himbeerblättertee

hallöchen :-)

ich habe da mal eine frage, bin in der 37+3 und überlege diesen himbeerblättertee zu trinken.

hat da jemand erfahrung mit gemacht? wieviel sollte man davon trinken?

bzw sollte ich sowas mit arzt/hebamme absprechen?

1

ALSO: ich würd deine Hebamme drauf ansprechen,allein schon weil der Tee teuer ist und ich ihn kostenfrei von meiner Hebamme bekommen habe ;) trinken tu ich find Tasse pro Tag.. Lg svenja(37+0)

2

ich hab den in jeder meiner schwangerschaft getrunken, und frage mich bis heute was der gebracht hat :-D#kratz

lg sarah 32ssw

3

Teuer ist der nicht 500g kosten 3 Euro und damit kommt man nen Monat aus!!!

Der soll alles schön weich machen damit das baby schneller flutscht hab den auch getrunken

Und nen Notks gehabt...also leider keine Erfahrungen :-(

Frag mal deine Hebamme die kann dir was erzählen darüber :-D

4

Der Tee istnicht teuer......keine Anung wieviel ich gezahlt habe, aber es waren keine 5 Euro.
Ich trinke ihn seit 35+0 und jeweils morgens und abends eine Tasse davon.
Ich habe nicht meine Hebamme oder meinen FA drarauf angesprochen, da der Tee absolut ungefährlich ist.

LG Corinna mit Katie Sophie 35+4

5

Ich hab ihn in meiner ersten SS auch getrunken. FAnd ihn allerdings bäh :-p
Mein Maus kam viel zu spät und es wurde eingeleitet. Die geburt war aber spitze!
Ich glaube dieses Mal lass ich es weg ;-)

6

hey:) trinke den auch finde den lecker:) sprich deine hebi trozdem nochmal drauf an:)
bei mir haben 250 gramm 12 euro gekostet oO das war aber auch so ne spezial mischung mit anderen tee sorten zwecks geschmack damit werde ich aber die ganze ss auskommen. es soll den mumu weicher machen damit es besser flutscht:D ich trinke 2 tassen am tag in der ssw kannst du ruhig schon 5 -6 tassen am tag trinken.
kleiner tipp nich abends trinken treibt sehr:-p

katharina mit tjara inside (36ssw)

7

Ich hab 2,50€ bezahlt...
Ab 37+0 kannst du soviel trinken wie du willst.
Mein Gewebe ist schön weich,aber Mumu fest verschlossen :)

Schwer zu sagen wie es ohne Tee gewesen wäre,aber schaden kann es nicht.

Susi ET+6

8

Ich glaube, ab der 38. SSW kannst du drei Tassen täglich trinken. Etwa einen TL pro Tasse aufgießen und nicht länger als 10 min ziehen lassen, sonst wird er bitter.

Ob er was bringt, wird dir nie jemand sagen können, man weiß ja nicht, wie es sonst gelaufen wäre. ;-) Ich mach es also einfach mal. Finde den Tee auch recht lecker.

Ich habe noch Reste aus der KiWu Zeit und weiß noch, dass ich für 100 gr 3,50 in der Apotheke bezahlt habe. Aber 100 gr waren viel zu viel! Die Hälfte reicht bestimmt, und dann hat man bestimmt noch was über.

Du musst es übrigens nicht unbedingt absprechen, aber wegen der Tagesmenge oder so kannst du ja mal die Hebamme fragen. Meine FÄ hat jedenfalls keine Ahnung von dem Tee. ;-)