Wieviele dürfen mit im Kreissaal???

Hallöchen werdende Mami´s

ich bin heute 21+2 und mich beschäftigt die Frage wieviele man mit im Kreissaal nehmen darf, ich möchte in Starnberg entbinden.:-)

Ich möchte meinen Freund (den Papi) von unseren kleinen Mann mitnehmen
und meine 15 jährige Schwester möchte gerne dabei sein.#zitter

Was denkt ihr würde das gehen, ich möchte gerne beide dabei haben wollen???#zitter#zitter

Sage schonmal danke

MfG

Nadin Prinzessin Jamie und Krümelchen 21+2

1

Hier im KH hieß es beim Infoabend 2 Personen können mit, reicht dann aber auch. Denke es ist kein Problem deine Schwester mitzunehmen. Die Beiden können sich ja dann auch schön abwechseln und sich mal ne Pause gönnen;-)

2

Also bei der Kreißsaalführung hat man uns gesagt, dass es immer auf die Hebamme ankommt. Es gibt einige denen ist das egal und andere wollen höchstens 2 Personen.
Ich meine, die müssen ja auch ordentlich arbeiten können und gerade bei so was ist es ja blöd, wenn dann alle auf die werdende Mama einreden.

Zudem ist es auch mit deine Entscheidung. Aber 2 sollte kein Problem sein

3

Hallo #winke

Bei uns im Diako in Mannheim darf man 2 Personen mitnehmen. Kinder müssen über 13 Jahre alt sein glaub ich...denke mal, das dürfte dann bei dir ja kein Problem sein ;-)

LG Nadine ET-21

4

Ja das geht in den meisten Krankenhäusern (oder in allen) so können sich deine Begleiter auch abwechseln und Ruhepausen einlegen.

Die frage ist aber, willst du beide (BZw deine recht junge Schwester) dabei haben? Du - und niemand anderes- entscheidet, wer
mit darf.

6

Sie hat mich gefragt ob Sie mit rein darf, ich hätte nichts dagegen. Bei meiner Tochter waren damals ihr Papa dabei und meine Mama.

Wenn sie dabei sein möchte hab ich nichts dagegen und wenn sie es doch nich packen sollte bin ich ihr nicht böse wenn sie raus geht. Solange wie mein Freund bei mir bleibt ist alles gut.:-D:-D:-D:-D

5

Andere Frage: willst du wirklich deine 15-jährige Schwester dabei haben? Bzw. würde sie auch verstehen, wenn du unter der Geburt sie rauswirfst, weil du es dir anders überlegt hast, oder egal aus welchen Gründen? Vielleicht möchte sie auch gerne da sein, wenn das Baby ganz firsch auf der Welt ist, aber will sie sich wirklich eine Geburt antun? (Das kann einen schon ganz schön abschrecken....)
Mir war teilweise schon mein Mann zu viel ;-)
Wenn das KH und die Hebammen nichts dagegen haben, warum nicht? Denen ist das egal wen du mitbringst.
Aber hast ja auch noch ein bischen Zeit.

7

Wenn sie möchte klar, und wenn sie es dann doch nicht kann kann sie ja raus gehen ist ja nicht das Problem...

Ich schmeiße niemanden raus hab ich nich mal bei meiner Tochter gemacht...

Spruch: Blut ist dicker als Wasser

11

Dann ist doch alles super ;-)

Hat ja nichts damit zu tun, dass du deine schwester nicht magst, sondern lediglich mit dem Ausnahmezustand in dem man sich unter der Geburt befindet - Was ich meine ist, dass deine Schwester im Vorfeld wissen sollte, dass es sein kann, dass du es dir hormon- oder stressbedingt oder aus sonst irgendwelchen Gründen anders überlegst - eben damit sie es falls es dazu kommt nicht persönlich nimmt.

8

hi,

bei mir ganz am Anfang (wurde eingeleitet) war meine Mutter da. Ich wußte es würde dauern, daher war es ja ok. Sobald es aber richtig los ging, haben wir meinen Mann angerufen und meine Mutter ist nach Hause gegangen.

Ich finde mit 15 ist deine Schwester noch recht jung. Dass sie das Baby so schnell wie möglich sehen will, ist eine Sache. Bei einer Geburt dabei zu sein, eine ganz andere. Wenn man klartext spricht: würde sie mit Blut, Schmerzen, wharscheinlich Pipi und K...und co klarkommen? Ist sie darauf vorbereitet?

Letzendlich ist das deine Entscheidung,

dir alles gute

9

Hallo,

Habe selber vor 2 jahren in starnberg entbunden. Soweit ich weis darfst du dort 2 personen mitnehmen! Lass es aber auf dich zukOmmen, das ist wirklivh ein intimer moment vielleicht ist es dir dan unangenehm mit deiner schwester!

Lg Nici

10

Klar nimm deine Schwester mit rein, dann brauchen deine Eltern keine Angst haben, dass sie schnell Mutter wird.

Du darfst 2 Personen mitnehmen, aber deine Schwester sollte es sich nochmal überlegen. So eine Geburt ist kein Zuckerschlecken und für den "Zuschauer" meist noch schlimmer, weil er nichts machen kann.

lg

12

Als meine Maus auf die Welt kam, waren mein Mann und meine Schwester dabei:-). Ich glaube hier dürfen auch nur zwei Personen mit.

Im Nachhinein würde ich es genau so wieder machen. Nachdem die Kleine nämlich da war, ging mein Mann mit zur Untersuchung in den Nebenraum und ich hätte die Zeit dann alleine im Kreißsaal gelegen, da nebenan schon das nächste Baby auf die Welt kam und jede Hand gebraucht wurde.

Und so hatte ich nach diesem Wahnsinserlebnis meine Schwester neben mir:-).