Eifersucht...Hormone???

Hallo Mädels,

seit ich schwanger bin, bin ich sowas von eifersüchtig, ich könnt mich gleich selber dafür ohrfeigen. Sowas kenne ich von mir sosnt gar nicht, bin da eher der gelassene Typ.
Habt ihr das auch? Egal wer meinen Mann anschaut, ich krieg innerlich schon das Kotzen und könnt auf die losgehen #klatsch

Mein armer Schatz leidet schon wie ein Hund :(

LG Marie-Lena und Bauchkrümel 17. SSW

1

Also bei mir wars so das ich meinen mann generell scheiße fand die erten 3 mon... Egal was er gesagt u gemacht hat er hat mich genervt!
Aber das ging dann auch wieder weg!hab das gefühl so langsam fängt es ihn dieser ss auch wieder an....:/

Sind bestimmt die hormone!
Lg
Und gib die hoffnung nicht auf nach den ersten 3 mon wird einiges wieder besser ;) hoffe ich

4

hehe, das hab ich auch gedacht. aber jetzt bin ich ja schon 17. Woche und es wird ungelogen von Tag zu Tag schlimmer...ich flip schon aus wenn ich nur 5 min. net weis wo er ist oder er nicht sofort sagt mit wem er telefoniert. Ich mag mich selber deswegen nicht und wir streiten natürlich dann auch immer...mein armer Wurm. Will dem Kind ja nicht schaden :(

2

hahaha und ich dachte ich wäre die einzige :-)

ja ich hatte das in meiner 1 ss ganz doll...er durfte niergens mehr hin....ich bin immer an die decke gegangen...der arme...das hat sich bei mir auch nicht gelegt :-(

jetzt in der 2 ss sehe ich das alles lockerer weil ich weiß das er immer für mich da ist#verliebt

3

Huhu,

kann schon an den Hormonen liegen. Ich bin sonst auch total uneifersüchtig. Ich vertraue meinem Mann einfach und war noch nie ein eifersüchtiger Typ.

Da ich aber seit etlichen Wochen keinen Sex mehr mit ihm haben kann (ist mir unangenehm da unten #hicks) und wir aber bisher immer ein "geregeltes", also ein reges Sexleben hatten und ich mir manchmal auch ziemlich dick und hässlich vorkomm #hicks, bin ich unsicherer als sonst und habe so ein wenig Angst, dass er jetzt andere Frauen plötzlich toll finden könnte...#schmoll Totaler Bullshit. Außedem darf er ja andere Frauen tol finden, aber niemals toller als mich! :-p

Aber mein Vater ist meiner Mutter auch in der Schwangerschaft fremd gegangen. Vielleicht liegts daran.

Bei mir ist es jezt aber nicht sooo schlimm, dass ich ihm hinter her schnüffel oder ihm Szenen mache! Ich bin nur anhänglicher und irgendwie skeptischer, wenn er mal allein ausgeht und sage dann sowas wie "sei brav;-)" oder so. Ich habe ihm das einfach ganz offen gesagt, dann weiß er woran er ist und er beruhigt mich dann immer ganz lieb.

Er weiß ja, dass ich ihm sehr vertraue und das an der Schwangerschaft liegt.

LG Nora (33.SSW)

5

hmm, die ersten drei monate? schön wäre es...ich hab das gefühl das wird bei mir immer schlimmer...:-( wir sind nun schon so lange zusammen, haben eine fast 7-jährige tochter und sind glücklich...und ich weiß auch dass ich ihm vertrauen kann

...aaaaber....

er ist die ganze woche auf montage..und ich male mir die besten bilder aus...und das bekommt er dann immer ab, hab ihm zwar gott sei dank noch nie vorgeworfen, dass ich glaube er würde mich betrügen (was ja meine bilder sagen, die ich vor augen habe wenn er nicht da ist) und ich hoffe auch dass das so bleibt un dich damit nix kaputt mache. wir kennen uns nur so, also dass er auf montage ist

und er ist auch soooo lieb..er macht alles damit es uns gut geht, wirklich alles, er kocht sogar am wochenende, damit mama sich hinlegen kann oder mti der großen spielen
er putzt fenster wenn mama mit dem hund draußen ist und macht frühstück, damit mama ausschlafen kann...

besser konnte es mich nicht treffen

ich schiebe es auch auf die hormone...aber nicht mehr die der ersten drei monate :-)

eher die der letzten drei :-)

6

Hallo!

"...und wir streiten natürlich dann auch immer...mein armer Wurm. Will dem Kind ja nicht schaden :( "

Ganz ehrlich? Dein armer Mann!

Klar spielen die Hormone einem oft einen Streich, mir geht es da genauso, aaaber, wir sind doch alle erwachsen, oder?
Versuche mal das Ganze ein wenig objektiver zu betrachten. Gibt Dein Mann Dir wirklich Grund so zu reagieren wie Du es tust, oder bist Du einfach "nur" unausgeglichen und launisch?

Ich mag Dir nicht auf die Füsse treten, ich möchte Dich nur zum nachdenken anregen.

Ich bin auch viel empfindlicher als üblich, aber wenn ich merke ich werde ärgerlich versuche ich es erstmal mit tiiief durchatmen und drüber nachdenken. Denn meistens liegt der Grund für meinen Ärger zur Zeit an/in mir selbst und nicht an meinem Mann.

Auch wenn die Hormone verrückt spielen, man sollte sich trotzdem so weit im Griff haben damit nicht sowas passiert: "Mein armer Schatz leidet schon wie ein Hund :(".

Lieber Gruss,

Claire

7

Haha das kenne ich. Mir wurde immer vorgeworfen ich sei garnicht eifersüchtig eher gleichgültig. So ist auch meine Einstellung,ich vertraue da meinen weiblichen Instinkten und bin auch eher der lockere Typ. Zu Beginn meiner Schwangerschaft wurde ich echt komisch,hab ihm regelmäßige Szenen gemacht, mich dabei ihm Bad eingeschlossen und über Stunden durchgeheult. Mein Mann war damit auch ständig überfordert weil er mich so garnicht kannte. Mir war das am nächsten Tag manchmal so peinlich,dass ich ihn garnicht in die Augen schauen konnte. Ich dachte auch ständig dran,wie es wäre wenn er mich verlässt. Er fragte dann auch öfter,ob das so bleibt ....PEINLICH! Seitdem ich dann in der 14/16 ssw war wurde es weniger und jetzt bin ich wieder voll die Alte,selbst wenn die Frauen schauen,stört mich das nicht mehr.

Grüße