11. SSW - Ist das alles normal???

Ich bin heute in der 11. SSW und immer noch etwas verwirrt:

Bisher habe ich von Anfang an immer so zwischendurch (alle 2 Tage) ein leichtes Ziehen oder Pieksen im Bauch gehabt. Das waren ja wohl immer die Mutterbänder.
Jetzt wo ich in der 11. SSW bin habe ich gedacht dass sich das langsam mal etwas legt aber seit 4 Tagen ist es ziemlich oft geworden und teilweise auch echt unangenehm. Es strahlt bis in den Rücken sodass ich zeitweise das Gefühl habe als wäre ein Nerv von meinem Po eingeklemmt. Weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll.
Ist das denn wirklich alles so normal? Ist das vielleicht so ein Wachstumsschub?
Es sind ja keine Schmerzen sondern nur ein starkes ziehen. Ich habe ständig das Gefühl als würde meine Mens kommen.

Ja und bisher habe ich so gut wie nie Übelkeit gehabt (vielleicht einmal die Woche). Und ich dachte jetzt wo ich fast bei der 12. SSW bin, wird das auch nicht mehr kommen. Pustekuchen, seit 3 Tagen ist mir ständig total schlecht, kann vieles nicht mehr essen oder riechen.
Wieso kommt das bei mir so spät?

Muss ich Angst haben oder ist das alles echt normal??? Habe erst in 1,5 Wochen wieder einen Termin beim FA.

Tut mir leid für das Gejammer :-)

1

hey,
genau das gleiche habe ich auch... das ziehen im bauch legt sich hin und wieder... bin jetzt in der 15.ss und habe das alles auch... mit den rückenschmerzen war ich auch schon los und der arzt kann dir ab der 20.ssw ein bauch-rückenbandage verschreiben die bekomme ich auch damit dein rücken ein wenig gestärkt wird... das muss ich nämlich auch haben weil ich so tierische rückenschmerzen habe als ob ich meine periode bekomme... also ist alles völlig normal

lg minimi

2

Mir fällt zu "Nerv im Po eingeklemmt" nur Ischias ein. Da hilft Beine hochlegen und wärmen.

Das mit der Übelkeit ist natürlich total doof. Ist es denn Morgenübelkeit oder so tagsüber? Wenns letzteres ist, kanns von hunger kommen. Ich hatte das auch. Es kam der Anflug des Gedanken, dass man ein gaaaaanz leichtes Hungergefühl verspührt, da war die Übelkeit auch schon da. Essen hilft da, wirklich! Brauch nur ne Kleinigkeit sein, eine Banane oder so. Hatte immer was dabei. Man weiß ja nie, wann der "kleine" Hunger kommt. Lach.
Mein Höhepunkt war eine Banane Nachts um 4Uhr. Aber vor hunger bin ich wach geworden #rofl.

Alles gute.

3

hey habe gehört von meiner mama (5 kinder) und meiner schwester (2 Kinder) das man keine banane essen sollte weil man in der ss sowieso verdaurungsprobleme hat und banane ja bekanntlich stopft :D

lg minimi

4

Klar, wenn man Verstopfung hat, sollte man natürlich keinen Babanen essen.
Aber wenn da alles gut ist, sind Bananen ne super-Sache #pro
Deckt 20% des tägl. Kaliumbedarfs eines Erwachsenen, sowie 12% Magnesium und 16% Vitamin C (Quelle Wikipedia).

weitere Kommentare laden
7

Huhu

Mir gehts genau gleich!! Nur hB ich eher seitlich schmerzen... Ganz komisch...

Alles andere ist bei mir identisch wie bei dir... ubelkeit jetzt eher am abend... Bisher hatte ich fast nichts!! Hab fA am donnerstag:)

Wünsch dir auf alle fälle das besteeeeeee

Nesl