Rote Haare?

Hey, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass mein Kind rote Haare bekommt, wenn ich dunkel braunes Haare und mein Freund dunkel blondes Haar hat, allerdings rötliches Haar im Bart wenn dieser etwas länger ist? Er war als Kind sehr hell blond fast weiß.

Jemand Erfahrungen?

Danke :-)

1

Ich weis das beide eltern das gen für rotes haar haben müssen und weitergeben müssen!

8

Das stimmt aber nicht. Es reicht wenn ein Elternteil rothaarig ist! Laufende Beweise in der Familie!

11

das heißt ja nur, dass sie das rezessive Gen tragen und sich bei den Eltern die dominante Haarfarbe durchgesetzt hat. Rot- Träger kann man auch sein, ihne das man selber rote Haare hat :-)

2

Hallo,

Ich kann dir nur sagen, dass meine Schwester dunkelbraune HAare hat, und ihr MAnn dunkelblond. Meine kliene süSse Nichte ist rothaarig! :-) Unsere Oma (also die Urgrossmutter der Kleinen) hatte rote HAare. Bei meinem Schwager gibts keine Rothaarigen in der Familie...

;-)

3

Hallo,

die wahrscheinlichkeit ist meiner Erfahrung nach sehr groß wenn der Mann rote Harre im Bart hat.

Meine beiden Kinder haben rote Haare (ich blond, er braun mit rotstich im bart)
Meine Nichte hat rote Haare (Mama braun, er braun mit rotstich im bart)

Ich finde beide so süß wie sie sind, gerade ihre besondere Haarfarbe mach sie aus auch wenn man sich immer wieder dumme Sprüche anhören muss #augen

LG Nadja die eigentlich noch ins Kiwu Forum gehört, mit Sohnemann (bald 6) und Töchterlein (bald 3)...

4

Hallo

Das kann dir wohl niemand sagen.
Ich war als Kleinkind feuerrot ;) an Kigaalter bis heute nur noch aschblond.

Mein Vater und mein Onkel haben rötliche Haare, auf der Seite meiner Mutter sind alle dunkelhaarig.

Wir sind 5 Geschwister und nur ich hatte rote Haare.

Mein 1. Sohn ist blond. Vater braun. Das 2. Kind werden wir bald wissen :-D
Meine Schwester mit hellblonden Haaren hat nun einen rothaarigen Säugling geboren (Mann braun, Schwager rötlich). Aber ob sich das nicht wieder verwächst wie bei mir damals, wer weiß.
Also alles möglich ;-)
VG
milkie 33. Ssw

5

also meine schwester hat auch rote haare, meine eltern haben beide tiefschwarze haare (mir eingenommen :-) )
und in der familie gibt es keinen weiteren fall von roten haaren #kratz

6

Meine Freundin hat dunkle Haare und ihr mann blondes Haar mit bissel rötlichem Schimmer drin, sein Vater hat auch bissel was rötliches im Haar und das Baby der beiden bekommt rot-blondes Haar,sieht voll süß aus.

Der Vater meiner beiden Kinder ist blond und ich dunkelbraun, die Kids sind beide blond mit blauen Augen geworden, ich hab grau-grüne Augen und der Vater blaue Augen.

Jetzt bekommen wir ein dunkel Haariges Baby, mein Mann hat schwarze Haare. :-p

7

Hallo!

Ich kenne eine Familie, da sind Mutter und Vater mehr oder weniger mittelblond, Papa hat einen ganz leichten Rotstich, wenn die Sonne draufscheint. Sohn ist knallerot aufm Kopf. :-)

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Diese frage haben wir uns auch lange gestellt!
Ich habe dunkel braunes Haar dunkle Augen und alle in der Familie sind dunkelhaarig!
Mein Mann hat dunkelblondes Haar und einen roten Bart wenn er länger ist, als Kind war er auch ganz hell fast weiß.
Also die ausgangssituation ist wie bei dir!
Ich dachte auch entweder knallrote Haare oder dunkel, beides hat sich nicht bewahrheitet!
Unsere Maus hat dunkelblondes Haar wie der Papa und blaue Augen!

10

Mein Mann hat braune Haare und nen Rotstich im Bart, wenn sie länger sind und ich dunkelblonde Haare-unser Sohn hat auch dunkelblonde Haare :-p