Partusisten 5mg

Hallo..

war heut morgen beim CTG und hab aufgrund von relativ starker Wehentätigkeit (Eintrag im Mutterpass "häufige Kontraktion") Partusisten 5mg verschrieben bekommen. (3x tägl 1 Tablette)

Magnesium würde nicht mehr ausreichen, das hatte ich vorher wegen sog "Alvarez Wellen".

Kennt jmd das Medikament? Irgendwie sträubt sich alles in mir das zu nehmen#gruebel

Danke fürs antworten

1

Vor 10 Jahren bei meiner 1. Schwangerschaft kam ich in der 30. Woche mit "frühzeitiger Wehentätigkeit" ins Krankenhaus und war auch eine Woche da. Ich habe dort auch Partusisten bekommen und es ging mir und dem Krümel nicht gut damit. Mein Ruhepuls war extrem hoch und auch der vom Krümel. Mein Frauenarzt schlug die Hände über dem Kopf zusammen, als ich aus dem Krankenhaus kam und mich bei ihm vorstellte und er mir ein Rezept dafür ausstellen sollte. Naja, er musste es machen, weil man das nicht direkt absetzen kann, sondern langsam ausschleichen muss.

Ich habe danach von meinem Frauenarzt Magnesium bekommen und hatte auch erst wieder in der 38. SSW Wehen.

Ich würde es nicht nochmal einnehmen und mir eine 2. Meinung einholen.

Liebe Grüße und alles Gute #klee

2

Hallo,
bei mir hat damals in der SS auch Magnesium nicht mehr gereicht. Ich mußte soviel davon nehmen, bis ich davon Durchfall bekam.

Ich nahm dann ab dem 6.Monat (!) alle 4h Partusisten. Ich hatte schon einige Nebenwirkungen, wie vermehrt Herzrasen. Aber es war alles auszuhalten und ich hatte ja keine andere Wahl.

LG und alles Gute !!

4

Hallo,

ich habe bei meinem Sohn vor zwei Jahren und aktuell seit der 22+0 Partusisten nehmen müssen.
Eben weil eine Frühgeburt droht/e.
Die TE aber ist schon in der 35. Ssw, da könnte das Baby theoretisch kommen.

3

Hallo,

in deinem Fall würde ich mir in jedem Fall eine zweite Meinung einholen.
Denn ab der 34+0 Ssw wir kein Partusisten mehr gegeben.

Die Nebenwirkungen, wie ein extrem hoher Ruhepuls, Herzrasen, Schweißausbrüche...sind leider normal.

#winke, mukki