AngelSound - wie benutzt man es richtig?!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe von einer Bekannten meines Mannes ein fast ungenutztes AngelSound Gerät bekommen.
Bei ihr funktionierte alles Bestens. (Sagte sie wohl.)

Und auch wenn ich weiß, dass man in der 12. Woche noch nicht allzu viel hören kann, hab ich's natürlich schon mal ausprobiert. #schein
Ich hatte gar nicht erwartet, einen Herzschlag zu finden. Allerdings bin ich bei der Benutzung fast taub geworden. Das schepperte und krachte in meinen Ohren. #schwitz#schock
Wahnsinn.

Hab's dann leiser gemacht und so gesucht. Aber da findet man ja erst recht nix. Und das Krachen und Heulen ist ja trotzdem noch da.

Mache ich etwas falsch?

Wie habt ihr es benutzt, bzw. wie geht man am Besten vor?
Vielen Dank für eure Infos!!!

Charlotte

P.s.: Hinterher war mir irgendwie ganz seltsam im Bauch. Kennt ihr das auch?!

1

Ultraschall ist ja nicht gefährlich fürs Kind, sonst würd man es ja auch nicht machen! ABER! Muss man unbedingt dieses Angelsound machen? Ich glaube nicht, daß es wirklich so gut ist, wenn man das Ding benutzt, besonders wenn man nix findet und sich dadurch unter Stress setzt! Sorry, daß beantwortet nicht Deine Frage, aber das wollt ich einfach mal loswerden...

4

Mir hat der Angelsound total geholfen und mich beruhigt, als ich das Baby noch nicht gespürt habe und ich hatte auch keinen Stress deswegen, auch, wenn ich mal nicht sofort das Herz gefunden habe... :-)

7

#augen#augen#augen

weiteren Kommentar laden
2

Ich kann dir bei deiner Frage nicht helfen. Aber ich muss trotzdem meinen Senf dazu abgeben #sorry...

Ich finde diesen Angelsound echt keine gute Idee.

In der 12.SSW als ungeübter Mensch den Herzschlag zu finden ist nunmal schwer. Das kleine Würmchen kann doch überall rumturnen in deinem Bauch ;-). Das ist echt Glückssache, wenn du den Herzschlag findest so früh. Und dann, wenn man den nicht findet, ist man besorgt #augen...

Und warum dir der Bauch weh tut? Es ist immer noch umstritten ob Ultraschallwellen wirklich so harmlos sind! Vielleicht spürst du instinktiv, dass das nicht so gut ist für dein Baby...

Es gibt Studien, die belegen, dass US das Fruchtwasser erwärmt und das Erwärmung des Fruchtwassers nicht grade toll ist, wissen wohl alle (deswegen soll man nicht zu lange baden, keine zu heiße Wärmflasche benutzen, etc.). Außerdem soll es unheimlich laut sein?!

Ich habe versucht die US-Untersuchungen im Rahmen zu halten, weil ich auch gemerkt habe (später, als der Kleine schon "größer" war), dass mein Kleiner extrem viel zappelt, wenn der Bauch geschallt wird. Außerdem hat er fast immer die Hände vors Gesicht gehalten...

Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg beim Finden des Herzschlags, aber vielleicht lässt du es auch einfach und versuchst deinem Mutterinstinkt zu trauen und mehr auf deine innere Stimme zu hören und dir und deinem Körper und deinem Kind zu vertrauen...Dann brauchst du das "Ding" nicht ;-)...

LG Nora (33.SSW)

3

Hi,
ich bin auch in der 12. Woche und habe vor einigen Tagen zum ersten Mal das Herzchen gefunden. Hast du ein Gel auf Wasserbasis? Ich hab so ein Wundheilgel von DM genommen. Das geht prima. Ich mache erst das Gel drauf, dann halte ich das Gerät an den Bauch und erst dann schalte ich ein. So spare ich mir zu extremen Nebengeräusche. Ich finde die Lautstärke kann man dann ganz gut einstellen.
Ich finde das Herzchen immer ganz weit unten, knapp überm Schambein. Viel höher ist ja noch nichts. Um den Bauchnabel herum findest du meist deinen Herzschlag ganz gut. Hast du den einmal im Vergleich zum Babyherzschlag gehört, bist du dir zumindest sicher, dass du das Babyherzchen gefunden hast, wenn du es hört. Das ist viiiiel schneller.

Lass dir Zeit beim Suchen und leg dich flach auf den Rücken. Beim ersten Versuch hab ich auch nix gehört.

LG und viel Spaß noch

Dee

6

Danke Dir! #liebdrueck

9

WAHNSINN!!! Es hat funktioniert!!! #huepf

Habe mich ganz flach hingelegt, das Gel benutzt und direkt oberhalb des Schambeins angesetzt. Erst dann habe ich das Gerät eingeschaltet und sofort habe ich das Herz gehört.
Rasend schnell. Kräftig. Wunderschön. #verliebt

Habe nur kurz gehört. Die kritischen Damen haben mich zumindest bezgl. der Anwendungszeit vorsichtig werden lassen.

Aber ist das mal der Hammer?!
Bin immernoch total außer mir. #verliebt#verliebt#verliebt
Ich hatte ja gar keine Erwartungen (steht ja drauf, ab der 14. Woche) ... ach, hach!!!

Danke für Deinen Tipp! :)

5

Danke euch! Ich werde es sicher noch einmal ausprobieren.
Momentan bin ich ganz beruhigt und zuversichtlich.

Aber aufgrund meiner Fehlgeburt weiß ich, dass es auch andere Momente gibt.
Und da wird mir dieses Gerät evtl. ja noch von Nutzen sein.

Schönes Wochenende!

Charlotte.

8

Es wird wohl schon einen Sinn haben, dass in der Arztpraxis erst in ca. 8 Wochen Herztöne gehört werden und erst ab der 24. SSW CTG geschrieben wird -meinst du nicht?

Von daher würde ich das Teil nochmal wegpacken und erst so in 8 Wochen wieder holen, du machst dich sonst ja total verrückt.

P.S: und natürlich nur mit Gel benutzen, sonst funktioniert es einfach nicht richtig.

10

Das mit dem Gel ist so nicht ganz richtig.
Es funktioniert auch wunderbar mit Bodylotion! Riecht besser und der Bauch ist gleich mit eingecremt :-). Mit Öl geht es auch, aber da muss man flott sein. Sonst rinnt es den Bauch runter und die Ferkelei ist gross.

LG,

Claire