Heparin Spritzen da Embryo nicht richtig wächst

Guten morgen , ich durchlebe seit Anfang meiner SS ein ständiges auf und ab , Progesteron Mangel , dann stieg mein hcg nicht richtig und nun wächst der Zwerg nicht richtig , mein Arzt meint es kann eine Unterversorgung durch eine Blutgerinnungsstörung sein und soll mir jetzt heparin Spritzen geben , hab tierische Angst davor und habe diesen Text dazu gefunden ...
Eine Erklärung währe es wenn Uch die Erkrankung habe , warum ich eine Fehlgeburt zuvor hatte

Heparin kann in der Schwangerschaft eingesetzt werden. Bei mehrmonatiger innerlicher Anwendung des Wirkstoffs in der Schwangerschaft (beispielsweise als Injektion) ist jedoch ein erhöhtes Risiko für einen Knochenschwund (Osteoporose) zu beachten. Zusätzlich wird während einer innerlichen Therapie mit Heparin von einem erhöhten Risiko für Aborte und Totgeburten berichtet. Komplikationen bei Schwangeren durch eine innerliche Heparin-Gabe sind deshalb nicht auszuschließen.

1

Hi,

Heparingaben in der SS sind nichts so ungewöhnliches.
Ich muss, sollte ich nochmal schwanger werden auch Heparin spritzen, weil mein Sohn viel zu leicht auf die Welt kam.
Ich kenne viele Mamas, die das machen sollten.
Aber wenn Du grosse Bedenken hast, dann sprich sie doch einfach nochmals beim FA an.

Grüsse
Julia

2

Hallo, ich hab in meiner 1. SS bis 8 Wochen danach gespritzt und es wird auch dieses Mal so sein. Meine Große kam kerngesund auf die Welt und Baby inside wächst auch super. Ich habe eine Faktor V Mutation und muss aus diesem Grund Heparin (Fragmin) spritzen.

Und vor der Spritze an sich brauchst du auch keine Angst haben. Klar ist das 1. Mal eine Überwindung, aber das geht in den Alltag über :-)

Alles Gute!

3

Hallo, ich hatte schon 3 Fehlgeburten, weil ich eine Gerinnungsstörung hab und es damals noch nicht wusste.

Nun spritze ich das Heparin und nehme zusätzlich noch ASS 100. Wenn ich das nicht machen würde, wäre ich nicht da, wo ich heute bin, nämlich Ende der 10. Woche!

Das mit der Osteoporose stimmt - aber wenn du täglich Milch (Calcium) zu dir nimmst, wird es keine Wirkung auf dich haben! Ich trink jeden Tag 2 Gläser Milch, esse Käse etc.

Und das erhöhte Abortrisiko habe ich persönlich, wenn ich kein Blutverdünner nehme.

Ich hab bis dato noch nichts davon gehört, dass es ein erhöhtes Risiko mit Heparin gibt.

Eher umgekehrt.

4

Ok , ich danke euch ... Bald müssten die Spritzen kommen , müssten bestellt werden , wie genau spritzt ihr euch wohin ? L g Lollo