Wann genau ist die kritische Zeit vorbei....

bei 12+0 (11+7) oder bei 13+0 (12+7)? #kratz

1

Bei 12+0 ist die kritschste Zeit vorbei, richtig vorbei ist sie aber erst wenn das Baby entbunden ist...
#winke

5

das stimmt schon :-) Naja da hab ich es ja bald geschafft :)

2

Ich hab auch mal gelesen, dass das Risiko einer FG schon sinkt, wenn die erste Herztätigkeit festgestellt wurde.

Sonst denke und hoffe ich auch: 12+0

#winke

3

na da haben sich meine letzten Krümel irgendwie nicht dran halten wollen :-(

Hab aber jetzt gelesen dass eine SS ab der 10. SSW schon als relativ sicher gelten soll und nochmals stabiler ab eben der 12.

9

Ah okay... #danke

Man liest immer so viel und hält sich dann krampfhaft daran fest.

Drück dir die Daumen, dass es diesmal hält! #klee

weitere Kommentare laden
4

Allgemein heißt es bei 12+0, also 13. SSW ist die erste kritische Zeit vorbei. Allerdings kann immer was passieren, aber für die meisten hier (mich eingeschlossen) ist 12+0 der erste Meilenstein #huepf
Übrigens rechnet man immer nur bis +6. Also 12+7 gibt es nicht. Das wäre schon 13+0 ;-)
LG
asira

6

gibt es schon in vielen Büchern wird 6+7 8+7 usw angegeben und dann gleich auf 7+1 und 9+1 gesprungen. naja ich rechne auch nur bis +6

20

Hab ich zwar noch nie irgendwo gesehen, käme aber ja aufs gleiche raus. Wobei es dann keine +0 wie in Deinem Beispiel angegeben, gibt #schein

7

Leider ist die kritische Zeit nie (!) vorbei, erst wenn das Kind gesund und munter auf der Welt ist.

Aber positiv denken hilft auch!

lg Jana#winke

8

Sehnst du dir diese marke auch so sehr herbei?
Ich bin echt so froh, wenn ich endlich soweit bin und es meinem Kleinen noch gut geht.
Wir sind ja fast gleich weit..
Noch ca. 3 Wochen to go.
Wann hast du denn deinen nächsten Termin?

11

ja ich kann sie kaum erwarten. Wobei ich schon froh bin wenn beim nächsten Termin alles okay ist dann habe ich meine persönliche Marke geknackt bezüglich der Fehlgeburten die ich immer in der 8. bzw 9. SSW hatte.

Ich habe am Mittwoch wieder Termin zum US (zum Glück vorerst noch alle zwei Wochen sonst würde ich wahnsinnig werden)

12

Nie;-)

Aber je länger man ss ist, desto geringer wird das Risiko. Mein Fa sagt immer, wenn das Herz blubbert, ist das schon die halbe Miete.
Hängt Euch nicht immer so an den 12 Wochen auf, ein zwei drei Tage machen keinen Unterschied.

13

das was du meinst, ist bei 12+0 vorbei.

Aber meine FÄ meint, dass die Schwangerschaft immer ein körperliches Abenteuer ist, die ganze Zeit. Nicht nur die ersten 12. Wochen. Sie macht da keinen Unterschied...;-)

Und die Geburt kann auch "kritisch" sein und die Kindheit auch....

Du verstehst? ;-)

Versuch doch einfach, die Schwangerschaft als was positives, erfreuliches zu sehen und nicht als was kritisches #winke...WENN was passieren sollte, kann man es mit zuviel Sorge auch nicht verhindern.

Lg Nora (34.SSW)

17

ich sehe die schwangerschaft als was positives und so aber ich wollte einfach wissen wann statistisch gesehen das erste Drittel vorbei ist. Zur 12. oder 13. Woche.

18

ja, hab ich ja auch beantwortet. aber du hast ja schon öfter mal Ängste und Sorgen geäußert. Meinte es nicht böse

15

Wenn das Kind sicher und wohlbehalten aus dem Haus ist, also ca. mit 30 jahren ;-)

Nein, im Ernst... es heißt, nach der 12. Woche. Aber dann macht man sich um andere Dinge Gedanken... ob das Kind gesund ist usw.

Am besten ist eine positive Lebenseinstellung, dass es schon irgendwie klappen wird.

LG Leonie #herzlich

16

Wirklich vorbei ist sie leider nie.
Was du meinst ist 12+0, weil dann die Organe alle angelegt sind.
Meine Hebi meinte aber, die kritischste Zeit ist erst bei 16+0 vorbei, da dann der Testlauf für die Organe abgeschlossen ist...