sollte man eher dafür sorgen, dass alles schön fest bleibt. (medizinisch bestimmt schrecklich erklärt - bin halt kein Arzt).

Trotzdem alles Gute,
sunny

6

Hallo!

Magen-Darm-Grippe geht bei uns gerade total um! Hatte ich die letzten Tage und meine Kinder auch... hat mit Magenkrämpfen angefangen... vielleicht hast du die auch?