Migräne

Hallo ihr lieben.

Habt ihr noch eine Idee was ich bei schlimmer Migräne machen kann. Ich verzweifel hier grad.
Hab Paracetamol genommen, Linz Stift, Kaffee mit Zitrone und es wird als schlimmer. Bin in der 14. Ssw.
bitte um Ratschläge.

1

Leider gibt es da nicht viel an Hausmittelchen.. Dunkel den Raum ab,leg dich mit kaltem Waschlappen auf der Stirn oder Nacken ins Bett oder Couch und schlaf..

Die ganzen Migräne Tabletten darfst du nicht nehmen....

2

Ich lieg schon im dunklen Zimmer im Bett. Hab Waschlappen auf dem Kopf und bekomm hier so langsam die Krise.
Trotzdem danke. Ich Versuch zu schlafen.

3

Meine Hebamme hat gesagt ich soll bei Kopfschmerzen Ingwertee also so ein daumendickes Stück abscheiden und mit Wasser aufgießen. Natürlich soll Mans mit inwer auch ncht übertreiben also kein ganze Kanne trinken. Ich leider leider auch sehr unter Kopfschmerzen und seit heute Nacht hab ich auch ncih sehr starke Hals und Ohrenschmerzen... Ne ne

Wünsch dir gute Besserung!

4

versuche zu erbrechen und leg dich danach direkt wieder hin. stell sicher, dass du etwas wasser neben dem bett stehen hast, und versuch regelmässig einen kleinen schluck zu dir zu nehmen.
ich wünsch dir gute besserung.

5

Hi,

oh man du Arme!! Migräne ist echt eklig, da kenn ich mich leider nur zu gut aus! In der Schwangerschaft bin ich bis jetzt Gott sei Dank verschont geblieben, aber vorher hat es mich auch regelmäßig schwer erwischt!
Leider darfst du ja keine Migräne Tabletten nehmen, daher kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen,

1. So kalt wie du es aushältst duschen
2. leg dich ins kühlste Zimmer, mach es so dunkel wie es geht
3. pack dir einen Kühlakku auf die Stirn bzw. in den Nacken
4. versuch irgendwie zu schlafen (ich weiß, leichter gesagt als getan, wenn einem fast der Kopf explodiert, aber probier´s irgendwie) Bei mir hat immer ne leichte Kopfmassage von meinem Schatz geholfen, das hat mich ein wenig von den Schmerzen abgelenkt

Ich wünsch dir gute Besserung

6

Hallo , das kenne ich nur zu gut , Uch habe jetzt von meinem Frauenarzt paracodin verschrieben bekommen in Verbindung mit paracetamol Zäpfchen , mir hilft es l g Lollo

Ps nicht wundern , wird gegen Husten verschrieben und kann abhängig machen bei missbräuchlicher Anwendung , da ich es aber nur im Notfall nehme , ist es für mich das mittel der Wahl

7

Vielen dank für eure antworten und lieben Worte.
Das baut auf.

Hab jetzt mein Mann und die kleine erst mal zur oma Oma und versuch zu schlafen.

Euch allen vielen dank.

8

Fürs nächste Mal: Paracetamol darfst du in der Schwangerschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sonst nichts!

Pfefferminzöl auf die Stirn, kühlen Waschlappen, Augen zu und hinlegen!

Was anders hilft leider nicht!

GUte Besserung!